Erststimme SPD , Zweitstimme FDP , wenns man das so ankreuzen kann
wir haben das grad in politik in der schule,also das deutsche wahlsystem
bei der erstsimme wählt man eine person ( kann man ja so sagen ) oder besser gesagt den abgeordneten , irgendwie so
und bei der zweitstimme die partei h3h3,also die zweitstimme is aufjedenfall wichtiger als die erststimme
naja ich bin auch für fdp aber wenn ich wählen muss, dann cdu

2 
izmir schon klar , aber wer weiss ob in unserem Dorf nicht kommunistische Verhältnisse herrschen wo es nur eine Partei zum ankreuzen gibtOriginal geschrieben von iNsT!ncT
ja kann manwir haben das grad in politik in der schule,also das deutsche wahlsystem
bei der erstsimme wählt man eine person ( kann man ja so sagen ) oder besser gesagt den abgeordneten , irgendwie so
und bei der zweitstimme die partei h3h3,also die zweitstimme is aufjedenfall wichtiger als die erststimme
![]()

Original geschrieben von David
ich würde nicht die spd wählen , weil ich meine schröder ist ein schauspieler, der macht am anfang große versprechen und hält sie aber nicht ein.
ich glaub dem stoiber und der macht auch was aus dem land, nicht so wie schröder..!
Irgendwie find ich die CDU cool,warum genau weiss ich auch nicht. Leigt wahrscheinlich daran,dass ich unterm Kohl groß geworden bin (gut,wir sind alle unter ihm groß geworden...).......