Wenn ihr einen Monat in einer anderen Welt leben könntet.....

Blade

Moderator
Joined
Jan 1, 2003
Messages
7,238
Points
375
Lieblings C&C



Mal ein Gedankenexperiment.

Stellt euch vor ihr könntet einen Monat in einer Welt aus Film, Literatur oder Spiel leben....oder auch einfach nur in einem anderen Zeitalter aus der Geschichte der Menschheit.

Was würde euch am Meisten reizen?

Und bedenkt auch die Gefahren, die etwa ein Mittelerde bietet... wer inerhalb dieses Monats stirbt ist halt tot :D


Was mich sehr interessieren würde, wäre das Leben im antiken Rom.... Kunst und Kultur der Antike gefallen mir besonders und der damalige Weltmittelpunkt Rom mit dem Forum Romanum, dem Kolloseum und dem Circus Maximus wäre definitv mal ein Besuch wert!

Sehr reizvoll finde ich auch die Welt, die das Spiel "Freelancer" damals gezeichnet hat.... hätte sicher auch was völlig frei mit seinem Raumschiff durch die Gegend zu fliegen und zu machen worauf man Bock hat... nur halt gefährlich ^^
 
Was mich sehr interessieren würde, wäre das Leben im antiken Rom.... Kunst und Kultur der Antike gefallen mir besonders und der damalige Weltmittelpunkt Rom mit dem Forum Romanum, dem Kolloseum und dem Circus Maximus wäre definitv mal ein Besuch wert!

Während unser Moderator sich einen Monat lang als Ruderer auf einer römischen Galeere austoben darf, würde ich mich eine Etage tiefer in Bikini Bottom (Spongebob) amüsieren. :D

Reizvoll wäre auch mal eine Welt von heute, die sich anders entwickelt hat weil bestimmte, einschneidende historische Ereignisse nicht passiert sind oder der amerikanische Kontinent vor der Kolonisiserung durch die Europäer...
 
Mal ein Gedankenexperiment.

Stellt euch vor ihr könntet einen Monat in einer Welt aus Film, Literatur oder Spiel leben....oder auch einfach nur in einem anderen Zeitalter aus der Geschichte der Menschheit.

Was würde euch am Meisten reizen?

...

bikini Bottom klingt gut :D Ansonsten so Ritterzeit / Mittelalter find ich cool (aber nur wenn ich ausreichend Scheisshauspapier mitnehmen darf :D )

Spieletechnisch würd ich wohl in der Welt von Starbound auf dem Schiff leben
 
Während unser Moderator sich einen Monat lang als Ruderer auf einer römischen Galeere austoben darf, würde ich mich eine Etage tiefer in Bikini Bottom (Spongebob) amüsieren. :D

Reizvoll wäre auch mal eine Welt von heute, die sich anders entwickelt hat weil bestimmte, einschneidende historische Ereignisse nicht passiert sind oder der amerikanische Kontinent vor der Kolonisiserung durch die Europäer...


ja das is natürlich immer die frage bei so nem gedankenspiel.... bin ich mitglied einer angesehenen Familie, gar Senator oder so oder bin ich Ruderer auf der Galeere? Ich gebe zu das mit dem Ruderer wäre wahrscheinlicher aber weniger ersterebenswert ^^

Die Frage nach bestimmten historischen Ereignissen, die nicht passiert sein könnten ist interessant.... lässt sich auch andersrum aufziehen: Was wäre beispielsweise gewesen, wenn die Wikinger die Besiedelung und Kolonisierung des amerikanischen Kontinents um das Jahr 1000 n. Chr. nicht abgebrochen hätten bzw. abbrechen hätten müssen. Oder wo wären wir heute, wenn die Menschheit nach der Antike nicht in das tiefe dunkle Loch des Mittelalters gefallen wäre, das uns technologisch und kulturell wohl 500 Jahre "gekostet" hat...
 
Eigentlich finde ich unsere Welt interessant genug, aber was ich mir dennoch wünschen würde wäre wenn neue Erkenntnisse in Wissenschaft, Kunst und Kultur nicht durch die Machenschaften von Religion, Politik und Wirtschaft aufgehalten oder gar gänzlich verhindert werden würden.

Ansonsten würde ich gerne mit Maikiboy in BF4 leben (respawn und so^^) und mich totlachen^^
 
Mich würde die Welt um Star Wars interessieren, dort besonders zu der Zeit im Krieg zwischen Jedi und Sith :D

In Sachen Bücher würde mich die Welt von Eragon interessieren um zu sehen ob die Drachen wir aufsteigen oder nicht :p

Historisch würden mich hier in meiner Stadt auch einiges interessieren. Angefangen von den Römern bis hin zum Mittelalter und zur heutigen Zeit. Die Frage wäre nur ob ich auch alles überleben würde :p
 
Ahhh verdammt ich nehm alles zurück ich will auch in die Jedi Zeit ^^
 
Ich finde Zukunft nicht so toll, da man vermutlich das Problem hat überhaupt zurecht zu kommen. Denn stellt euch mal vor ihr würdet eine Person aus der Vergangenheit in die Gegenwart bringen, der wäre doch total überfordert.
 
ja das is natürlich immer die frage bei so nem gedankenspiel.... bin ich mitglied einer angesehenen Familie, gar Senator oder so oder bin ich Ruderer auf der Galeere? Ich gebe zu das mit dem Ruderer wäre wahrscheinlicher aber weniger ersterebenswert ^^

Die Frage nach bestimmten historischen Ereignissen, die nicht passiert sein könnten ist interessant.... lässt sich auch andersrum aufziehen: Was wäre beispielsweise gewesen, wenn die Wikinger die Besiedelung und Kolonisierung des amerikanischen Kontinents um das Jahr 1000 n. Chr. nicht abgebrochen hätten bzw. abbrechen hätten müssen. Oder wo wären wir heute, wenn die Menschheit nach der Antike nicht in das tiefe dunkle Loch des Mittelalters gefallen wäre, das uns technologisch und kulturell wohl 500 Jahre "gekostet" hat...

Auf jeden Fall müsste man sich vor der Zeitreise bezüglich Bekleidung und Verhaltensregeln ausgiebig vorbereiten, sonst landet man noch als Hauptattraktion in der Arena oder findet als vermeintlicher Zauberer ein ebenso unangenehmes wie knuspriges Ende. Oder die lokalen Autoritäten wollen mit den damals üblichen Verhörmethoden herausfinden was man noch so alles weiß...

Reichlich Desinfektionsmittel und Gerätschaften zum Wasser abkochen wären wohl auch Pflicht. ^^

@Entwicklung hemmendes Mittelalter:
Das ist natürlich alles Spekulation, aber persönlich glaube ich nicht, dass wir durch das „finstere Mittelalter" so viel Zeit in der Entwicklung verloren haben. Der Fortschritt fand zu der Zeit halt vermehrt außerhalb Europas im Nahen Osten oder China statt. Gegen Ende des Mittelalters hat man sich halt neues Wissen angeeignet und sich das verloren gegangene Wissen aus der Antike wiedergeholt (z. B. durch Rückübersetzungen aus dem Arabischen oder Persischen).

Und wer weiß. Falls die technische Entwicklung wirklich schon vor 500 Jahren auf dem Stand von heute wäre. Vielleicht wäre die gesellschaftliche Entwicklung noch nicht so weit wie heute, weil die Menschheit noch nicht so viel Erfahrung sammeln konnte. Dann gäbe es vielleicht Renaissancefürsten, die ihre Fehden statt mit einfachen Kanonen und Landsknechten mit Drohnen und Mittelstreckenraketen austragen oder die Bekämpfung der Reformation mit den Mitteln der NSA. Hm.. kein so schöner Gedanke. :D
 
Last edited:
Hätte Bock der Handlanger von Darkwing Duck zu sein! Verdammt cool, aber auch total verplant zur gleichen Zeit :cool
 
Was mich noch interessierne würde wäre die Welt aus Sicht meiner Katzen zu sehen.
Ich denke das würde mir so einiges über deren Verhalten, Wünsch etc. erklären.

Vor allem würde mein Tagesablauf einen Monat folgendermaßen ausschauen: fressen, schlafen, streicheln, kacken, spielen, schlafen, streicheln... :D
 
Das ist wirklich eine fiese Frage. Interessant wäre jegliches Szenario mit Raumfahrt - aber da ich ein Weichei bin ohne großes Risiko. Vielleicht auf einem Schiff aus dem Star Trek Universum ohne Hauptrolle. Die müssen bis sie sinnlos für eine Szene geopfert werden ja das langweiligste Leben überhaupt haben. Musste halt Glück haben, dass es nicht gerade in diesem Monat ist :D

Die Pokemonwelt natürlich.

Ach das ist echt schwierig, weil alles coole ist auch arschgefährlich und ich bin schon ein kleiner Hosenscheisser und eigentlich recht froh darüber, dass die größten Gefahren in meinem Leben Haushaltsunfälle sind.
 
Mich würde a) Antike (falls ich dort höhergestellt bin^^) und b) die Zukunft (wenn die Menschen bereits das Universum bereisen) reizen.

Und wer weiß. Falls die technische Entwicklung wirklich schon vor 500 Jahren auf dem Stand von heute wäre. Vielleicht wäre die gesellschaftliche Entwicklung noch nicht so weit wie heute, weil die Menschheit noch nicht so viel Erfahrung sammeln konnte. Dann gäbe es vielleicht Renaissancefürsten, die ihre Fehden statt mit einfachen Kanonen und Landsknechten mit Drohnen und Mittelstreckenraketen austragen oder die Bekämpfung der Reformation mit den Mitteln der NSA. Hm.. kein so schöner Gedanke. :D
Das ist ne ziemlich gute Vorlage für ein Filmscript, ich hoffe jemand setzt das mal um ^^
 
also ich fänd einige hentaiwelten schon recht interessant.
wer da jetzt perversling denkt....hat damit völlig recht!
 
So nen Monat mit Leonardo Da Vinci fände ich tatsächlich sehr erstrebenswert.
Ansonsten würde mich noch die Götterverehrung der Germanen, Griechen und Ägypter interessieren.
Wobei ich natürlich nur stiller Beobachter wäre und nicht die Opfergabe.

Mhhhhh.....man könnte natürlich MacBethilein als Opfer mitnehmen. Auf das er dann morgen ausm Sumpf gefischt wird und als Moorleiche im Museum ausgestellt wird. :cool
 
Ab in den nächsten Monat und die kommenden vier Lottozahlen auswendig lernen :D

Grundsätzlich aber wohl eher die Zukunft. Einfach mal sehen was es mal geben wird, wenn ich schon von den Würmer verdaut wurde. Wo geht die Technik hin, was ist alles möglich.
Gefahr dabei ist dann aber natürlich, dass wenn man unbeschadet zurückkommt, man die ganzen potentiellen Annehmlichkeiten vermisst.

Interessant wäre sicher auch mal zurück in die Zeit meiner Kindheit zu gehen und das ganze mal aus einem anderen Blickwinkel nochmal zu erleben. So Anfang, Mitte der 90er.

Egal was, Voraussetzung ist natürlich immer, dass ich genügend gültige Währung dabei habe und völlig frei bin.
 
Mhhh, es gibt tatsächlich etwas aus meiner Kindheit was mit meiner "Erinnerung" und dem was meine Eltern sagen nicht übereinstimmt... Wäre nett mal die Wahrheit zu wissen.
 
Mhhh, es gibt tatsächlich etwas aus meiner Kindheit was mit meiner "Erinnerung" und dem was meine Eltern sagen nicht übereinstimmt... Wäre nett mal die Wahrheit zu wissen.

Sind deine Eltern beide weiß und du und der Briefträger schwarz?
 
Back
Top Bottom