• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

2 zero hour installationen mit jeweils unterschiedlchem key?

Joined
Nov 28, 2007
Messages
1,724
Points
215
nun da ich endlich rausgefunden habe wie ich zero hour auf dem selben comp mehrmals starten kann stehe ich vor einem neuen problem:

ich kann nicht 2 mal online gehen, da dann das andere fenster immer gekickt wird, weil 2 mal der selbe key online ist.

nun suche ich eine möglichkeit 2 installationen von zero hour auf einen rechner zu bekommen mit jeweils unterschiedlichen keys. das problem ist, dass man nur den programmpfad ändern kann. der registry pfad in dem die key geschichte gespeichert wird bleibt aber immer gleich, weswegen ich nicht 2 unterschiedliche keys eingeben kann.

hat jemand eine idee wie ich das schauckeln kann? :D

oder muss ich mir jetzt echt nen laptop kaufen nur um meine maps zu testen?

lan modus würde mir auch vollkommen reichen, aber auch da darf nicht 2 mal der selbe key existieren -.-
habe mehrere verschiedene keys, mir gehts nur um die möglichkeit der installation verschiedener keys auf einem comp..
 
Last edited:
Ist das nicht ein wenig stressig, ständig zwischen den 2 Zero Hour Fenstern rum zu "tabben"? ^^
Ein extra Laptop für sowas find ich eigentlich immer die bessere Lösung.

Aber es wird definitiv etwas mit der Regestry zu tun haben. Ich kann mal in Google mitsuchen. 2 Personen finden vielleicht eher eine Lösung anstatt einer Person
 
habe genug bildschirme um nicht durcheinander zu kommen. finde es sogar super übersichtlich wenn man das alles auf einem rechner hat. nur eine maus und tastatur etc.

der key wird aber defintiv nicht im normalen installationsverzeichnes abgelegt, sonder in der registry, oder?
 
das weiß ich schon alles. mir gehts darum den pfad irgendwie zu ändern damit ich mit 2 fenstern gleichzeitig testen kann.

hinter welchem registry pfad nun der key hinterlegt ist, ist mir leider auch entfallen -.-
 
hinter welchem registry pfad nun der key hinterlegt ist, ist mir leider auch entfallen -.-

Google said:
dann in HKEY_LOCAL-MACHINE --------> SOFTWARE ---------->ELECTRONIC ARTS--------->EA games ----->halt dein spiel auswählen-------> ergc

So sagt es mir google. Bei mir in der Regestry find ich aber weder bei Local-Machine, noch bei Current_User einen Eintrag mit EA, was irgendwie seltsam ist. Kannst ja mal bei dir gucken ob da ein EA Eintrag ist. Und wahrscheinlich muss man dann in der "ergc" einen weiteren Eintrag erstellen mit der zweiten KEY. Vermute ich jetzt mal. Und dem zweiten Eintrag dann einen anderen Pfad für die zweite Installation zuweisen. Eventuell ist das die Lösung
 
Ich finde dort unter diesem Pfad meine beiden Keys für ZH und CCG.
 
Interessant ...
Meine 32 Bit windows 7 Version zeigt mir einen Eintrag für zero hour und Generals an. Allerdings nicht "ergc" wo sich die Key drin befindet

Meine 64 Bit windows 7 Version zeigt mir Electronic Arts überhaupt nicht an.

An meinem Laptop hab ich noch nicht geschaut, aber grad zu Faul den aufzubauen

Bei meinem Kumpel am Laptop war der Zero Hour Eintrag samt "ergc" und CD Key vorhanden

Und jetzt bei Neo ist der Key auch da.

Tut mir leid aber ich bin irgendwie überfragt mit der ganzen Sache.
 
Hallo
der Key für Win 7 64bit ist zu finden unter:
Local Machine--->Software---->WOW6432Node---->Ea Games---->C&C Zero Hour
in der Registery.
Zum eigendlichen Problem kann ich leider nichts beitragen,sorry.
 
Vielen Dank gunner. Das hat zumindest schonmal das Mysterium mit der verschollenen Key geklärt. Konnte ihn bei mir jetzt auch finden

EDIT:
Ok, mein Vorschlag wäre jetzt der, dass man hingeht und zusätzlich zu dem "Command and Conquer generals Zero Hour" Ordner einfach einen weiteren Ordner mit dem selben Namen erstellt. Falls Windows rumzickt wegen 2 gleichen Namen eventuell noch eine (2) oder so hinten dran hängen.

Und das man dann alle Einträge aus dem ursprünglichen Zero Hour Regestry Ordner in den neuen kopiert und den Pfad ändert (dort hin, wo die zweite Installation ist).
Zusätzlich dann noch einen zweiten "ergc" ordner für den zweiten "Zero Hour Regestry Ordner" erstellen und die Key dort ändern. So das man 2 unterschiedliche Keys am Ende hat.

Das könnte klappen. Möchte es aber ungern probieren, da ich mir meine Installation nicht zerschießen möchte.
 
Kannst du das 2. zero hour nicht auch einfach in einer Virtuellen Maschiene installieren.
Dann gehst du allen Problemen aus den weg.
 
soweit ich weiß können virtuelle maschienen doch kein directX verarbeiten, somit würde es nciht laufen, oder?
 
Sehe gerade in der registery unter WoW6432node ist auch mit Electronic arts/Zero Hour ein zweiter ordner.
Mit VM`s wars wohl nix,sorry.
 
Back
Top Bottom