Sowohl der wunsch von thunderskull (tierisch reich sein) als auch der von springmaus (zufrieden und glücklich sein mit dem was man hat) is sehr gut find ich. Thunderskull hat schon recht mit seiner ausführung der dinge, und tierisch reich zu sein, kann einem schon sehr helfen, so zu leben wie man will. Das hat garnix mit geldgier zu tun, das is eine sache der einstellung und sichtweise denke ich.
@haquee: das ist nicht armseelig, das ist eine logische konsequenz aus der ganzen arbeitsmisere die sich seit jahren breit macht auf der ganzen welt praktisch. Ich würde mir ja wünschen, dass ich einen job hab der mir tierisch spaß macht und mit dem ich ordentlich geld verdien, um selber sehr gut leben zu können und um den leuten die mir nahe stehen was geben zu können. Und sich liebe von einer person zu wünschen geht nicht, das sollte man wissen. Das ist definitiv eine der auflagen. Und auch gesundheit...ich weiß nicht, das sind sachen die man einfach nicht beeinflussen kann. Man kann das risiko minimieren, aber komplett wird man das nie ausschließen können.
Ach und friede auf der ganzen welt...klar, wie schön wäre es, wenn wir alle im einklang miteinander und mit der natur leben würden, aber dazu müsste man viele menschen von grund auf ändern, und ob das jemals eintreten wird...naja, da bin ich nicht so zuvorsichtlich leider.
ich schreib nachher noch mehr vllt, muss weg ^^
*edit*
also die idee mit deiner insel is echt ned mein ding mope, ich brauch die gesellschaft irgendwie wenn ich ausm haus geh, die totenstille kann ich eh in meinen eigenen 4 wänden auch haben oder im bad oder sonstwo