welche faktoren spielen eine rolle bei random???

naja,er meinte wohl KEIN team. aber random team ist schwer.also ich kann´s ned. im 1vs1 :-(
 
ich hätt gern sowas wie:
RadomCHINA
RandomUSA
RandomGBA
Ein Nebenpropgramm dazu ist ja nicht sehr schwer; nur online ist das wieder so ne Sache.
Außerdem hat bei dieser "Art" GBA wieder den harten Vorteil gg China.
Ansich wäre das aber schon gut, da man die Lieblingspartei ansich wählen kann !
Das hatten wir im UWT schon und ansich lief es ganz gut.

Oder eine andere Möglichkeit :
Je nach Map wird einem der beiden 1on1-Player dann eine Armee zuge -würfelt/-geordnet. Zu dieser Armee liegt eine Liste vor, die die Armeen beinhaltet, die auf dieser Map annähernd balanct sind. Von diesen Armeen wird dann eine gepickt und man kann dann ruhigen Gewissen spielen und weiß, dass man gg AF kein TnT oder vanUSA bekommt.

Alles nur reine Vorstellung, wäre schön, wenn.......
 
ya das hört sich gut an raven aber wenn das wörtchen "wenn" nicht währe^^
 
Man müßte halt pro Armee ne kleine Diskussion mit ner Umfrage starten, welche Armee zu welcher sehr unfair ist.

Bekommt der Gegner z.B. Nuke, so müßte man nur AF kicken.
Bekommt der Gegner z.B. Tank, so müßte man Tox rausnehmen usw. !
Oder man balanct ZH einfach.....
 
hm..das kick prinzip gefällt mir ganz gut...währe sowas nicht möglich???
 
hm..das kick prinzip gefällt mir ganz gut...währe sowas nicht möglich ???
Außerhalb ZH ja, intern auch, aber das kann im "Prinzip" nur EA.

Wie gesagt, man müßte erstmal pro Map für jede Armee Settings setzen, die in der Form nicht nötig sind, wenn man den BM weiter macht.
 
man könnte dies doch in aceton einarbeiten oder?

also als extra modus mein ich nun !!!
 
Klar kann man das machen - aber es muss für ZH intern gelten.
Random in Game müßte somit verändert werden !
 
einfach mal eine testversion amchen und online stellen...abwarten wie es ankommt ;)
 
Sleepy said:
ES SPIELT ABER KEINE ROLLE ^^ genau so wenig wie [AH] ein anti hack ist mein gott wie doof muss man sein weil ein kürzel etwas verhindern soll hallo Oo
Sowohl AH als auch die Farben spielen eine Rolle.

Aber mit Random und den Farben ist das so eine Sache.

Ich habs vor langer Zeit mal getestet und es ist so, dass pro Farbe immer die und die Armeen in einem endlos langen Zyklus kommen.

z.B. GOLD: inf, tox, air, tnt, sw, nuke, vchina usw usw. (sind andere armeen, nur ist es zu lange her um mich noch drann erinnern zu können was genau drannkam)
Wenn 1 Zyklus durch ist ändert er sich geringfügig dass z.B. zwischen nuke und vchina noch vUSA drinn ist.Aber das Grundgerüst bleibt gleich.

Und so dann immer weiter.

Wenn man also mitzählt kann man so und so viele Spiele mit Random machen und sich später sicher sein, dass man die gewünschte Armee hat ^_^

Das ist wie früher bei RA2.Im 2on2 auf Country Swing war man mit lila immer rechts oben -_- ^^
 
Last edited:
RaMoNe said:
Sleepy, wenn Random wie Radeon sagt von nick / farbe etc beeinflusst wird ist das nicht richtig random... ich mein das ist doch kein zufallsgenerator

wird es nicht... Wannabe Pros behaupten ab und zu, es hängt von der Farbe ab... aber das liegt nicht daran dass sie recht haben, sondern sich nicht wirklich vorstellen können wie ein Game programmiert wird.

Ich hab immer gelacht, wenn die Leute gemeint haben, sie lägen im Recht, dass die Wahrscheinlichkeit auf Inf bei der Farbe Gold höher ist als bei anderen... purer Schwachsinn und wie gesagt... passt perfekt zum Wannabe-Pro Style...

Wenn ich ein Programm schreibe mit dem Inhalt

Random=1-12, dann ist es technisch gesehen auch möglich, dass 1000x hintereinander die 12 berechnet wird... es wäre etwas anderes, wenn ich eine Bedingungsprüfung einbauen würde, die dafür sorgt, dass das Verhältnis zwischen den Ergebnissen ausgeglichen ist... aber ich hab schon genug Random Games gemacht und glaubt mir... solch ein System hat EA sicher nicht eingebaut, damit hier die Leute sich den Kopf um ne dumme Farbe abhauen... schwachsinn...
 
es GIBT ABER KEINEN ZUFALL ... in keiner programmiersprache der welt...

wenn du ach soviel ahnung hast, dann wüsste ich gern die programmiersprache...

es gibt zwar häufig random routinen, die aber wie gesagt auch nur äußerst komplexe mathematische berechnungen sind...

und dabei hat man halt immer das problem, dass bei exakt gleichen startwerten die exakt gleichen ergebnisse vom 'zufallsgenerator' kommen...

welche werte in diese zufallsberechnung einfließen, kann sicher keiner hier mit letzter sicherheit beantworten, aber du kannst auch nicht ausschließen, dass farbe etc da einfließen...

es sei denn, du kennst den sourcecode und weißt wie die zufallsroutine arbeitet...

http://idw-online.de/pages/de/news78549
ein artikel, der teilweise die problematik aufgreift...
http://waste.informatik.hu-berlin.de/Grassmuck/Texts/zufall.html
siehe "simulierter zufall"
 
Alles wird irgentie berechnet - da führt kein Weg dran vorbei.

@ Mainforum Moderator :
Dein Ton gefällt mir nicht, da du aggressiv rüberkommst und versuchst anderer Leutz Meinungs mit Äußerungen wie Wannabe-Pro" zu unterdrücken.
Unterlasse das und keep cool --> www.sunshine-live.de (106,5 MHz) !

PS : Kino ich komme !
 
welchen mainforum moderator meinst du den jetzt, es haben 2 vor dir gepostet ?
 
wie wollt ihr rausbekommen ob die farbe was ausmacht. das geht garnicht wenn man nicht den code oder sowas sieht. alles andere kann alles zufall sein.
 
R4v3n said:
@ Mainforum Moderator :
Dein Ton gefällt mir nicht, da du aggressiv rüberkommst und versuchst anderer Leutz Meinungs mit Äußerungen wie Wannabe-Pro" zu unterdrücken.

Mich interessiert herzlich wenig ob dir mein Ton missfällt. Ich unterdrücke keine Meinung sondern tue meine Kund, und die ist nunmal dass viele Wannabe's immer labern, mit Gelb bekommt man dies öfter, mit rot, das... das ist gebrabbel... und nichts weiter...

Ach und nenn' mich bitte U2k, oder sag ich User 3211445 zu dir?

@ Springmaus... natürlich kann eine CPU keine Random Routine berechnen, da Programmierung nichts als Mathematik ist und man dem Programm irgendwie klarmachen muss (mit mathematischen Zahlen), was ein generierter Zufall ist.

Aber das eine Random Routine mit einer Spieleinstellung wie "Farbe oder Startposition" zu tun hat ist sehr unrealistisch, bedenkt man, dass im Programm selbst die Routine rein garkeine logische Verknüpfung zu eben solchen Spieleinstellungen hat... warum sollte es auch so sein? Wozu sollte EA dort eine Verknüpfung einbauen? Damit man die Random routine steuern kann umd den gewünschten General zu bekommen? -> absoluter Unsinn...

Klar gibts keinen programmierbaren Zufall... nach einer Anzahl an Durchläufen wird es eben exakt wieder den gleichen Durchlauf geben... aber der ist ganz sicher von etwas anderem Abhängig als von der Farbe oder der Spieler-Startposition...
 
TaLLa2XLC said:
welchen mainforum moderator meinst du den jetzt, es haben 2 vor dir gepostet ?

natürlich den, der von "wanna-be-pros" sprach... lesen hilft
 
ich bin aber einigen spielern begegnet, die IMMER eine ähnliche armee bekamen... zumindest im 1v1...

und die haben bestimmt ned alle gehaxx0rt ...

und trotzdem... die bestanden auf ihre farbe und ihre lieblingsposi und bekamen dann immer irgendnen gba gen... und einige von denen waren garantiert clean... da leg ich meine hand für ins feuer...

und es gibt schon seltsame sachen bei pc spielen...

z.b. wenn man bei jagged alliance als nickname alien eingetippt hat, bekam man immer den expertenbonus auf nachtsicht, obwohl man was anderes gewählt hat...

bug? easteregg?

und es weiss ja auch keiner, ob die bei ea einfach ne klassische zufallsroutine/methode genommen haben... vielleicht is das ja ganz trickreich eine verarbeitung von irgendwelche werten...

welche das wären, weiß nur EA...

also denkbar ist vieles, möglich ist alles...

vielleicht auch ne programmiererhintertür...
kp

mfg :wub
 
Springmaus said:
ich bin aber einigen spielern begegnet, die IMMER eine ähnliche armee bekamen... zumindest im 1v1...

und die haben bestimmt ned alle gehaxx0rt ...

und trotzdem... die bestanden auf ihre farbe und ihre lieblingsposi und bekamen dann immer irgendnen gba gen... und einige von denen waren garantiert clean... da leg ich meine hand für ins feuer...

und es gibt schon seltsame sachen bei pc spielen...

z.b. wenn man bei jagged alliance als nickname alien eingetippt hat, bekam man immer den expertenbonus auf nachtsicht, obwohl man was anderes gewählt hat...

bug? easteregg?

und es weiss ja auch keiner, ob die bei ea einfach ne klassische zufallsroutine/methode genommen haben... vielleicht is das ja ganz trickreich eine verarbeitung von irgendwelche werten...

welche das wären, weiß nur EA...

also denkbar ist vieles, möglich ist alles...

vielleicht auch ne programmiererhintertür...
kp

mfg :wub

Einigen wir uns darauf dass man es nicht wissen kann, und reichen uns die Hand :>
Aber definitive Behauptungen sind hier einfach Käse... selbst wenn sie von Pros kommen :)
 
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