Wer spendet Blut?

Blutspende?

• ja

Votes: 4 16.7%
  • nein

Votes: 20 83.3%

• Total voters
    24
noch ned, aber würde gern:)

bei uns gibts am monatsersten montag immer n gratisessen in der mensa...

aber ich hab gehört, man kann auch richtig kohle bei rausschlagen :D

so 20 € für blutspende und 50 € für plasma .oO

dass reicht zwar ned für die studiengebühren, aber trotzdem ein guter anreiz mich mal auszusaugen

Ich nicht.

Plasma hab ich Hemmungen, da es da schon zu Infektionen gekommen ist.

Machs nicht weil ich eh viel zu niedrigen Blutdruck habe.
Wenn ich mir beim Arzt für normale Untersuchungen Blut abnehmen lasse is mir danach
meist schon schummrig. Wenn die mir gleich einen halben Liter abnehmen,
können se mich erstma 3 Stunden liegen lassen. Würd wahrscheinlich sowieso umkippen. :D

Last edited:
Wenn dann würd ichs auch umsonst machen.. das DRK verkauft die zwar auch, aber ich will nicht Profit daraus schlagen anderen evtl das Leben zu retten

ich machs nicht, nicht weil ich assi bin sondern weil ich angst vor nadeln hab .. ^^ impfungen gehen ja noch, aber blutabnehmen, no way .. wenns für untersuchungen ist, dann muss ich es wohl tun, aber ein halber liter ist schon ne menge blut ..

bei uns in der schule kann man ab und zu blut spenden .. das machen oft einige schüler, die kriegen dann ne kleinigkeit zum essen und sind vom unterricht befreit .. =)

Warum nciht ?

Also ich bin momentan zwar erst 17 aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich eines Tages Blut spenden werde. Ich bedenke einfach die Situation, dass wenn ich eines Tages Blut brauche sei es ein Unfall oder ähnliches andere Leute ebenso bereit waren Blut zu spenden. Also für mcih ist das einfach Sozial jedoch nicht selbstverständlich. Es sollte jeder für sich entscheiden.

Krankheiten habe ich so oder so nciht, allerdings auch keine Seltene Blutgruppe. Das Geldverdienen ist bei sowas nebensächlich, wenn es was als "Entschädigung" und Zeitaufwand gibt finde cih es OK.

baboon said:
Ich nicht.

Plasma hab ich Hemmungen, da es da schon zu Infektionen gekommen ist.

Geh besser auch nicht mehr auf die strasse, da ist es schonmal zu unfällen mit verletzten gekommen ! Sowas dummes....

Habe 3 jahre in meiner Lehrzeit plasma gespendet, war prima nebenverdienst. Es gibt da immernoch 18 Euro 2x in der woche. Für Studenten und Schüler u.s.w eine prima sache.

Ich hab es bisher noch nie gemacht, aber eigentlich grundlos.

Werd mich da wohl irgendwann mal vorstellen und checken lassen ob sie mein Blut wollen.

was warn nochmal die genauen vorraussetzungen damit man als spender geeignet is?

Ich würde alles spenden, solange die Kohle stimmt.

Plasma, Blut, Sperma, Nieren alles!!

Nieren?
sehr sinnvoll,wer braucht auch schon seine nieren...
du kannst höchstens eine spenden,und das mit sehr hohen risiken und sowas nur im notfall...:nono

man muss gesund sein um spenden zu kennen,es gibt versch. kriterien die zu beachten sind...
man bekommt einiges durchgecheckt und wird am ende noch von einer ärztin geprüft und befragt...
nur gesundes blut wird verwendet...
vorteile sind: man weiss seine eigene blutgruppe,bekommt einen ausweis,der z.b. bei nem unfall hilfreich sein kann aufgrund der infos...
und man bekommt kostenlos ne blutuntersuchung,dh. wenn man ne krankheit hat wird man informiert...

Beim Bund das erste mal und seit damals alle zwei jahre!!
Es sollten mehr Menschen Blut spenden gehen da dadurch leben gerettet werden!!

nö, mein kreislauf würde es mir mit einem blackout de luxe danken und mein blut ist ohnehin viel zu nikotinverseucht

ausserdem hab ich panik davor mir irgendwas in den arm oder rücken stechen zu lassen.
aber ich hab gehört, man kann auch richtig kohle bei rausschlagen

so 20 € für blutspende und 50 € für plasma
geil, der fette reibach für körperflüssigkeiten...

^^
da würd ich lieber zeitung austragen gehen oder sowas

spenden ist eine sache der freiwilligen selbstverpflichtung und nix für leute die nur aufs schnelle geld aus sind.

Firstdai, das mag schon sein. In meiner Stadt hier werd ich sicher kein Plasma spenden gehen, aus genannten Gründen. Wie es später aussieht weiß ich jetzt noch nicht.

Nein

Ich hab immernoch eine große Angst vor Spritzen und es ist schon jedes mal ein riesen Terz beim Arzt Blut abzunehmen weil ich immer ängstlich bin und sich dann die Wehnen auch noch zusammen ziehen...

Habs vor, trotz Blutdruck 108/58. Erstens mal um den anderen zu helfen und aber auch, um mich auf Krankheiten checken zu lassen (Aids etc.). Hauptgrund ist natürlich das kostenlose Essen :D.

Also gegen Blutspenden hab' ich nix... dient ja einem guten Zweck... es geht schnell, tut nicht wirklich weh und man kriegt sogar noch Geld dafür. *wow* :)

Hmmm also ich "werde" seit ich beim Bund bin jedesmal gespendet :D
bzw. angezapft, aber da gehts mehr darum zu gucken ob ich noch gesund bin usw. so oft wie das da jedoch vorkam darf ich wohl atm eh kein Blut spenden.

Meine Blutgruppe usw. kenn ich schon alles, aber später wenn ich wieder zivil unterwegs bin werd ich sicher auch mal Blutspenden gehen, ist doch recht lustig, und wenn man noch was zum futtern für umme kriegt HEY why hella not ^^

Back