Wie stehts mit der aktuellen Situation um TW ?

Reaction score
0
hi !

folgendes, paar freunde und ich haben früher zu releasezeiten von tw bis ca 1.5 gespielt, allerdings haben wir dann aufgehört.
jedenfalls haben wir vor wieder bischen tw zu spielen, auch wegen dem addon, das uns sehr neugierig gemacht hat.

jetzt wollt ich mal fragen was sich seither so getan hat. wir haben uns bereits die patchlogs durchgeschaut und uns sind einige dinge aufgefallen bei denen wir nicht ganz wussten was wir davon halten sollen.

ich wollt hier einfach mal fragen ob spieler aus erfahrung schreiben können was sich so getan hat ? spielverhalten ? anfangs buildorder ? sonstige taktiken und kleine tricks die man kennen sollte ?

wär echt super wenn jemand antworten könnte :)

Wie genau die Situation ist, hängt wohl davon ab, was man erwartet :p Allgemein würde ich behaupten, dass mit 1.09 wieder mehr Aktivität herrscht im Vergleich zu vorherigen Versionen - besonders perfekt ist das Balancing aber wohl immer noch nicht (wer hätte es anders gedacht :p). Es war und ist viel "Unit-Spamming", momentan wohl besonders beliebt Pred-Spam und Inf.

Ich hatte auch ziemlich früh nach Release aufgehört zu spielen, weil es mir einfach keinen Spaß mehr gemacht hat - seit 1.09 mache ich wieder öfter mal ein paar Spiele.

Aber testet es einfach aus - spielt ein paar Spiele, hängt hier im Forum ab und lest euch Strategien durch, schaut Replays, etc - dann werdet ihr schnell wissen ob die Situation besser oder schlechter als damals ist :p

Hallo,

ja, da hat sich schon sehr viel getan :) Besonders stark hat die Eco-Änderung zu Buche geschlagen :)

Hmm beschrieben wie es sich verändert hat, ist recht schwierig :) Am besten ist es ein wenig zu spielen, um sich wieder einzuspielen

Wenn ihr Lust habt, könnt ihr ja mal bei uns aufm TS vorbeischauen.

Joa, imemrnoch Unit spam, allerdings dank der Eco änderung nicht mehr so heftig wie damals. Ist mit 1.09. schon ne große Veränderung gekommen. Weiß noch wie ich die ersten Tage mit gar nichts klarkam, und auch im Forum alle nach halbwegs brauchbare Spielweisen fragte XD

Jo, dass is das mieseste an dem Game, dass sich das komplette Spielverhalten nach jedem Patch total verändert...aber mir machts nach wie vor viel Spaß :)

habs jetzt mal bischen gespielt und ich hab soziemlich jedes match verloren *lol*
avatars sind ja echt stark geworden, die hab ich total schwach in erinnerung....
und sonst...phaseshift funzt nicht mehr auf das mami :(

naja hab so einige böse überraschungen beim spielen erlebt aber ich denk ich werd mir jetzt mal paar reps reinziehen ^^

edit:
hier nochn replay von mir :knife
(ascendancy bin ich)

Attachments

Last edited:
ich hab gestern tatsächlich mal wieder gespielt und aeh, ja das spiel is nichtmehr mit dem zu vergleichen das ich vor fast einem jahr gespielt habe. ich hab aber auch absolut keine lust alles neu lernen zu müssen. kommt mir das nur so vor oder is das interface noch langsamer geworden ?! naja cnc3 is nun endgültig für mich gestorben. da war generals um welten besser...

Back