Wer trinkt alles Kaffee?

Welche Kaffeesorte trinkt ihr?

• Ganz normaler Kaffee, schwarz, mild ...

Votes: 11 27.5%
  • Cappuchino oder Latte , mit oder ohne Zucker

Votes: 6 15.0%
  • Eiskaffee, aufgeschäumt und mit Eiswürfeln *g*

Votes: 3 7.5%
  • Ich hasse Kaffee ,bitter,ekelig,ungesund ... :(

Votes: 18 45.0%
  • :wayne

Votes: 2 5.0%

• Total voters
    40
  • Poll closed .
da steht ja auch nich, dass jeder nach ner tasse kaffe anstzustände hat
OMG! lesen bildet

da steht, dass (ich zitiere again and again) übermäßiger (!) konsum unter anderem (!) zu angstzuständen führen kann (!)

omg ja wo hab ich geschrieben das jeder davon angstzustände bekommt?

lesen bildet............................

eigentlich hab ich keine lust mehr auf die diskussion du willst es ja nit verstehn was ich meine

Selten aber doch...
...Häufiger wenn ich Schlafentzug und oder Lernwoche habe

@Sorte: Auf der Uni entweder Latte oder Cappucino, zuhause nur Türkischen bzw Aufguss

PS: Neskaffee ist kein Kaffee

Last edited:
dann streich das jeder bei mir und komm dann nochmal!

aber das ende gefällt mir....ein armes unverstandenes opfer zieht sich zurück, weil die anderen ja zu doof sind :/

Evaluieren wir noch mal: Ich sagte, Kaffe schmeckt mir nicht, ich werde ohne wach und zu dem hat er negative Seiten, die ich mir nicht wünsche.
Dazu hab ich eine Quelle aufgeführt, in der beschrieben wird, welche Auswirkungen Kaffe in Einzelfällen (!) bei übermäßigem Konsum (!) haben kann (!)...
das heißt für mich: Nichts positives
mögliches negatives.

Also: Kein Kaffee!

außerdem muss man davon schiffen wie en elch...das nervt auch

Asgard said:
Pfui Bäh. Kalter Kaffee ist absolut ekelig.
Heiss muss er sein.

Ok. Frisch gebrüht. Es gibt nichts ekligeres, als Kaffee von der Heizplatte.

Aber Eiskaffee ist was richtig feines.

Espresso muss heiß sein. Filterkaffee kann man auch lauwarm oder fast kalt noch gut trinken. Instant kann weg bleiben. Da muss ich schon herbe Entzugserscheinungen haben, wenn ich mir den antue.

an alle Work'o'holics @ Nebenwirkungen: Ein richtiger Koffeinschock läßt sich mit keiner bewustseinserweiternden Droge toppen. Hellwach und doch dösig. Keine zwei Sekunden still halten. Die Sehkraft und die Fingerkuppen pulsieren mit dem Herzschlag. Das Gefühl des Gewichts weicht der Schwerelosigkeit, nur der Kopf zieht Richtung Boden. Die netten Herren in den weißen Anzügen und orangefarbenen Westen (zu erreichen unter Tel: 112) messen einen Blutdruck von 220:190, geben dir ein gutes Medikament und lassen dich anschließend 26 Stunden schlafen.
Die Moral von der Geschicht: Du sollst für jeden Becher Kaffee lieber eine Stunde länger schlafen. oder: 2 Liter sind einfach zuviel

.vdb-Z3r0 said:
aber das ende gefällt mir....ein armes unverstandenes opfer zieht sich zurück, weil die anderen ja zu doof sind :/

tja du verstehst es ja immernoch nicht :)

.vdb-Z3r0 said:
Dazu hab ich eine Quelle aufgeführt, in der beschrieben wird, welche Auswirkungen Kaffe in Einzelfällen (!) bei übermäßigem Konsum (!) haben kann (!)...

und ich lediglich gesagt das ich das nicht glaube mit angstzuständen und ein beweis wird dort auch nicht aufgeführt also was laberst du dann...

wenns mir einer beweist ist ja alles schön und gut aber einfach von wikipedia kopieren und dort alles strickt glauben...naja..

zu den gelben zähnen - trinke viel kaffee und hab weiße strahlemänner :D

-> regelmäßig putzen, oft kaugummi kauen und ab und an zieh ich auch bleeching in betracht...

zu den nebenwirkungen:

es gibt hunderte von studien über kaffee - keine konnte bisher genaue und regelmäßig auftretende, sich immer wiederholende paradigmen von wirkungen auf den konsumenten beweisen - alle haben aber eins gemeinsam: sie sind sich alle einig dass die wirkung von kaffee auf den konsumenten bzw. die wirkung des koffeins noch überaus mangelhaft erforscht sind und die wissenschaft dort noch viel nachzuhaken hat...

jeder sollte selbst entscheiden wie kaffee auf ihn wirkt (sofern es überhaupt zur debatte steht - manche mögens halt auch garnicht)

ich hab keine angstzustände, ich schaffe aber nach 2 tassen kaffee 2-3 wiederholungen im studio mehr...

das gefällt mir ganz gut so...

das regelmäßige kaffeetrinken ist für mich auch eine art ritual (natürlich nicht so krass anzussehen) mit der ich meinen morgen beginne und da ich ein gewohnheitsmensch bin hab ich ein paar abläufe am morgen die sehr oft gleich geschehen, damit ich sozusagen "rein" komme in den tagesrythmus - kaffee macht mir das etwas leichter :)

was ist das für'n alberner Quark in Sachen Kaffee ist schädlich? Meine Oma hat jeden Tag MINDESTENS 1 Tasse Kaffee von ihrem Arzt verordnet bekommen. Bitte nicht pauschalieren. Selbstverständlich ist Kaffee bei übermäßigem Verzehr schädlich. Das gilt übrigens auch für Coca Cola.

Kaffee ist DAS Genussgetränk par excellence. Frauen mögen meist den mit viel Milch. Ich bin der schwarz-Fan, mit ein wenig Zucker und höchstens einem kleinen Tropfen Milch. Jeden Morgen eine kleine Tasse Senseo. Das ist extrem lecker. Dass das ganze obendrein eine aufmunternde Wirkung hat, ist auch noch nett.

Für die Kaffee-Noobs hier: auch auf den Geschmack muss man erst mal kommen. Genau wie auf Wein- und Zigarrengeschmack. Ist Gewöhnungs- und Erfahrungssache. Man schult seinen Gaumen. "ihh Kaffee" schiebe ich mal aufs Alter. Es gibt nur selten Fälle, dass Kaffee generell abgelehnt wird. Dass das hier aber so oft genannt wird, muss am Alter liegen.

Bin eher der Teetrinker (wie könnte es anders sein :D)

Kaffee mag ich nicht so - vieleicht mal nen Eiskaffee, aber da auch nur wenn der nich so stark is.

trinke jeden tag 2-3 manchmall vier große tassen, (also diese humpen) kaffee mit milch ungesüßt... kaffee mit zugger = bäh

trinken aber auch kaffee außer dose ... so energy coffee drink... wensch müd bin 3 dosen
und auch cappu

ich trink gern café aber leider etwas zu selten .. wenn ich bei nem freund bin trink ich ihn gern mit milc und zucker .. sonst trink ich sehr gern latte und capuccino ..
im sommer geht nichts über einscafe mit vanilleeis, einen schuss baileys und schlagobers mit kakaopulver ..
und natürlich immer mit zigarette .. tja cafe ist schon was feines ..

Ganz normaler Kaffee, schwarz mit Zucker
Jeden Morgen und manchmal auch noch im Laufe des Tages

Tee ist schon ganz lecker ( hab auch einige da), aber irgendwie ist es doch die Tofu-Wurst unter den Heißgetränken^^

Kaffee trinke ich überhaupt nicht, der schmeckt mir nicht.
Tee trink ich ja auch gerne, nur süß muss er sein :)

Lappen said:
Tee ist schon ganz lecker ( hab auch einige da), aber irgendwie ist es doch die Tofu-Wurst unter den Heißgetränken^^
Lol geiler Satz aber was soll man denn darunter verstehn? ^^

Tee ist halt fast mehr ne Regionale Sache (zumindest schwarzer) den man in bestimmten Regionen häufig konsumiert.
Von Tofu-Würsten möchte ich das nicht unbedingt behaupten :D

Back