• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

WLAN-LAN-DSL, bitte..

Joined
Jun 1, 2004
Messages
5,665
Points
125
Also die Situation ist die: Ich bin gerade umgezogen und hab meinen Desktop-PC hier im Arbeitszimmer aufgebaut. Natürlich ist der Telefonanschluss zwei Räume weiter. Alles auch kein Problem, sobald ich Zeit hab, verleg ich einfach die Buchse. Aber für den Moment brauch ich Internet am Desktop (Win 7). Ich hab noch ein kleines netbook (Win XP), welches natürlich übers WLAN ins Internet kann. Und ich kanns per LAN an den PC anschließen. Und ich hab ihm gesagt, es soll sein Internet teilen ("Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" heißt das bei XP und ist unter Eigenschaften der LAN-Verbindung). Für die LAN-Verbindung hab ich auch fest IP's auf Desktop und Netbook verteilt (192.168.1.x), die WLAN-IP fürs Netbook lass ich mir vom Router zuweisen (192.168.2.x). Aber dennoch tut sich hier noch nichts. Also die LAN-Verbindung für sich funktioniert, das WLAN am Netbook mit Internet funktioniert auch (siehe dieser Beitrag), aber teilen tut das Netbook nüscht. Was hab ich übersehen? Was muss ich euch für Infos liefern, damit ihr mir helfen könnt? :top
 
also wenn ich das richtig verstehe willst du einem PC Internet geben über einen anderen PC der mit WLAN versorgt wird,.... evtl. Firewall ?

btw. WLAN Sticks sind eigentl. auch nicht mehr so teuer als Notlösung :)
 
Joa..aber ich wollt jetzt nicht für 3-4 Tage noch son Ding kaufen. :D Umzug war teuer genug. Und ich dachte mir, wenn Windows das schon mit seinen Bordmitteln anbietet oO

edit: Firewalls sind auf beiden deaktiviert.
 
Triple Post. Sorry.

Aber: Es gehtt nicht. Und es ist lustig. Google lädt z.B. Keine andere Seite (bisher) pingen und Namen auflösen funktioniert aber oO
 
Back
Top Bottom