Wieviel Kohle gebt ihr monatlich im Durchschnitt aus?

1400-1800€ im Monat sinds aktuell sicherlich.
n bisl was für Miete ( seit 11 Jahren kein Hotel Mama mehr ), der rest der Ausgaben für alles das was ich in den letzten 4 Jahren nicht kaufen konnte dank 2 Bildungsweg.
Der rest vom Einkommen wird gespart falls mal was größeres Angeschafft werden muss.

wohn daheim und verballer mein gesamtes Gehalt im Monat ca 500 €.

Dispo hab ich gott sei dank nicht da ich sonst stumpf einkaufen gehen würde :>
Vor kurzem mitm rauchen aufgehört und ich gebe merklich weniger aus.Also kann der betrag oben nemma stimmen :D 2 Schachteln am Tag gehen schon ins Geld.

also hmm 250€ euro ca im Monat :o
Wtf ich wär ja reich >_<

ich geb etwa 500€ im monat aus.
ich wohn zur zeit wieder bei meinen eltern und muss keine miete zahlen. hab ein eigenes auto, versicherung und steuer recht billig. pendle aber mit der bahn, fahre also in der regel nur paar km bis zum bahnhof unter der woche. studiengebühren sind runtergebrochen 100€ im monat. das meiste geht sonst für meine freizeit drauf: kino, konzerte, party usw...

dito...wobei ich aus schließfach aus schließmuskel machen kann. ist halt voll fürn arsch :D
inkl. miete geb ich im monat 300 - 500 euro aus. geh atm aber auch wenig feiern am we. wenn man als student ohne nebenjob auf kosten der eltern lebt, ist halt nicht viel drin :(
Plusminus bei mir auch. Ich hab zwar noch ne HiWi-Stelle aber die wirft nicht wirklich viel ab bei nur zwei Stunden die Woche...

wohn noch bei meinen eltern, gebe im grundgenommen meinen ganzen zivildienstsold von ca 500-600euro im monat aus,
das meiste geht an den wochenenden weg und essen und eben paar kleinere anschaffungen

Wohnort: "Noch" Hotel Mama ... "BinAusbildungsplatzsuchend und habe einen Nebenjob als Schwimmtrainerin für Baby-und-Säuglingsschwimmen" ...

Muss im Monat noch mit 100 Euronen auskommen, wobei da alles daruf geht ... Benzin, wenn ich mal Daddys Auto fahre (hab kein eigenes), Meine Haustierchen fressen ne Menge, Einstreu, Tierarztkosten und was nicht alles noch dazu kommt, Klamotten, Hygieneartikel, angefangen von Duschgel, Shampoo, Ob's ... und dann noch die Liste von Sportaktivitäten (2 mal die Woche schwimmen, Aqua Fitness) , mal weggehen, Kino,essen gehen etc ...

Da muss ich schon ordentlich jeden scheiß Cent umdrehen. Habe jetzt endlich nen guten Nebenjob bekommen, wobei die Arbeitszeiten leider noch nicht so üppig sind, das ich mehr als 120 Euro mehr im Monat zur Verfügung habe. (Also bald 220 euro) Naja, wird schon. ... Das Leben is halt kein Ponyhof. o_O

450€ Miete, 75€ Gitarrenunterricht, 80€ Lebensversicherung+Bauspar.

Das wars an Fixkosten und der Rest geht meistens für sonstige Lebenshaltungskosten wie Essen etc. oder aber Konzerte, Kino, CDs drauf.

Thrombozyten spenden gehen, bringt auch mindestens 100€ im Monat und dauert nur 4h pro Monat.

würd sich dann ja mehr lohnen als Plasma Oo

wollt eigentlich am Freitag mal ins Blut/Plasmaspendezentrum, aber Plasma lohnt sich kaum vom Zeitaufwand her

Bringt im Monat weniger als Plasma(20€ ca), man kann auch nur 2x gehen, kriegt aber mehr Kohle auf einmal und dauert nit so lange.

@killswitch: Gleiche Bedingungen wie bei Plasma, schätze mal das is ab 18.
Blutplättchen spenden is nur ne kleine Spende, paar ml(Plasma etwa 800ml), dauert aber länger zum Rausfiltern.

Manchmal gibts auch die Möglichkeit einer Doppelspende, wenn man viele Thrombozyten hat, weiß allerdings nicht genau, ob das überall geht. Wenn ein Patient die Thrombozyten dringend braucht und man der perfekte Spender ist, kann man auch schonmal öfter spenden(körperlich gehts eigentlich 2-3x in der Woche), muss halt aber alles passen.

Last edited:

würd sich dann ja mehr lohnen als Plasma Oo

wollt eigentlich am Freitag mal ins Blut/Plasmaspendezentrum, aber Plasma lohnt sich kaum vom Zeitaufwand her

War ewig nichtmehr da aber es gab noch beim ersten mal in der Woche 16 Euro beim 2ten dann 20, dazu noch eine Stempelkarte welche nach dem 4ten Stempel (4ten besuch) nochmal extra Geld bringt.

Und da das ei mir immer fix ging war ich nach 45 min wieder raus. Außer ich musste warten dann wurde es auch mal ne Stunde.

[betr. Blutspende]
Vorher beim lokalen Blutspendedienst erkundigen. Je nach Stadt bezahlen die unterschiedlich. Auch bei Unikliniken/Privatkliniken erkundigen, die zahlen in der Regel besser. Vor allem erhöhen die den Beitrag bei seltenen Blutgruppen. Also testen und hoffen ;)

Dann aber wieder btt :)

3000 euro im Monat.
Schulden zurückzahlen.

Und laut Gummibär 10 cent im Monat für Cola und Müsli :p

Von 2,5 K € Gehalt bleibt am Monatsende net viel übrig.
Nach Abzug von Warmmiete, Strom, I-Net, Telefon & Handy, Kosten einer echten Benzinvernichtungsanlage, private Krankenversicherung + Haftpflicht-, Hausrat und Rechtsschutzversicherung, zuzüglich 100 € privater Altersvorsorge und 200 Euro "sparen für Urlaub und unvorhergesehene Ausgaben" verbleiben mir knappe 700 Mücken im Monat für Food, Drink & Fun.
Davon gehen noch ca. 100 € Behandlungskosten/Monat für zwei alte, (chronisch-)nierenkranke Stubentiger ab, die mich seit fast 16 Jahren begleiten.
Rest ergibt 600 € und damit lässt es sich eigentlich juut leben.

Back