Wird C&C4 gegen die Konkurrenz bestehen können ?

Welche RTS Spiele überzeugen euch um sich erwerben zu lassen?

  • C&C 4 : Leitmotiv Eine maßlose Wendung mit Action Kämpfen.

    Votes: 41 26.8%
  • Battle for Atlantis :Leitmotiv Terraforming: Die Landschaft verändern.

    Votes: 3 2.0%
  • SupCom2 :Leitmotiv Komaniedern von vielen Einheiten.

    Votes: 26 17.0%
  • Starcraft 2 :Leitmotiv Ausgeglichene Fraktionen „Balance“.

    Votes: 94 61.4%
  • Kann mich zu jetzigen Zeitpunkt noch nicht entscheiden.

    Votes: 28 18.3%

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Wenn man bedenkt was die Konkurrenz da an Geilen Spielen entwickelt.
Was meint ihr hat den da C&C4 Irgendeine Chance.

Beschränken wir uns mal in der Diskussion auf Strategie Spiele.
Denkbare Konkurrenten nennen und beschreiben „am besten in Spoiler“ wegen Platzgründen“

^O° hier ist ein Spiel dem ich zutraue C&C4 in Grund und Boden zu stampfen.

Battle for Atlantis oder Day of Atlantis
Mütterchen Ozean schlägt zurück .
Menschen die gegen Biologische Monstren und eine weit Fortschrittliche Fraktion ums Überleben kämpfen.
Kommt doch nicht so bekannt vor oder ?
Zusätzlich zu Normalen Basen und Einheiten Bau kommt die Möglichkeit
seine Umwelt zu seinen Bedürfnissen zu verändern.


Leitmotiv Terraforming: Die Landschaft verändern
Von Innovation kann Heutzutage kaum einer daher reden ,
von dem was einen Überzeugt und Motiviert zu Spielen schon.

Hier Webseite
http://www.playten.com/eng/development.php?page=49&view=18
+ Videos
http://www.youtube.com/watch?v=y5zHN8zJyuk
http://www.youtube.com/watch?v=rN9VJrdFlgg&feature=related

Screenshots
http://www.gameswelt.de/galleries/screenshots/9010-Battle_of_Atlantis.html

SC2 und SupCom 2


Starcraft 2

Das Artikel kam seiner Zeit fast als Kunst der Sterne auf den Markt.
Falls einer damit nichts anfangen kann hier eine kleine kurze Übersicht :
Mit Ebenbürtigen aber dennoch Grundverschiedenen Fraktionen
Mit einer Fortsetzung der Starcraft Geschichte ,
auf die Seit mehr als 10 Jahre sehnsüchtig gewartet wird.
Gilt schon jetzt als Favorit der Strategie Spiele .

http://www.starcraft2.com/

Hier Video zum Editor
http://www.youtube.com/watch?v=joNPrnY4K_4

Supreme Commander 2

Das Basenbau wird dort Reduziert .
Bei dem Spiel sind es wirklich Welten wie Umfangreich der Aufbau ist .
Bei den enormen Armeen und kolossalen Heeren.
Dazu Ultimativer Strategie Befehls Herausforderung .

Supreme Comander ist der inoffizielle und Würdiger Nachfolger von Total Annihilation.
Die Serie hat schon eine enorme Fan Gemeinschaft. SupCom 2 kann ich kaum noch erwarten.
Und ist das einzigste Spiel dem ich zutraue sich mit SC2 messen zu können.

Hier Videos zum Spiel SupCom2
http://www.pcgames.de/aid,685680/Su...ielle-E3-Trailer-zum-Strategiespiel/PC/Video/

http://www.pcgames.de/aid,686511/Su...play-Praesentation-mit-Chris-Taylor/PC/Video/



Leide ich jetzt an Starcraftophobie oder werden jetzt alle Strategie Spiele irgendwie Starcraft mäßig ?

Von Innovation ist nach 20 Jahren Spielentwicklung wohl kaum noch möglich zu sprechen.
Nach mehr als 15 Jahren harter Konkurrenz in RTS Entwicklung
ist fast jeder möglicher Spiel Szenario bereits ausgenutzt worden.
Man müsste von Motivation Sprechen ob so ein Szenario gut ankommt .


Faktor Hersteller von C&C4
Ob der Schatten der Vergangenheit das Spiel C&C4 einholt ?
Ich kenne sonst keinen Hersteller zu dem Solche Bilder oder Videos gemacht werden.

Ernsthaft wie kann man einen Addon so vergeigen wie Kanes Wrath ?
Wo das Original so ^einwandfrei^ läuft und bei dem Addon sogar nach dem letzten Patch nichts vernünftig läuft.

Hier ein Link zur KW Grafik Anomalie.

Mit RA3 fange ich erst nicht mal an. Diese 4 Stunden lange Japan Kampagne sagt schon alles für sich
und die je 5 Stunden Lange Kampagnen der Rest Fraktionen betonen nur.

Den EAs traue ich mittlerweile gar nichts zu .
images

ea+sucks.jpg


Videos
http://www.youtube.com/watch?v=RpKiPyNynU8
http://www.youtube.com/watch?v=mSSuNDK-lUg

Faktor Hersteller von SupCom2
Chris Taylor der Genie,der SupCom 2 entwickelt.
Der ist ,der Beste und Großartigste Game Designer der Welt.
Der ist wie Blizzard mit Westwood und Ubisoft,nur Leibhaftig.

http://en.wikipedia.org/wiki/Chris_Taylor_(game_designer)

Bei Diskussion bitte die Spiele auch untereinander vergleichen.
Falls notwendig wird auf die Hersteller einzugehen
nicht Der Hersteller A ist so
sondern Hersteller A ist so zum vergleichen mit Hersteller B.

Also aus jetziger Sicht wie wird und wirkt C&C4 im vergleich zum XXX Game.
und dann kann man sich später ja noch darüber unterhalten wie es ist zum XXX Game wirklich ist .

Es sollte nicht darum gehen ob das Spiel flopt was natürlich auch ein Aspekt sein kann.
Sondern auf welchen Spiel man jetzt mehr Lust und Bock hätte.Und der Platzierung ,nach der eigenen Ansicht.


Ich hatte schon auf einer anderen Seite so was analoges eröffnet.
Nur dabei ist keine Diskussion entständen ,wie ich dies an sich so Erwartet hätte.
http://www.hqboard.net/showthread.php?t=44097
 
Bin immernoch der Meinung, dass der Vergleich hinkt. Mit dem neuen Gameplay spielt CNC4 einfach in einer anderen Liga (ob schlechter oder besser sei mal dahingestellt...), ganz zu schweigen davon, dass auch schon vor den Änderungen die hier aufgeführten Spiele eher auf Basis grundlegender Gameplayvorstellungen als besser/schlechter empfunden werden. Gerade Spiele wie SupCom und SC in der Aufstellung zu haben ist dafür ein gutes Beispiel, da die beiden kaum unterschiedlicher sein könnten.

Aus diesem Grund denke ich, dass CNC4 keine Chance gegen Goth... äh, Risen haben wird. Spaß beiseite, das wird schon. BfA/DoA sieht irgendwie nich so nach dem Oberbringer aus, hab auch nie was davon gehört bis jetzt. SC2 wird halt einfach geil, aber ist doch schon recht unterschiedlich zu CNC4, also sehe da keine direkte Konkurrenz mehr. SupCom2, da wart ich diesesmal ohnehin erstmal auf 'ne ausgiebige Demo.
 
Ich werde mir kein CNC4 kaufen.
Ich werde mir SCII kaufen.
Beim Rest habe ich noch zu wenig Informationen.
 
Mit RA3 fange ich erst nicht mal an. Diese 4 Stunden lange Japan Kampagne sagt schon alles für sich
und die je 5 Stunden Lange Kampagnen der Rest Fraktionen betonen nur.
Ein so lächerlicher punkt*rofl*Die MEISTEN kampanien von den MEISTEN spielen haben diese zeit.*kopf>tisch*
Egal Golan schon gesagt hat,konkurenz gibt es in dem punkt eigentlich keine da es nicht grade vielle spiele mit dem prinzip gibt.(*denk*SupCom wenn auch gering,UaW k die läufer müssen nicht stehen bleiben und laufen über berge und DoW2 aber da läuft die produktionsstätte nicht)
Zufälliger weiße war das auch einer der gründe warum das Gameplay so geendet ist,aber auch nur einer.

Ich glaube das es durch aus eine chance hat.

Btw möchte ich mal dahin stellen das selbst SupCom2 mit vielen einheiten Balance hat:ugly
Hm und Atlantis scheint interessant zu wirken,auch wenns iwi an SC erinnert:p
Und Chris Tayler sind SOVIELE argumente...Entwickler ist er nicht alleine;)Und die grafik "anomalie" ist vom Benutzer also ein einzelfall der großteil (was ca.9/10 sind) haben dieses probleme nicht, das kann ich dir versichern.
 
Last edited:
Geht das jetzt nur mir so oder sind das in der Liste wirklich vier komplett unterschiedliche Spiele mit komplett unterschiedlichen Spielprinzipien die untereinander nicht vergleichbar sind und daher lediglich eine persönliche Präferenz des Spielmodus darstellen?
 
SupCom2 werd mir zu 200% kaufen^^

cnc4 weiß i noch net

SCII naja ma gucken

aber SupCom2 muss ich haben:ugly
 
Geht das jetzt nur mir so oder sind das in der Liste wirklich vier komplett unterschiedliche Spiele mit komplett unterschiedlichen Spielprinzipien die untereinander nicht vergleichbar sind und daher lediglich eine persönliche Präferenz des Spielmodus darstellen?
ja das könnte schon ziehmlich warm sein ^^
Bei Diskussion bitte die Spiele auch untereinander vergleichen.
Falls notwendig wird auf die Hersteller einzugehen
nicht Der Hersteller A ist so
sondern Hersteller A ist so zum vergleichen mit Hersteller B.

Also aus jetziger Sicht wie wird und wirkt C&C4 im vergleich zum XXX Game.
und dann kann man sich später ja noch darüber unterhalten wie es ist zum XXX Game wirklich ist .

Es sollte nicht darum gehen ob das Spiel flopt was natürlich auch ein Aspekt sein kann.
Sondern auf welchen Spiel man jetzt mehr Lust und Bock hätte.Und der Platzierung ,nach der eigenen Ansicht.
schon selber verbockt...
 
Schlimmer als mit Müsli, wartet doch einfach bis die Beta draußen ist dann könnte ihr sowas fragen.
 
Starscream, you failed me for the last time, again!


@Topic: Kann man nicht vergleichen, da alle Spiele ein anderes Spielprinzip haben. Dieses Battle for Atlantis wird aber keine Chance haben gegen alle anderen Spiele, einfach zu unbedeutend und unbekannt. Ich werd wohl alle 3 der folgenden Titel zocken: Starcraft 2, Supreme Commander 2, C&C4
 
Eigentlich dachte ich mir man würde sich jetzt über die Produkte sich unterhalten.
So wie bei den Ersten drei Beiträgen .

Dies alles sind Echtzeit Strategie Spiele und somit Konkurrenten in deren Hauptsächlichen Spiel gebiet.
An sich kann man da doch schon eine Aussage treffen von welchen Spiel man mehr angesprochen wird und warum .

Einheiten durch die gegendschieben ,kann man sage ich mal ,
schon seit mehr als 15 Jahren in vielen RTS Spielen.

Bei dem Atlantis kann man aber zudem noch seine Umwelt verändern.
Gebiete überfluten und somit sich vorteile schaffen und die Kampf Situation ganz verändern.
Nicht dieses ständiges ödes Karte einzustudieren , den das Gelände könnte von dem Feind ja geändert werden.


Was die Spiele angeht kucke ich mir lieber erst eine Vollversion auf meinem PC bevor ich mir eine Echte Meinung dazu Bilden kann. Zum jetzigen Zeitpunkt sind dies ja nichts weiteres als Vermutungen.

Meine Persönliche reinfolge wäre somit als erstes Atlantis weil dies wirklich was neues ist ^O^
Bei der Entscheidung zwischen SupCom 2 und SC2 überwiegt SC2 nur aufgrund von Transformers.
Als 3ter wäre knapp danach SupCom2.

Mal ehrlich und unparteiisch ,was bietet mir den C&C4 neben den 3 anderen Produkten ?
Was wirklich mal innovativ und neu wäre ?
Was sich nach einer Menge Spaß anhört ?

Außer nur so um 10 bis 30 Einheiten durch die Gegend zuschieben ?
 
Last edited:
Mal ehrlich und unparteiisch ,was bietet mir den C&C4 neben den 3 anderen Produkten ?
Was wirklich mal innovativ und neu wäre ?
Was sich nach einer Menge Spaß anhört ?

Außer nur so um 10 bis 30 Einheiten durch die Gegend zuschieben ?

Du hast dir glaube ich die falsche Community für diese Fragen ausgesucht. C&C Spieler reagieren ziehmlich abweisend bis aggressiv auf Inovationen. :D
 
Du hast dir glaube ich die falsche Community für diese Fragen ausgesucht. C&C Spieler reagieren ziehmlich abweisend bis aggressiv auf Inovationen. :D

jo denk i auch^^:D
musst ma die andren themen lesen^^
da siehste was cnc spieler von den "keine inovationen" spiel cnc4 halten :D
 
Du hast dir glaube ich die falsche Community für diese Fragen ausgesucht. C&C Spieler reagieren ziehmlich abweisend bis aggressiv auf Inovationen. :D
Ich glaube dies liegt nicht an den Innovationen sondern an Streichungen von Spielinhalten.
Hier Kucken : Was ist C&C für Euch ? Wie habt Ihr für Euch C&C definiert ?

Die 2D C&C Serie ist die innovativste und fortschrittlichste gewesen.

Dune 2 das erste RTS überhaupt.
C&C1 Das erste RTS bei dem man alle seine Einheiten steuern konnte.
Mit dem ersten Transformer in einem Strategie Spiel „MBF“
In dem man sich die Musik auswählen konnte und die
Spielgeschwindigkeit steuern konnte.
C&C2 Red Alert Wasser als Kampf gebiet und Einheiten Teleportieren.
C&C4 Red Alert 2 Das erste RTS bei dem Einheiten Jubeln Konnten.

Bei dem C&C von EA fehlen diese essentiellen Inhalte einfach.

Wenn die 3D Spiele von EA nicht Software fehlerhaft ,
Geschichts-Unnachholziehen und Options-Einstellungen lückenhaft gewesen wären .......


Die Innovationen sollten zu einer Serie addiert werden und nicht etwas ersetzen.

C&C Spieler hatten sich früher auf Inovationen gefreut.
Nur bei dem Hersteller wird irgendwie dann etwas geschnitten und gestrichen.

Du hast dir glaube ich die falsche Community für diese Fragen ausgesucht. C&C Spieler reagieren ziehmlich abweisend bis aggressiv auf Inovationen. :D
Wenn dieses Crawler System als ein Zusatz Modus zum Spiel gedacht wäre , würden die C&C Spieler sich wahrhaftig freuen.Also ein Neuer Modus wie mit dem Crawler
und ein alternativer Klassik Modus wie in C&C3 TW wäre doch soweit für die meisten als Spiel akzeptabel ?

Für mich als C&C wäre dies was ich bei den 2D C&Cs erwähnt hab.
Und mit dem Weltherrschaft-Modus wie in BFME2 .
 
Last edited:
Das mit den Innovationen in der C&C Reihe ist hoffentlich ein Scherz. ^^C&C 1 war in der Tat revolutionär, danach wars aber eher mau. Alles was kam waren Detailverbesserungen, was du da aufführst fällt wirklich nicht unter die Definiation von Innovation. Gerade das mit den Jubeln ist urkomisch. :D Das erste C&C was das Wort Innovation (zumindestens für die C&C Reihe selber) tragen darf war Generals, danach war aber auch wieder Stilltstand.
 
Uhm, mal ehrlich, gerade SC2 und SupCom2 sind der Inbegriff des Stillstands des Genres. Während CNC4 fast das komplette Gameplay der Franchise (vielleicht nicht grade des Genres) neu erfindet, laufen die beiden anderen in der Kategorie "Das Gleiche in Schöner plus zweimal Pommes und Mayo".
 
Wenn ihr glaubt die CnC Com wäre innovationsfeindlich dann geht mal ein ein SC Forum. Da gibts Leute die sich heute noch darüber aufregen das man in SC2 unendlich viele Einheiten auf einmal oder mehrere Gebäude gleichzeitig auswählen kann :ugly
 
Uhm, mal ehrlich, gerade SC2 und SupCom2 sind der Inbegriff des Stillstands des Genres. Während CNC4 fast das komplette Gameplay der Franchise (vielleicht nicht grade des Genres) neu erfindet, laufen die beiden anderen in der Kategorie "Das Gleiche in Schöner plus zweimal Pommes und Mayo".

Absolut deiner Meinung Golan!
 
Wenn ihr glaubt die CnC Com wäre innovationsfeindlich dann geht mal ein ein SC Forum. Da gibts Leute die sich heute noch darüber aufregen das man in SC2 unendlich viele Einheiten auf einmal oder mehrere Gebäude gleichzeitig auswählen kann :ugly

Im ernst? Das klingt in der Tat noch ne Stufe heftiger. :ugly
 
Du hast dir glaube ich die falsche Community für diese Fragen ausgesucht. C&C Spieler reagieren ziehmlich abweisend bis aggressiv auf Inovationen. :D


auf qualität, nicht sage engine, balance, vernünftigen mp und viele viele andere dinge auch
 
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