Windows 7?

Also ich hab auch gerade geupgradet (boah die normale installation ist wohl schneller) und hab etzt schon das praktische Tool "Snipper" für mich entdeckt^^

Falls das das Bildschirmfoto-Programm ist, das gab es bei Vista auch schon. ^^

Hm, ich überlege bis zum Vollständigen Release mal Windows 7 zu holen. Hab kein Vista und immer noch XP und obwohl ich XP sehr mag, ist es dennoch langsam veraltet, wenn man DirectX10 oder dann 11 und 64Bit mal nutzen will.
Hat jmd. Ahnung, ob man Windoof XP auf 7 upgraden kann?
Ich würde es mir nicht zum Release holen. Es wird zwar nicht die Katastrophe wie bei Vista werden aber man weiss ja nie. Zudem sind MS Produkte zum Release recht teuer und XP wird noch bis April 2014 mit Sicherheitspatches versorgt. Es erfolgt zwar kein Vollsupport durch MS aber gerade Spielehersteller werden noch lange Unterstützung für das OS anbieten. (Der Marktanteil von XP liegt noch bei 50-60%, der von Vista geht knapp über 20) In Sachen 64bit wird es wohl auch noch ein paar Jahre dauern bis man es wirklich brauch. Die Unterstützung dafür ist ja bisher noch eher mau.
Und bis dahin ist dann vermutlich auch der Preis von 7 auf ein "erträgliches" Niveau gesunken. Ebenso wie Vista bringt 7 eigentlich nichts was einen Umstieg zwingend erforderlich macht. Es ist ganz gut und nett (abgesehen von dem Ressourcenhunger, gut der war schon bei Vista da. Hat sich aber auch etwas gebessert mit 7. Wenn auch immer noch zu hoch /imho) aber wie gesagt: kein "must-have" Artikel.

Last edited:

also ich find Windows (allgemein) nicht teuer. Ich versteh sowieso nicht wie sich immer alle aufregen, dass sie für ein OS bezahlen sollen aber 4 mal im Jahr ne neue Graka für 300 Euro einbauen :D

Bei OSX darfste jedes Jahr hundert Flocken löhnen :top

wer günstig will, der soll auf nen freies OS umsteigen.

Ansonsten: Ich hab mit die 32bit Version in ner virtuellen Maschine installiert und es läuft wunderprächtig. Brauchen tu ich es zwar nicht (hab XP auch nur noch für Acces für die Uni), aber ansonsten find ich es eigentlich recht schick.
ICh fand ja Vista auch schon nicht übel, geb ich ehrlich zu, aber der RC von Windows 7 macht nen echt runden und hübschen Eindruck.

Zudem sind MS Produkte zum Release recht teuer.

Kommt drauf an welche Version man sich holt.;)

In Sachen 64bit wird es wohl auch noch ein paar Jahre dauern bis man es wirklich brauch. Die Unterstützung dafür ist ja bisher noch eher mau.

Ich hatte bisher ganze 2 (2!) Programme die unter Vista 64 Bit nicht funktioniert haben und die waren es eigentlich nicht mal Wert installiert zu werden.;)

Ebenso wie Vista bringt 7 eigentlich nichts was einen Umstieg zwingend erforderlich macht.

Mit einen Quadcore sieht das schon anders aus (-> DX11).

Es ist ganz gut und nett (abgesehen von dem Ressourcenhunger, gut der war schon bei Vista da. Hat sich aber auch etwas gebessert mit 7.

Ich will nur nochmal darauf hinweisen, dass es die Ultimate Version (eine von mehreren) ist und auch auf Netbooks wunderbar funktionieren soll.;)

Außerdem gugg Dir mal das hier nochmal Post 15 an:
Dem is nicht so hab mir gestern aus Alten Teilen die ich noch liegen hatte nen Rechner gebaut :

2.0 GHZ 512MB Arbeitspeicher und ne Gforce 6200 und es läuft Super mit 45 Prozessen brauch es gerdae mal 350 Arbeitsspeicher

Wenn auch immer noch zu hoch /imho) aber wie gesagt: kein "must-have" Artikel.

In der Hinsicht gebe ich dir recht aber wenn die abgespeckte Version wirklich so wenig Ressourcen frisst und die Ultimate Version genug Leistung für High-End-PCs raushaut dann ist das garnicht mal so eine schlechte Sache.;)

Last edited:
Hab Windows 7 mal runtergeladen und habs nun als .iso
Die muss man doch brennen ne?
Hab ich zumindest getan aber beim booten wirds net erkannt!
Wieso? :>

Wie hast Du es gebrannt?

Wenn Du nur das Image als Datei raufmachst dann wird das nicht du musst es als Imagedatei brennen und nicht einfach so rauf brennen.;)

Für Nero sieht das so aus:

Hmm ich habs nur als Datei gebrannt glaub :&
Okay, dann muss ichs noch anders probieren! Danke :>
PS : Warum verbraucht mein Vista im idle eig 1,4 gb Ram?!

Kommt darauf an wieviele Programme im Hintergrund laufen und wie Du Idle definierst^^

Idle = nach dem Systemstart mit den wichtigsten Treibern ( Internet, Antivir, Sound )

Kommt drauf an welche Version man sich holt.;)
Natürlich. Aber 100€+ für ein OS das ich dann nur auf einem System einsetzen darf erachte ich als unverschämt teuer. Was aber eigentlich an dem ganzen Einzelplatzlizenz-Kram liegt als am Preis...

Ich hatte bisher ganze 2 (2!) Programme die unter Vista 64 Bit nicht funktioniert haben und die waren es eigentlich nicht mal Wert installiert zu werden.;)
Funktionieren ist ja auch nicht das Problem. So ziemlich jede 32bit Anwendung läuft unter einem 64bit OS wenn der Coder nicht geschlampt hat. Nutzen bzw profitieren ist da eher das Stichwort. Da schaut derzeit noch recht mau aus bzw ist der Leistungsgewinn bei den meisten Anwendungen nicht wirklich ausschlaggebend.

Mit einen Quadcore sieht das schon anders aus (-> DX11).
Die Frage ist da eben: wer hat einen Quadcore und wozu brauch er den? Vermutlich eben die Leute die sich ohnehin jedes Jahr den Rechner zum Großteil runderneuern. Die können sich dann auch Windows 7 holen und davon profitieren. Der Rest brauch es (noch) nicht.

Ich will nur nochmal darauf hinweisen, dass es die Ultimate Version (eine von mehreren) ist und auch auf Netbooks wunderbar funktionieren soll.;)
"Wunderbar" ist so ne Sache. Ja es läuft zumindest ganz gut.
Nur hat man nicht bedacht das die neue Taskleiste viel zu groß ist und einen großen Teil des Displays verdeckt. Klar, kann man noch optimieren. Aber wer ohnehin auf die Idee kam nur noch das neue Design zur Auswahl zu stellen gehört eigentlich eh geschlagen ;)

Also ich will 7 wirklich nicht schlecht reden. Es ist definitiv besser als Vista. Aber wer jetzt nicht als Technik-Enthusiast einzustufen ist braucht es einfach (noch) nicht. Zumal Menschen mit älterer Hardware (wie zB der Radeon 9X00er Serie) vermutlich nicht auf 7 umsteigen können. Für ältere Komponenten werden (verständlicherweise) keine neuen Treiber geschrieben und _wenn_ es Vista Treiber gibt klappen die nicht immer (wie zB die der 9X00er Reihe). Also müsste man gerade Usern mit älterer Hardware dringend empfehlen sich vorher schlau zu machen ob ihre Hardware überhaupt noch unterstützt wird. Natürlich auch kein wirklicher Fehler von Microsoft aber dennoch nicht ganz unkritisch.

Last edited:
Ich habe ein Problem!
Flash Player will nicht so wie ich will...hab auch schon gegoogelt aber man findet nix passendes.
W7 64bit!

Abgesehen davon gehen nur 3,5gb Ram trotz 64 bit oO
Was is da los?!

Edit!

Okay flash Player geht nun irgendwie, das Ram Problem bleibt >.<

Last edited:
Abgesehen davon gehen nur 3,5gb Ram trotz 64 bit oO
Was is da los?!

Kann nicht sein ich hab auch 64 Bit und er erkennt 4 GB.

Kann es sein das du von Vista 32 Bit auf W7 64 Bit upgegradet hast (was übrigens totaler Schwachsinn wär:ugly) oder aber du meinst das du 64 Bit hast aber in wirklichkeit 32 Bit du dir gezogen hast.

Also müsste 7 eigentlich erkennen. Wird es in einem anderen OS korrekt erkannt?

Mein Vista 64 bit hat den ganzen Spaß erkannt!
Hab dann Windows 7 64 bit geladen und es steht überall nur 3,5gb Ram!
Dxdiag und Windows System sagen beide ich hab auch die 64 bit Version bin mir dem also vollkommen sicher!
Auch im Bios werden alle 4 gb erkannt.. sehr seltsam...

Last edited:
Im BIOS werden immer die komplette RAM angezeigt.:z

Sorry aber ich glaube wirklich Du hast die 32 Bit Version ich würde nochmal von ein anderen Server laden.;)

Ich hab ein anderen Server benutzt da Mir MS zu langsam war^^

Back