-=Kyl!3-F4n=- said:
Verdammt!
Bis gestern habe ich gedacht das ich der beste Spieler in unserem bsi jetzt 3 Leute großem LAN-Clan bin aber:
Mein Kumpel hat sein ganzen Geld von Anfang an in Mirage Tanks gesetzt.
Was soll man gegen ein sagen wir 15 MirageTanks großes Abwehrheer OHNE SUPERWEAPONS unternehmen?
Was hilft gegen die?
Bitte helft mir,nennt mir Mittel gegen die Mirage Tanks,die man als Alliierter und Sowjet einsetzen kann.
Danke!
Also eins mal vorweg: Die Mirage Tanks kann man NUR als Alliierter einsetzten, NICHT als Sowjet! Es sei denn, du hast zufällig auch einen Sowjet-Bauhof gefunden (Kiste)
Nun zu deiner Frage, was man gegen eine größere Anzahl Mirage Tanks ausrichten kann:
Im grunde genommen nichts, solange sie deinem Gegner wirklich NUR zur defensiven Stellung (Abwehr) dienen.
Sie machen sämtliche Artelerie (außer Rocketteers) und Fahrzeuge in Kürze platt.
Radioaktiv verseuchtem Boden (grüner Boden im Spiel), ganz gleich wodurch verursacht, sind sie hingegen schutzlos ausgeliefert und werden schnell zerstört.
Ebenfalls ziehmlich leicht verwundbar sind sie gegen Feuer aus besetzten Gebäuden. Wenn du also auf deiner Map die Möglichkeit hast, Gebäude zu besetzen, mach das unbedingt!!!
Deine Basis schützt du tatsächlich am besten mit Plasmaspulen gegen Mirage Tanks, da sie bei 2 Treffern i.d.R platt sind.
Gegen Gebäude richten sie in der Tat nur geringe Schäden an (außer in größeren Mengen, etwa 10-15 Stk., dann ist selbst dein Bauhof in 5 Sek. platt), aber sie richten Schäden an, im Gegensatz zur Aussage eines Vorredners, der behauptet, dass sie gar keinen Schaden an Gebäuden anrichten!
Rhino Tanks sind zwar früher verfügbar und billiger als Apokalypse Tanks, aber die Apokalypse Tanks sind die ultimative Offensivwaffe auf dem Schlachtfeld gegen die Mirage Tanks!!! Und auch die einzige, wenn man mit den Sowjet spielt, wenn du mich fragst, weil sie nicht nur über eine extreme Feuerkraft verfügen, sondern auch über eine genau so extreme Panzerung! (Einstecken und austeilen, nehmen es sogar mit dem französischen GC auf)
Damit können Rhinos nicht dienen.
Hier mal ein Vergleich:
15 Rhinos entsprechen etwa 5 Apokalypse Tanks...
Soviel also mal dazu.
Und so viel langsamer als die Rhinos sind sie nämlich auch nicht, wie hier u.a. auch angesprochen wurde
Wenn du mit den Alliierten zockst, dann kannst du als offensive Waffe entweder selbst Mirage Tanks oder auch Rocketteers (oder beides) verwenden.