Windows 7?

Nur damit ich es richtig verstehe, XP wird im BootLoader nicht angezeigt?
 
Richtig. Ich habe beides installiert. Erst XP - dann W7. Es gibt kein Bootmenü. W7 wird direkt geladen.
 
Du must dir einen Extra Bootloader Inst damit du an dein XP wieder ran kommst. Da Win7/Vista gnaz anders Arbeitet beim Boot. Es gibt dort keine Boot.ini mehr. Aber ein Tool was du aus Windows raus starten kannst. Dort könntest du die Einträge für XP machen. Must du halt manuell machen geht net anders. Aber das net so einfach. Deshalb einfach nen schönen Bootloader nutzen. Der solche Probs löst :)

Oder erst vor der Inst Infos einholen. Naja Platte mit Win7 austecken geht auch. Das ja der Vorteil wenn man SATA platten hat. Die sind ja heute alle Plug and Play :)
 
Weiß eigentlich jemand wann der XP-Modus (XPM) downloadbar ist?
 
.. Aber ein Tool was du aus Windows raus starten kannst. Dort könntest du die Einträge für XP machen. Must du halt manuell machen geht net anders. Aber das net so einfach. Deshalb einfach nen schönen Bootloader nutzen. Der solche Probs löst :)
...

Hi,

so wie ich Deinen Beitrag verstehe, gibt es in W7 schon so ein Tool, dass aber schwierig zu konfigurieren ist. Hast Du dazu einen Link? Mir wäre das lieber, als ein externes zu installieren.
 
Ich glaube nicht das du das wirklich machen willst oder?

Aber ich geb dir mal nen Link zu einer Anleitung zu dem Teil, welches sich BCDedit nennt. Link Bevor ich mir hier die finger wund schreibe.

Also ich bin ja immernoch für nen richtigen Bootloader vor weg. Aber evtl. Hilft die dir ja doch noch ein andres Fremdprogramm. Das nennt sich Easy BCD würde ich die empfehlen. Link

Also viel Spaß damit. Falls noch Fragen sind einfach Fragen??? :)
 
Ich glaube nicht das du das wirklich machen willst oder?

Das "Spiel" ist doch nicht anders, als eine neue Strategie für C&C austüffteln. Nur nachhaltiger. ;)

Ich habe schon Microcomputer in Assembler programmieren müssen. Da werde ich das auch hinfummeln.
 
Dir ist aber schon klar das wir da über Windoof reden ja? Also wenn du Neu Inst must weils dir des teil verhauen hast. Mach ne Rep Inst geht evtl. wenn noch was zu retten ist schneller.

Aber wie gesagt. Ich Empfehle "Easy" BCD. Das Tool ist wirklich "Easy" setzt aber ein Inst. Windows Vista/7 vorraus.
 
Ich habe Windows 7 unter 64bit laufen und es läuft so geil :)

MSN Live messenger ist zwar etwas bugged, weil der jedes mal aufpoppt, wenn ich Firefox minimiere, aber der hat soviel mehr Leistung jetzt einfach nur der Hammer :)

Sehr stabil, sieht schick aus --> Taskleiste find ich sehr gut gemacht von Windows :)

ich musste zum ersten mal nicht einen Treiber installieren (Lan, Sound etc.) Außer natürlich von der Grafikkarte .. Bis jetzt gefällt mir Windows 7 sehr sehr gut :)
 
Dir ist aber schon klar das wir da über Windoof reden ja? Also wenn du Neu Inst must weils dir des teil verhauen hast. Mach ne Rep Inst geht evtl. wenn noch was zu retten ist schneller.

Aber wie gesagt. Ich Empfehle "Easy" BCD. Das Tool ist wirklich "Easy" setzt aber ein Inst. Windows Vista/7 vorraus.

fixmbr kann alles :D falls es mal nicht klappt. Im Moment klappts nicht.
 
fixmbr kann alles :D falls es mal nicht klappt. Im Moment klappts nicht.

kann ja sein, dass ich falsch liege aber fixmbr gehört zu xp oder? damit könnte man dann doch keinen win7-bootblock wieder herstellen. aber für ein windows-mutiboot braucht man im allgemeinen den bootblock des NEUEREN systems..also den von win 7. hab jetzt nicht alles gelesen aber wenn win7 auf ner andern platte liegt, dann könnte es sein, dass sich durch die installtion die bootreihenfolge im bios anders darstellt. das problem hatte ich nämlich mal. hab dann im bios ne andere bootreihenfolge eingestellt und damit war das problem dann behoben und ich hatte wieder beide os zur wahl (xp und vista damals)...frag mich nicht warum...eigentlich hätte das gar nicht funzen dürfen....anderserseits wunderts mich auch nicht dass windows sich anscheinend selbst vergisst :D
 
fixmbr or whatever. Who knows? Ich habe zwei Rechner. Der eine hat Verbindung zum Orakel von google.

Was nicht geht ist, dass ich die alten Booteinträge von XP nicht finde. Habe auch easyBCD probiert. NAK.

Die beiden Adventure liegen auf der selben Platte. Die Web-Recourcen sind noch etwas spärlich. Bisher habe ich nur die Erkläungen zu bcdedit gefunden, die man auch über die man-pages angezeigt bekommt. Ein Tutorial wäre cool.

Ich habe den ersten echten Nachteil entdeckt: Der XP-Kompatibilitätsmodus läuft über Virtuelle Maschinen. Die erfordern im Bios aktivierte Virtualisierungsfunktionen wie vanderpool. Das macht aber den Rechner für Spiele extrem langsam und kann zumindest bei meinem Bord nur über ein BIOS-Rest wieder abgeschaltet werden.

Ausserdem funzt der Stand-By Modus nicht. Der Rechner landet jedes Mal im Anmeldebildschirm.
 
Ich hoffe ich habe hier nix übersehen, denn meine Frage:

Kann man den RC dann, wenn die finale Version da ist und man sich diese kauft einfach als Vollversion aktivieren oder muss man seinen PC dann neu aufsetzen. Weiß das jemand? Wie war es bei Vista? (da gabs ja auch ne Beta...)
 
Ich hoffe ich habe hier nix übersehen, denn meine Frage:

Kann man den RC dann, wenn die finale Version da ist und man sich diese kauft einfach als Vollversion aktivieren oder muss man seinen PC dann neu aufsetzen. Weiß das jemand? Wie war es bei Vista? (da gabs ja auch ne Beta...)

Ich meinte gehört zu haben, dass man die Version nicht zu einer Vollversion aktivieren kann.
Allerdings will ich dafür meine Hand nicht ins Feuer legen.
 
Back
Top