Wird C&C4 gegen die Konkurrenz bestehen können ?

Welche RTS Spiele überzeugen euch um sich erwerben zu lassen?

• C&C 4 : Leitmotiv Eine maßlose Wendung mit Action Kämpfen.

Votes: 41 26.8%
  • Battle for Atlantis :Leitmotiv Terraforming: Die Landschaft verändern.

Votes: 3 2.0%
  • SupCom2 :Leitmotiv Komaniedern von vielen Einheiten.

Votes: 26 17.0%
  • Starcraft 2 :Leitmotiv Ausgeglichene Fraktionen „Balance“.

Votes: 94 61.4%
  • Kann mich zu jetzigen Zeitpunkt noch nicht entscheiden.

Votes: 28 18.3%

• Total voters
    153
Dass es keine Patches oder Support geben wird, ist einfach nur Unsinn. Bei TW und auch AR3 war die Anzahl der Patches wohl nicht wirklich das Problem, oder? Es kommt aber natürlich entscheidend auf die Qualität des Support an - insbesondere auch der der Patches - das ist klar.

Dafür wird dann das Feedback der Leute hier im Forum sehr wichtig sein. Zum Glück (finde ich zumindest^^), ist die deutsche Meinung zuletzt immer wichtiger geworden. Auch das war in der Vergangenheit ja häufig eine Kritik, dass zu blind auf "die herrschende Gamereplaysmeinung" gehört wurde.

Na das ist ja schön, das auf die deutsche Community gehört wird....

und wo bleibt dann der Patch für C&C 3 TW + KW?

So wichtig scheint unsere Meinung dann wohl doch nicht zu sein:o

Seltsam das dem Game Atlantis so wenig stimmen zu gute kommen, dabei hat dies doch am meisten an Innovation.
Das Problem ist immer, dass wir als, zum Teil langjährige, Communitymitglieder dazu neigen nur uns als Kunden zu sehen. Die breite 'Laufkundschaft' vergessen wir gerne mal...
Daher ist zu befürchten, dass 4 trotz allem noch eine Menge Kunden erreichen wird.
Genau dies ist ja auch das Thema hier, ob angesichts dieser Konkurrenz da tatsächlich noch sich noch Kunden für den Produkt auffinden lassen würden.

Ich meine nach SupCom2 und SC2 wer wird C&C4 den haben wollen ?

Dass es keine Patches oder Support geben wird, ist einfach nur Unsinn. Es kommt aber natürlich entscheidend auf die Qualität des Support an - insbesondere auch der der Patches - das ist klar.
Am besten ist es wie bei RA1 oder TD ,wo einfach das Spiel so gut ist ,
das da einfach keine Patches notwendig sind :p
Dies ist der beste Support überhaupt , wenn der einfach nicht notwendig ist.

und wo bleibt dann der Patch für C&C 3 TW + KW?
Ist es überhaupt Technisch möglich diese Spiele in Ordnung zu bringen ?
Besser gesagt kann dies überhaupt irgendjemand , da hab ich meine Zweifel.
Also unmögliches kann man von niemanden verlangen. °O^

Ernsthaft dies da hätten die Typen da mal reparieren können.
http://www.hqboard.net/showthread.php?t=44207
Nachdem Spiel hab ich einfach nur Bedenken für dieses Unternehmen.

Supreme Commander hat, zumindest bei der "Laufkundschaft" sage ich mal, keine guten Karten wegen des ersten Teils. Miese UI und Performance und liebloses Setting. Massen- und Pixelschlachten gab es zwar nirgends besser, aber man saß doch die ein oder andere Minute dran ...

Atlantis hat das Problem des Innovationszwangs. Zum einen wird das Coregameplay dann oll (RTS vom Grundprinzip ist schon spannend) und zum anderen finde ich zum Beispiel diese "Features" absolut lame. Was interessiert mich Terraforming und "Atlantis" in einem Spielenamen ist ja schon ein Grund es nicht zu kaufen.
Vielleicht werde ich mir mal bei Saturn die Rückseite des Spiels ansehen, aber für einen Demo-Download reicht es nicht aus.

Hier Beispiel Bilder von Atlantis, es heißt ja nicht ,das Spiel sei ja schon jetzt besser , aber kommt besser rüber und hinterläst eine ehr besseren Eindruck.
Ich tendiere ehr zu Atlantis als zum SupCom2.
Ich glaub da entsteht mal ein richtig guter Konkurrent für alle 3 Produkte.

battle-for-atlantis-20060511055214367_640w.jpg

battle-for-atlantis-20060511055201711_640w.jpg

battle-of-atlantis-screens-20081215041201957_640w.jpg

battle-for-atlantis-20060511055208164.jpg

Atlantis hat das Problem des Innovationszwangs. Zum einen wird das Coregameplay dann oll (RTS vom Grundprinzip ist schon spannend) und zum anderen finde ich zum Beispiel diese "Features" absolut lame. Was interessiert mich Terraforming und "Atlantis" in einem Spielenamen ist ja schon ein Grund es nicht zu kaufen.
Vielleicht werde ich mir mal bei Saturn die Rückseite des Spiels ansehen, aber für einen Demo-Download reicht es nicht aus.

Diese Innovation ist seit Jahren nicht neu, Perimeter oder Maelstrom sind da schon gute Beispiele.

Obwohl ein Aspekt stimmt , für den Gelegenheits-Spieler ,der ehr weniger RTS spielt wären würde da ehr zu den Populäreren Produkten tendieren.

Ich glaub das C&C startschwierigkeiten haben wird weil es einfach etwas ganz neues ist. Aber nachdem die überwunden werden kommt C&C noch ganz groß raus :)

Ich glaub das C&C startschwierigkeiten haben wird weil es einfach etwas ganz neues ist. Aber nachdem die überwunden werden kommt C&C noch ganz groß raus :)

rofl, reine ironie oder :o?

Theoretisch möglich, praktisch gab es aber schon gefloppte Spiele dieser Art, die sogar Free2play waren.

CnC4 wird sich in den ersten Wochen gut verkaufen und jeder wird es so super finden wie bei TW und RA3.
Nach ein paar Monaten des Spielens wird jedem dann aber klar was für einen Rotz er sich da zugelegt hat, und dass EA hier wiedermal ein Bein nach dem anderen gestellt hat und der Onlinemodus wird, wie bei den anderen beiden Games auch, wie die Gobi leer gefegt sein, weil die Spieler an fehlendem Spielspaß verdurstet sind!
Ach so, 3 Monate nach erscheinen des Spiels wird natürlich der Nachfolger angekündigt, RA4, innovativ, noch nie da gewesene Spielmechanik, usw. usf....

Ich habe schon eine Super Idee für RA4: Einfach mal das Kämpfen weglassen!
Dafür extrafokus aufs Erz sammeln, techen und Intergration in MySpace und Twitter!

Die Chancen von C&C4 sind gestiegen^^ Und zwar deutlich.
SupCom2 und SC2 werden Internetpflichtigen Kopierschutz haben.
Somit kann man sich von keins der 3 eine Vollversion antesten.

Nach dem jetzigen stand wird wohl Atlantis das bessere Spiel ,
man wird sich mindestes ein Bild davon machen können.
Für mich rutscht SupCom2 aus Platz 2 ,
da man sich dies über Steam zumindest günstiger kaufen kann.

http://www.computerbase.de/news/sof...e/2009/august/starcraft_2_online-aktivierung/
http://www.gbase.ch/pc/news/SupCom+2:+Unterstützt+Steam/8939/43449.html

ich sehe die in der umfrage gelisteten spiele garnicht als konkurrenz. c&c4 ist kein rts spiel mehr.

Vielleicht sollte man wow und guildwars2 als Konkurrenz anführen. :)

Die Chancen von C&C4 sind gestiegen^^ Und zwar deutlich.
SupCom2 und SC2 werden Internetpflichtigen Kopierschutz haben.
Somit kann man sich von keins der 3 eine Vollversion antesten.

Nach dem jetzigen stand wird wohl Atlantis das bessere Spiel ,
man wird sich mindestes ein Bild davon machen können.
Für mich rutscht SupCom2 aus Platz 2 ,
da man sich dies über Steam zumindest günstiger kaufen kann.

http://www.computerbase.de/news/sof...e/2009/august/starcraft_2_online-aktivierung/
http://www.gbase.ch/pc/news/SupCom+2:+Unterstützt+Steam/8939/43449.html

was meinst du mit "vollversion antesten"? ne onlinekativierung wird bei cnc4 sicher auch nötig sein.

und ich könnte wetten, dass sc2 auch nicht "günstig" zu haben sein wird. zumindest nicht wenn activison das verhindern kann...ich würde mal mit 60€ für sc2 rechnen. also müsste supcom bei dir jetz an platz 1 liegen ;)

Vollversion antesten = Download version
SupCom 2 wird mit billig Steam geschützt...
Starcraft 2 nur ne einmalige Online Aktivierung soweit aktuell bekannt.. also jeweils nichts das nicht nach 1-2 Tagen geknackt wäre... (Steam wahrscheinlich sowieso wieder Release +1h..)

Wos das Problem dafür? ^^

irgend wo wurden in nem post die game modes aufgelistet :) ich kann nur eins sagen es wird zum release nur domination geben nichts weiteres :) (apocs info)

daher die meinung is EA egal patches werden nich kommen. und zum spass haben kann mans spielen. aber das wars auch schon. fuer 2 spiele spass haben un ddenn frusten weil ich 50 takken ausgegeben hab ... hmm noe!

naja imho wirds keine chance haben da es kein RTS is und in ten mmorts bereich hats auch keine chance weil da allein schon avalon heroes besser is oder LOL oder sonstige spiele

irgend wo wurden in nem post die game modes aufgelistet :) ich kann nur eins sagen es wird zum release nur domination geben nichts weiteres :) (apocs info)

EA hätte den Domination Modes zusätzlich liefern müssen und gucken ob er sich gegen den RTS Modus durchsetzt.
Armada 2 hatte damals 6 Modi von dennen die meisten nie online gespielt wurden.

Wie oft sollen wir es denn noch sagen das Patch Team wird nicht gefeuert Menschenskinder ....

Wie oft sollen wir es denn noch sagen das Patch Team wird nicht gefeuert Menschenskinder ....

Wenn man die bisherige Arbeit des Patchteams betrachtet, könnten man zu den Schluss kommen, dass, wo kein Team ist, auch keins gefeuert werden kann. Demzufolge ist deine Aussage natürlich richtig :D:D

Naja ,meiner Meinung nach wird dieses Game nicht bestehen.
Ich bin selber firstbeta tester und muss sagen , dass es EA tatsächlich geschafft hat ihr Niveau noch weiter runterzuschrauben.

Wie schaffen die das immer nur ,solche inkompetenten Mitarbeiter einzustellen.
Zum Glück fliegen die dann alle.

Back