Wie kann man den game.dat error /eps dat error verhindern?

Joined
Mar 1, 2007
Messages
5,372
Points
0
Wie kann ich verhindern, dass weitere Accounts vom game dat/eps dat error befallen werden?

Mein erster Kanes-Rache-Account ist bereits betroffen...
mein alter tw Account immer noch.

Gibt es Möglichkeiten, es zu verhindern?
Hilft es, gar keine Buddy Liste zu haben?
Gibt es IRGENDWELCHE anderen sicheren Mittel?

Danke...

bitte ins Technik-Support-Forum verschieben, bin heut mit dem falschen Fuß aufgestanden...
 
tja bei mir ist es mein hauptacc :D Da gibs leider nichts was man da tun kann soweit ich weiß
 
hab das selbe problem bei meinem einen acc kann ich mich gar nich einloggen
bei kw kann ich mich ab und zu noch einloggen
der support meint ich solle alle emulationsoftwares deinstllieren ...
auch wenn ich keine hab
 
es muss doch bekannt sein, wodurch dieser game dat error ausgelöst wird...

ich will halt den Auslöser verhindern...

ich habe auch kein daemon tools oder anderes auf der Festplatte...
 
keine Lösung bekannt?

EA... -.- man hätte denken können, dass sie wenigstens die Ursache herausgefunden hätten...
 
Die Ursache liegt definitv bei EA. Selbst nach einer Formatierung sind die älteren Accounts wieder verseucht, nachdem man sich das erste Mal eingelogt hat. Scheinbar liegen auf den EA-Servern neben den Buddylist- und Stats-Daten auch noch einige Daten, mit denen das Spiel nicht klarkommt. Schon peinlich, wenn ein Program nicht mit der Datenstruktur der Hersteller-Datenbank zurechtkommt...

Edit: Wenn man sich sofort nach dem Hochfahren des PCs mit dem Account einlogt, kommt meist kein Fehler. Daher könnte man meinen, dass es vielleicht teilweise mit der Hardware der PCs zusammenhängen könnte. Bei BF2142 kam es bei mir schon vor, dass das Spiel nicht startete, als ich das Programm "0900-Warner" auf dem PC installiert hatte... Der Fehler entsteht möglicherweise aus einer Mischung aus den Faktoren
- Hardware
- installierte Programme
- dem Spiel selbst
- den Daten von der EA-Datenbank
- der Zeit wie lange der PC schon läuft, bis man sich einlogt...
 
Last edited:
Hast du die cnc3ep1.dat in Fw freigegeben Gerwar113? Hatte noch nie dieses Problem mit accs,komisch. Soviel ich doch weiss, werden onlinestats in den eigenen Dateien gespeichert. Oder sind das nur die Stats, die in den Spielstats angezeigt werden. Vielleicht erfolgt da ein Vergleich beim Einloggen dieser Daten mit den Daten bei EA. Auf jeden Fall stehen die in Verbindung miteinander. Und das steht wieder in Verbindung mit der cnc3ep1.dat Datei. Darum können cracks dieser Datei auch Probleme verursachen beim Onlinespielen, da diese nicht ausgefeilt sind. Also so musste ich es mal feststellen. Mit original dat hab ich kaum Fehler,mit Crack nur.
 
Last edited:
Back
Top Bottom