Wird es Online-Gebühren geben?

Reaction score
0
habe das Gerücht gehört, dass es bei SC II ähnlich wie bei WoW eine onlinegebühr geben wird (5-8 eus im monat).

Ich hoffe das stimmt nicht. weiss wer was?

Stimmt nicht.
Wurde von Blizzard aber auch schon mehrmals bestätigt, dass die Nutzung von Battle.net 2.0 für StarCraft 2 kostenlos sein wird.

Warum sollte es auch Gebühren geben?
Dazu gibt es wirklich keinen Grund.

Bei Leuten, die die Behauptung aufgestellt haben, muss in der Birne ja totale Finsternis herrschen.

Warum sollte es auch Gebühren geben?
Dazu gibt es wirklich keinen Grund.

Bei Leuten, die die Behauptung aufgestellt haben, muss in der Birne ja totale Finsternis herrschen.

dazu hab ich ne onlinequelle die aber schon gutes halbes jahr alt ist:
StarCraft 2 - Wings of Liberty: Skandal - Gebühren fürs Battle.net?

Es klingt nach Abzocke: Erst hat Blizzard von einem kostenfreien Battle.net gesprochen, jetzt soll der Online-Modus für "StarCraft 2" monatliche Gebühren kosten. Die Spieler können mit fünf bis acht Euro rechnen. ...

Laut US-Kollegen soll das Battle.net, entgegen aller bisherigen Aussagen, Geld kosten. Die Gebühr soll nicht so hoch sein, wie bei "World of WarCraft". Derzeit plant Blizzard mit fünf bis acht Euro. Der Aufwand für Entwicklung und Nutzung wurde den Entwicklern scheinbar zu groß. Derzeit sehen Sie deshalb keinen anderen Weg, mit dem Spielenetzwerk Geld zu machen.

und da ich nix gefunden hab wo das dementiert wurde dachte ich ich frag mal nach. weil soooo abwegig ists ja wohl nicht (siehe WoW)

Ohne Quelle ist das nix wert. Steckt bestimmt wieder so ne Kasperseite dahinter.

Spieleradar.de ist hier wohl die Kasperseite.

Und wie schon gesagt: das stimmt nicht. Lediglich hat Blizzard mal bestätigt das sie über kostenpflichtige Zusatzservices ähnlich wie in WoW nachdenken, also den Nickname ändern und solche Sachen eben. Aber selbst dazu gibts wohl noch keine festen Pläne.

warum nicht auch bei uns? die casualgamer wirds freuen. schön das game durchzocken und testen ob onlinegaming was für einen is und wenn nich, dann nich...würd ich wahrscheinlich auch machen um zu sehen wie gut mir das eigentliche game gefällt. man wird ja schon n unterschied zu beta haben^^

und die russen haben ja auch die möglichkeit von anfang an die "normale" version für den vollen preis zu kaufen und damit haben sie dann keinen nachteil.

btw.im battlenet2.0 wollen sie ja extrafeatures anbieten die dann kostenpflichtig sind. wurde 2009 jedenfalls mal so announced

Bei solchen News sollte man lieber Primär- anstatt Tertiär-Artikel posten
Erinnert sonst ziemlich an Flüsterpost

Würde mich mal interessieren wie "hoch" der Preis in Russland ist. Also gemessen am Einkommen bzw üblichen Preis in Russland. Ob man für das "Upgrade" im Schnitt mehr bezahlt als man es für die EU Version tut.

xDD ich halt davon schonmal nix mit den Gebühren, weil man seine Adresse und Zeug angeben muss, das stinkt mir schon zum Himmel. Das wäre nur lächerlich, wenn es dann noch mit Kosten verbunden wär - da würden gewiss zahlreiche abspringen. Aber ist eh Kasperei, wird net kommen.:p

Können sich die Russen dann nicht einfach die normale Version importieren lassen und gut??
Naja aber im Schnitt hört das sich sogar eher wie nen Vorteil an, denke eh nicht, dass es alle Leute über nen Jahr spielen und da sind 30€ schon ein gutes Angebot.
Ist ja nicht so, dass man wie bei WoW das Vollzahlspiel für 50 Ocken kauft, um dann noch mal zusätzlich monatlich was hinzublättern.

Wie soll sich n armer Russe was importieren lassen?

Ich mach mir von SC2 Online Gebühren keine Sorgen.
Da ich eh Singleplayer Spieler bin werde ich’s wohl verkraften.

Können sich die Russen dann nicht einfach die normale Version importieren lassen und gut??
Naja aber im Schnitt hört das sich sogar eher wie nen Vorteil an, denke eh nicht, dass es alle Leute über nen Jahr spielen und da sind 30€ schon ein gutes Angebot.

Bei einem Durchschnitts Preis in Russland für ein Spiel von 2 bis 4 Euro , sind hierzulande wirklich reine Wucherpreise. Den höchsten preis was ich dort mal sah ,war so 5 bis 6 Euro für eine Spielseammlung ,mit C&C4 zudem SupCom2
und Dawn of War 2 +Addon Chaos Rising für gerade mal 5,80 Euro.

In Russland sollen demnach zwei Versionen des Spiels veröffentlicht werden. Eine schlägt mit 999 Rubel (ca. 28 Euro)
WTF :rofl! Vielleicht in Moskow oder Sankt Putinsburg
und wenn man bei falschen Leuten das Geld tauscht ^O°

Auch ohne meine Quellen ,musste ich dort nie mehr als 10 Euro für ein Spiel blechen :D

Wie soll sich n armer Russe was importieren lassen?

Da hab ich schon mal eine Idee :cool

communism.jpg

Back