Zahlreiche Durchsuchungen in den USA: Das Ende für ModChips?
Seit Jahren sind Raubkopien im Gespräch und werden vermutlich auch nie an Aktualität verlieren. Ob eine Fotokopie, eine Kassette oder ein kopiertes Spiel, die Möglichkeiten der Piraterie sind vielfältig und machen auch vor anderen Produkten nicht Halt.
Schon lange sind auch Mod-Chips erhältlich, die es ermöglichen Kopien von Spielen oder andere Anwendungen wie Eigenprogrammierungen und ähnliche Programme auf Konsolen laufen zu lassen. Bei Nintendo ist man darüber nicht wirklich erfreut und geht nun gegen die Mod-Chip-Industrie in Amerika vor.
In insgesamt 16 Staaten wurden zusammen mit dem Department of Homeland Security und weiteren Institutionen über 32 Durchsuchungen bei Firmen und Privatpersonen durchgeführt. Dabei stand die Bekämpfung vom Vertrieb von Chips mit der Option zur Nutzung kopierter Spiele im Vordergrund. Nintendo hatte in der Vergangenheit über 91.000 Kopien von Wii-Spielen beschlagnahmt und geht insgesamt weltweit von einem Schaden in Höhe von 762 Millionen US-Dollar aus.
http://www.onlinewelten.com/news,33...lreiche_durchsuchungen_usa_ende_modchips.html