Wir sind um längen kein Pay2Win - Zitat

Reaction score
1
Der Threadtitel "Wir sind um längen kein Pay2Win" ist ein Zitat von EA_Rhiordd aus dem 14. UF Podcast vom 28. Januar. Über Pay2Win wird ab etwa Minute 48 gesprochen.

Als ich die auf den Screenshot gezeigten Repzeiten gesehen habe, habe ich mich an die Worte von Rhiordd errinnert. Vllt kann er uns erklären warum das kein p2w ist. Ich kann es leider nicht.
Auf den Screen sind allerdings nicht alle Angriffe zu sehen. Daher, mal ein paar Fakten:

Angegriffene Basen: 4
Zahl der angreifenden Basen: 1
Zahl der Angriffe: 14
eingesetzte Reperaturzeit: 156 Stunden (und ich hab der Einfachheit abgerundet)

Diese Angriffe waren auch nicht mehrere Tage verteilt, sondern innerhaln von 1 1/2 - 2 Stunden.

Also, da dies ja "um längen kein pay2win" ist. Was ist es dann, Lieber EA_Rhiordd? Danke für die Antwort!

keinp4win.jpg

Nun die Aussage wird sein, dass dieser Spieler ja nun auch wieder 156 Std. warten muss bis er wieder volle Repzeit hat und somit fällt er ja dann auch länger aus als einer der nur die regulären 12 Std. hat, ebenso ist es mit den Kommandopunkten! :ugly

Alleine das Endgame erfordert eine Erweiterung der Repzeit für alle die daran teilnehmen. Hat man eine lvl 49+ Armee bräuchte man ja bestimmt die Waffs auf lvl 55+ um eine einigermaßen niedrige Repzeit zu haben nur wer kann sich das leisten mit dem niedrigen Stromeinkommen? Mit 12 Std. Repzeit und einer vollgepackten Def die man auch nich so einfach ausspielen kann kommt man nicht ran. Und selbst wenn man gut dabei war hat man gut und gerne 6-8h verloren und kann so mit Mühe und not einen zweiten Angriff machen.

naja an dieser Stelle hätte ich dem lieben EA Abkömmling gerne eine "leichte" Ohrfeige gegeben...

Ich kenne kaum ein Spiel, bei dem man sich durch Geld von der Masse abheben kann...
Was dem Spiel nunmal den Sinn und den dauerspaß raubt...

Nun die Aussage wird sein, dass dieser Spieler ja nun auch wieder 156 Std. warten muss bis er wieder volle Repzeit hat und somit fällt er ja dann auch länger aus als einer der nur die regulären 12 Std. hat, ebenso ist es mit den Kommandopunkten! :ugly

Um genau diese Argumentation vorweg zu nehmen: Genau das ist ja eben leider nicht der Fall ^^. Man hat immerhin mehr Basen mit Armeen als man wirklich aktiv zum raiden nutzt mit der natürlichen CP Regeneration. Sprich man hat mehrere Armeebasen die eh immer idlen und dann tagelang Repzeit sparen kann, und mit diesen kann man dann in den Krieg ziehen. Auch wenn deren Armee vermutlich nicht so hoch ist wie die Hauptstreitkraft, auch ne lvl40 Armee kann mit 8 Tagen Repzeit alles wegkaufen :D Und dafür muss man halt nichtmal den Farm mit der regulären Armee opfern und hat so auch keinerlei Nachteile. Das einzige was man dann braucht, sind zusätzliche CP, aber die kann man ja auch kaufen :)

Hmm schade dass sich EA_Rhiorrd hierzu nicht äußern will oder kann. Heute war er ja hier Online aber anscheinend hat er diesen Thread übersehen.

Eine ehrliche Antwort wirst du von einem Community Manager sowieso nicht bekommen. Beschwichtigen und die Leute hinhalten - so läuft es bei den meisten Browsergames...

Is mir klar nur hätte ich eben gerne die beschwichtigende Aussage gelesen nach den Bildern und den Kommentaren hier.

Er hat sich dazu bereits im UF Podcast geäußert, dort wurde ebenfalls das Argument hier vorgebracht. Phenomic sieht TA nicht als pay2win Spiel.

Er hat sich dazu bereits im UF Podcast geäußert, dort wurde ebenfalls das Argument hier vorgebracht. Phenomic sieht TA nicht als pay2win Spiel.

irgendwie traurig, wenn die entwickler am wenigsten ahnung/verständnis für ihre schöpfung haben...

Auch zu diesem Beispiel hier in dem man es wirklich auch nochmal schön sieht? Und ich habe meinen Post auf den Podcast bezogen allerdings wäre es doch ein Unterschied sich hierzu zu äußern. Wenn hier auch das gleiche Argument gilt dann recht herzlichen!

"Wer mit 20 Kommunist ist, hat kein Herz. Wer mit 40 noch Kommunist ist, hat keinen Verstand"

Ach ne.

"Wer am Anfang TA gespielt hat, hatte Vertrauen. Wer jetzt noch TA spielt, hat Illusionen."

naja an dieser Stelle hätte ich dem lieben EA Abkömmling gerne eine "leichte" Ohrfeige gegeben...

Ich kenne kaum ein Spiel, bei dem man sich durch Geld von der Masse abheben kann...
Was dem Spiel nunmal den Sinn und den dauerspaß raubt...

Dann kennst du wohl nicht viele Spiele :P! TA ist da noch human ;)...

Schau dir alleine mal die Spiele von Koramgame an! Da sind Leute, die 3000 - 10000 Euro pro Monat rein stecken(!!!!!) und dann halt auch einfach mal nach 2-3 Monaten DOPPELT so weit sind, wie der Rest, der nicht casht!^^ Exponentiell steigend :P!

LG
Aca

Ja, ich kann nicht behaupten, dass ich die meisten Browsergames kenne, aber ich hatte TA mit einem höheren Maßtab betrachtet, da es ja ein CNC ist und auch EA seine Finger im Spiel hat. Von daher finde ich es eben sehr sehr schade, es nimmt einfach den kompletten Spielspaß...
Als Beispiel ich bin im Moment Rang 15, was sagt der Rang aus? Garnichts... In anderen Browserspielen hat es meistens etwas über Skill oder Aktivität ausgesagt...
Hier kann es einfach nur sein, weil man extrem gefundet hat oder von anfang an einen guten poi bonus hatte(bei mir der fall)...

Aber naja Entwickler die nicht einsehen, was funds für eine auswirkungen auf das system im spiel hat...
was solls, endgame^^ :uf:

Selbstbetrug kennt keine Grenzen :P

Ich spiele seid den letzten drei Welten immer in der Top5 mit (bis dann mal ein Krieg ausbricht^^), würde nicht behaupten übermässig Funds zu investieren (ausser im Krieg...*hust*) sondern nur REP und KP Erweiterung und ab und an mal KP oder etwas Strom - weiss aber das es ne Menge Spieler gibt, die nur Rankinggeil und vor allem PVE fixiert sind, und rumheulen wenn sie PVP machen sollen/müssen, dabei ihren Ranglistenplatz verlieren könnten oder keine POI´s mehr holen.

Fällt mir extrem auf das viele von diesen Spielern 1. oft wenig Spielverständniss haben was die Komplexität angeht und 2. so Sachen wie DEF oder Taktik nicht ernst nehmen oder damit was anfangen können. Das ist Schade, denn im Grunde braucht man in einer Allianz viele Spieler die alles beherrschen und die auch wissen, das Rang oder die Anzahl der POI´s die man erobert hat nichts über die Spielskills aussagt.

Ansonsten: Mit Funds kann man eben nicht alles kaufen, schon gar nicht Erfahrung ;)

Back