Wireless Ohrhörer

AmeRiZe

WERWURST!
Joined
Jan 30, 2008
Messages
26,800
Points
395
Lieblings C&C



Ich hab mir letztens diese Ohrhörer gekauft, weil sie nicht die Apple AirPods hatten, die ich eigentlich testen wollte. Allerdings sind diese Ohrhörer der letzte Dreck, was Soundqualität angeht, weswegen ich die dann am Montag auch umtauschen werden.:z

Aber zum Thema: Kennt ihr Wireless Ohrhörer, die am besten komplett kabellos, guten Sound und evtl. auch Ear Wings haben?

MfG.
 
Last edited:
Die hören sich wie billige 20€ Ohrhörer an.

Ich hol nachher die AirPods ab, vllt. hören die sich ja besser an.
 
Habe auch Beats, allerdings keine wireless https://www.amazon.de/Beats-Dr-Dre-...coding=UTF8&psc=1&refRID=MBEDV1R8YXNRY920AD44
Rutschen nur immer raus ausm Ohr aber ansonsten voll ok :top

Muss sagen, die halten und fürn Handyheadset voll ok vom Sound her. Die Sennheiser https://www.amazon.de/Sennheiser-Mo...20086353&sr=1-15&keywords=sennheiser+momentum fand ich schlimmer obwohl der Verkäufer gesagt hatte, voll gut und so^^

Vielleicht is wireless einfach schrott

Lad mal runter und sag wie der Sound ist, ich treibe es immer ziemlich auf max. https://soundcloud.com/user-468065035/rowe-030318
 
Last edited:
Ne, wireless ist gut, aber das werde ich dann nachher noch einmal bewerten.
 
Ne, wireless ist gut, aber das werde ich dann nachher noch einmal bewerten.


Kopfhörer für den absolut besten Klang: immer kabelgebunden Eine Sache gleich vorweg: wenn eure absolut höchste Priorität der bestmögliche Klang ist, führt kein Weg am Kabel vorbei. Eine Verbindung per Bluetooth bedeutet immer eine (immer geringer werdende) Einbuße in der Klangqualität. Für Otto Normalhörer ist das allerdings nicht weiter problematisch. Mit anderen Worten: die allermeisten würden den Unterschied nicht hören. Selbst wenn man den Unterschied bemerkt, ist er in Anbetracht der Vorteile, die man durch die Kabelfreiheit erhält, ein würdiger Kompromiss. Außerdem sollte man bedenken, dass auch wenn man sich für einen hochwertigen Kabel-Kopfhörer entscheidet, damit nur die halbe Miete bezahlt ist. Um wirklich was davon zu haben, braucht man zusätzlich noch einen Kopfhörerverstärker. Auch die Musik sollte nur aus hochwertigen Quellen stammen:- z.B. von einer CD oder einer verlustfreien Audio-Datei, wie FLAC oder ALAC. Das macht die Sache mit dem perfekten Sound zumindest unterwegs ziemlich unpraktisch. In der Regel könnt ihr euer Soundsystem nicht mit euch herumschleppen und werdet nur am Wohnzimmersessel wirklich in den Genuss kommen, klanglich alles aus der Musik rauszuholen. Kurzum: solange ihr nicht die allerhöchsten Ansprüche an Klang habt und euch zu den „Audiophilen“ und HiFi-Freunden zählen, gibt es eine Fülle an Bluetooth-Kopfhörern, die euch mit ihrem Klang begeistern können. Und selbst wenn ihr euch zur Klang-Elite zählt, solltet ihr deshalb Bluetooth-Kopfhörer nicht abschreiben: für unterwegs ist die Kabelfreiheit ein wahrer Segen und mit Codecs wie aptX lässt sich auch annähernd verlustfrei übertragen.


weiter lesen https://www.wirelesspirat.com/bluetooth/infos-howtos/kopfhoerer-bluetooth-oder-kabel-pro-und-contra/


Ahnung von Ownung! :top
 
Ich habe sie mit meinen Sennheiser RS 175 verglichen, aber die benutzen auch nicht BT. Wie gesagt, mal sehen ob die AirPods das besser hinbekommen.
 
Kleines Update: Die Apple AirPods sind genau das was ich wollte. Natürlich kommen sie jetzt nicht vom Sound her an meine Sennheiser Kopfhörer ran, aber man vergleicht auch keine Äpfel mit Birnen.

Falls gewünscht könnte ich später einen ausführlichen Test darüber schreiben.
 
Ja mach!
xpb_cool.gif
 
Nee, lass mal. Überteuren Appelshrott für Hipstars braucht kein Mensch.
 
Sagt der, der Beats hat :D

Btw. sind die Produkte von Samsung und Co. sogar teurer, also nichts mit überteuerter Schrott. Außerdem hätte ich die Ohrhörer auch direkt umgetauscht, wenn sie genauso schlecht wie die Vorgänger wären.

Darüber hinaus bin ich auch kein Apple Fanboy, aber die schlechten Rezessionen anderer Hersteller haben mich abgeschreckt. Vermutlich hätte ich aber danach die Jabra Elite Stereo Sport mal ausprobiert.

Zuerst dachte ich auch, dass die gute Bewertung von irgendwelchen Fanboys kommt, aber tatsächlich halten die Ohrhörer soweit alles Versprochene, und das selbst mit 'nem Android. (passende Apps gleichen die für Android fehlende Sprachsteuerung wieder aus) Einziges Manko ist, dass man weder mit Zubehör, oder Apps die Laufzeit von bis zu 5 Stunden erreichen kann. (ob das überhaupt machbar ist kann ich nicht beurteilen) Mit Android sind jedenfalls rund 4,5 Stunden drinnen.

So, ist ja doch fast ein halbes Review geworden. Vllt. führe ich das nach 'nem längeren Test ja noch einmal aus.
 
Back
Top Bottom