• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Windows 7 (64bit): Alarmstufe Rot (Sowjet Mission 2)

Joined
Dec 31, 2011
Messages
2
Points
0
Tach,

ich hab' mir die Freeware von Red Alert geholt und auf 2 CD's gebrannt. Mittels TBRA Setup hab ich es installiert, die Farbtiefe auf 16 Bit reguliert und siehe da: Das Spiel startet. Nach der 1. Sowjet Mission kriege ich allerdings die Fehlermeldung: "Please insert Red Alert (Disk 2)."
Muss ich von der CD noch was manuell einfügen? Hab versucht die Main.MIX im Installationsverzeichnis zu ersetzen, aber die Fehlermeldung bleibt.

Bei den Allierten konnte ich zwar die Missionen anspielen aber keine Videosequenzen sehen und da hab ich lediglich die MAIN.MIX im Installationsverzeichnis ersetzt und dies hat dann geklappt. Edit: Ich konnte Missionen anspielen und Videos sehen :?:?

Problem 2: Ich hab auf beiden Seite (trotz Häkchen bei TBRA Setup) nur eine Auswahl aus 2-3 Soundtracks. Wie erhöhe ich die?

Gruß
 
Last edited:
Hallo,
generell ist es beim original RA1 so das CD1 für die Alliierte Kampagne ist und CD2 für die Sovjets.
Die 1. Mission beider Kampagnien ist einzig die Ausnahme, die geht auch mit die jeweils anderen.

Da hilft bei dir ein einfacher CD-Wechsel und CD 2 einlegen.Darauf aufpassen das die Spiel CD ins erste CD/DVD laufwerk eingelegt wird.
Bsp d:

Und Tschüss und guten Rutsch
 
Das ist ja leider das Problem, die Sowjet CD befindet sich ja bereits im Laufwerk.. Trotzdem danke.
 
Hallo nochmal,
versuch doch mal die Dateien Main.Mix und Sizzle.vqa von der CD ins Spielhaupverzeichnis zu kopieren.
Alternativ kannst du auch überprüfen ob die CD im ersten CD Laufwerk liegt oder nicht.
Lt. Spieleigener Readme muss die CD im ersten(mit dem niedrigster Laufwerksbuchstaben,Bsp: D: ) liegen.

Vielleicht auch noch den Patch rüberbügeln,wenn noch nicht geschehen.

Link http://www.cnchq.de/index.php?content=downloads&dl_cat=18

Bei mir klapps es sogar ohne CD das ich in die 2. Mission springen kann.
Aber ich hab das original von damals mit Patch 1.08, Win XP SP3 und Spieleigenem Setup.
Viel Glück
 
Die MAIN.MIX ist nur eine Containerdatei mit vielen weiteren Mix-Dateien, unter anderem MOVIES2.MIX (die sowjetischen Videos). Wenn diese Datei nicht gefunden wird, erscheint der Dialog ab der jeweils zweiten Mission, da Intro und Briefingvideos der ersten Missionen auf beiden CDs sind. Deshalb ist es nicht einfach möglich, die nur die MAIN.MIX zu kopieren und Ruhe zu haben, da immer die Videos der anderen Fraktion fehlen. Für eine umfassende Lösung müssen jedoch die Daten extrahiert werden.

Wie hast du die CDs benannt? Haben sie den originalen Namen ("CD1" und "CD2")? RA überprüft, ob der Name stimmt. Wenn du eine Kampagne durchspielen möchtest, kannst du versuchen die MAIN.MIX zu kopieren und dann das Spiel mit dem Parameter "cd." (ohne Anführungszeichen, aber mit Punkt) zu starten. Vielleicht klappt es auch mit "cdX:\" (ersetze X durch den CD-Laufwerksbuchstaben).

In den ersten Missionen sind jeweils nur zwei Musikstücke verfügbar, aber es kommen weitere hinzu, je weiter das Spiel fortschreitet. Also: alles Ok.
 
Back
Top Bottom