weltherrschaft an wen

erst lesen

• Kandidat 1

Votes: 7 33.3%
  • Kandidat 2

• Kandidat 3

• Total voters
    21

deamon

Ehrenmember
Reaction score
0
Zwei ethische Fragen an den Durchschnittsbürger

Stell Dir vor, du bist einer der wenigen Auserwählten, die einen Weltführer wählen sollen, einen Präsidenten, der alle Länder unserer Welt steuern und der Mensch und Tier Frieden und Wohlstand bringen soll. Du hast drei Kandidaten, zwischen denen Du wählen kannst.

Doch zuerst wollen wir, dass Du die folgende Frage beantwortest:
Wenn Du eine Frau kennen würdest, die schwanger ist und schon acht Kinder hätte, von denen drei taub sind, zwei blind und eins zurück geblieben ist, und die Frau selbst hätte Syphilis. Würdest Du ihr zu einer Abtreibung raten?

So, nun weiter zu den drei Kandidaten, von denen Du einen wählen kannst:

Kandidat 1: Er arbeitet mit geschmierten Politikern, konsultiert Astrologen und hat zwei Liebhaberinnen nebenher. Außerdem raucht er Kette und trinkt etwa zehn Glas Martini jeden Tag.

Kandidat 2: Er wurde von zwei Arbeitsplätzen gefeuert, schläft immer bis halb 12, rauchte während seiner Jugendzeit an der Uni Opium und trinkt eine ganze Flasche Whiskey jeden Tag.

Kandidat 3: Er hat von seinem Land eine Heldenauszeichnung bekommen. Ist Vegetarier, raucht nicht, trinkt nicht und hat keine Skandale in seiner Vergangenheit.

Welchen von diesen Kandidaten wählst Du?

Auflösung gibts ab 10 votes *g*

Last edited:
Erstmal Antwort auf die Frage - Ja, würde ich.

Und von diesen Kandidaten paßt eigendlich keiner richtig gut, denn wenn man schon Weltherschwer sein will, muss man meiner Meinung nach ziemlich einen an der Waffel haben, aber dennoch was von seiner Arbeit verstehen - ich würde das wenn, dann Kandidat 1 zutraun.

Solche ethischen Fragen beantworten wir 24/7 im Ethikunterricht hehe ... achja ich mein mach deine Hausaufgaben selbst :p

Von den Kandidaten ... ich meine wer Weltherrscher sein wolle dürfte nicht saufen weil Alkohol senkt die Urteilsfähigkeit von daher würd ich Numer 3 wählen :o

Aber eigentlich müsste ein Weltherrscher ein sehr differenziert denkender Mensch sein und davon gibts nur wenige bzw. garkeine o_O

das is nich meine Hausaufgabe -_- wir ham grade irgendwas mitm christentum in werte und normen..

die frage wer über die welt herrschen soll ist sowieso ziemlicher müll *g* aber es ist ja nur was erdachtes unreales

Nee ich red von der schwangeren Frau bei uns isses so als wär irgendwie jede Frau grad schwanger heheh

Ja klar was unreales , aber vll. wärs gesünder fuer die Welt , zumindest wenn man den richtigen Mann fände ...

Ich würde ihr net zu einer Abtreibung raten.

Kandidat 3 ist es wohl net, weil der viel zu gut passt :D

Habe aber trotzdem für 3 gevotet.

Bin fuer Kandidat 2, weil der mir am aehnlichsten ist. Habe zwar nie Opium geraucht, mag dafuer aber Wiskey sehr gerne. Schlafe auch gerne aus und das mit den Arbeitsplaetzen koennte man notfalls noch hinkriegen.
---> Moeglicherweise hat mich ja jemand als Kandidat fuer die Weltherrschaft ausgesucht und ich weiss nur noch nix davon.

Also ganz klar 2!

ihr sollt den wählen der am besten passen würde -_- nicht aus sympathie weil ihr auch alkoholiker seid *g*

Ich würde mich wählen^^

Ansonsten 3, wenns net anders geht.

Ich würde keinen der 3 Wählen, denn..

1. Gibt es keine Hinweise auf Verantwortungsbewußtsein und Kompetenz der Kandidaten. Auch ihre Ziele würde ich gern mehr wissen. Da steht zwar, was die 3 in ihrer Freizeit machen bzw. nicht machen, aber das beeinflußt ja nicht zwingend ihre Arbeit. Ok, beim dritten steht was von eine Heldenauszeichnung, aber wofür?
-War er Soldat unter irgendeinem Diktator und hat 100 Flüchtlinge und Oppositionelle erschossen?
-Wurde dafür ausgezeichnet oder war er Guerillero und hat maßgeblich an einem Putsch beteiligt
-hat er den Hamster des Sohnes vom Präsidenten vorm ertrinken im Gartenteich gerettet?
-hat er bei [Name irgendeines Landes einsetzten] sucht den Superstar gewonnen? :D

2. Würde ich das Schicksal der Welt, niemals in die Griffel eines einzelnen Menschen legen.

@Frage: K.A. bin kein Arzt. :o

mh,um das ganze mal Voranzutreiben,da mich die Auflösung interessiert:

Abtreibung JA

Kandidat 3
---------------------------------------
Persönlich würd ich keinen von denen wählen,eher ne Kombination von 1 und 3.

Ich würde keinen wählen.

Niemand hat das Recht Menschen zu regieren
Macht pervertiert die Leute und ich würde sagen, dass bei SO einer Aufgabenstellung der unschuldigste das größte Arschloch von allen oder mindestens genauso ein Arschloch wie die anderen ist.

Ich will euch mal den Spass verderben:angel , der dritte Kandidat ist H!tler:flame , also bj @ all die den dritten gewählt haben

entweder sind die so schlimm das die ja immer besoffen unter dem tisch liegen oder so ein umwelt lieber das er zu brav ist oder so :-/ wiso ist das ******?

hi ******

Crusher du Spassverderbor :flame

Niemand hat das Recht Menschen zu regieren
-_-
Irgendjemand muss halt regieren oder ...

Nehmen wir mal an keiner regiert , Anarchie , was machst wenn dir jemand dein Brot klaut ?
Wenns keine Regierung gibt gibts auch keine Polizei und du verhungerst , Ende :o

ok auflösung:
Kandidat 1 heißt Franklin D. Roosevelt
Kandidat 2 heißt Winston Churchill
Kandidat 3 heißt Adolf ******
alle die abtreiben würden haben damit soeben beethoven getötet...

Hab nicht alles gelesen was geschrieben wurde. Hab den 1ten Kandidaten gewählt- wenn er auch nicht sonderlich perfekt ist, habe aber zwischen ihm und den 2ten geschwankt.

Kandidat 3 ist mir verdammt suspekt. Er erscheint zwar perfekt, hat aber sicher einen an der Waffel. :)

Back