Ich spiel es auch nicht mehr, die goldigen Zeiten sind einfach vorbei, das Niveau weit unten und es ist schwierig Gegner zu finden.
Das Spiel hatte wirklich unglaubliches Potenzial, aber nicht nur das schlechte Balancing der Armeen, sondern auch die geringe Auswahl der spielbaren Maps, haben es auf Dauer langweilig bzw. frustrierend gemacht.
Durch den BM gingen zeitweise die Versionen von cw und ESL so weit auseinander, dass man einfach kein ESL mehr spielen konnte bzw. wollte, weil man nicht 2 Spiele auf einmal auf hohem Niveau spielen kann.
Desweiteren war es für die ESL essentiell mehr als china spielen zu können, weil Maps wie Heartland Shield dort im Map pool waren und es für china Spieler sehr nervig war, dass gegen manche nicht so gute Spieler die map schlicht über Sieg und Niederlage entschieden hat.
Jetzt kommt sicher wieder sowas wie ''scheiß one-mapper'' und ''scheiß china noob'', jedoch haben selbst WC3 Pros nur eine Army von 4, die sie hauptsächlich spielen und mit allen china Fraktionen beherrscht man in zh sogar schon 1/3 aller Armeen, hat jedoch aufgrund der Maps damit große Probleme in der ESL gut klar zu kommen.
In CW gab es nur eine, sehr ausgeglichene Map, was anfangs für einen großen Zuwachs des Spielspaßes für mich zur Folge hatte, weil man endlich so viele Spiele auf hohem Niveau mit fairen Bedingungen bekommen konnte, wie man wollte.
Das änderte sich jedoch recht schnell, als ich gemerkt habe, dass ich mit dem Gamespamming nicht so gut zurecht kam, wie andere.
Nach 5 oder 6 cws brauchte ich einfach ein FFG gegen einen Clanmate, quasi zur Entspannung.
Das war es auch, was es für mich unmöglich machte, nach dem ende von fld bei der CW Communty einzusteigen, weil ich einfach den Fun im TS und die FFGs brauchte, um Spaß zu haben.
Das CW Gamespamming kam mir irgendwann vor, wie war Arbeit, man musste immer wieder das gleiche machen, es wurde irgendwann ätzend.
Also waren beide Ligen nicht wirklich das non plus Ultra, was aber mehr die Schuld des Spiels als die der Ligen ist.
Quickmatches sind lächerlich, wenn man das Spiel kann, da das Erfolgserlebnis und die damit verbundene Freude fehlt, wenn man mit 2 Units gewinnen kann und das Kraftwerk fertig ist, wenn der Gegner seins bei 40% hat.