Webserverfrage(kein Freehost...)

Joined
Aug 12, 2001
Messages
2,204
Points
0
Hi alle,ich bin auf der Suche nach einem guten und günstigen Webhoster...ich kenn mich da nicht so gut aus,vor allem würde mich mal interessieren was der Unterschied zwischen einem virtuellen und einem dediziertem Server ist...:eek2
Ich bin letztens auf eine Seite gestoßen die ich euch nicht vorenthalten will. alturo.de
Was haltet ihr davon?
500MB Webspace,15GB Trafic/Monat,MySQL,PHP,FTP usw. für 4€ pro Monat.Für mich klingt das Angebot ziemlich verlockend aber vielleicht hat die ganze Sache einen Haken...
 
Hi also der unterschiede zwischen einem virtuellen und einem dediziertem Server ist:

den viruellen teilst du dir mit einer bestimmten Anzahl von Kunden aber weitaus weniger als beim shared Hosting

der didizierte Server gehört halt nur dir also nur du nutzt den kein anderer.


hmm mit alturo.de hab ich keine Erfahrung kann dir deshalb auch net sagen ob das was faul ist oder net. Sind auch ziemlich wenig infos auf der page angegeben.


Ich bin bei netclusive und bin soweit zufrieden. Ich zahl 7.99 pro monat hab 1000mb space, 50gb traffic, 6mysql dbs php mit gd lib aber leider im save mode, cgi/perl, 4 .de domains inklusive 11 ftp accounts, wap usw. Aber wie ich grad sehe haben die neue Tarife und die sind dann net mehr so besonders.


Wennde hohe geschwindigkeiten und keine ausfall zeiten in kauf nehmen willst empfehl ich dir hosteurope. Sind sehr schnell und sehr zuverlässig dafür aber auch nicht grad billig.
 
Original geschrieben von d4rkkenny
mit gd lib aber leider im save mode
äm wieso leider im save mode?Was isn das genau?:D
hmm naja 1GB Webspace und 50GB Traffic is ja verdammt viel,soviel werd ich warscheinlich nicht brauchen aber bei Alturo stört mich vor allem dass man eine Mindestvertragszeit von 1Jahr hat,also ich müsste den Server dann 1Jahr lang behalten :/
 
also bei php is die gd lib(eine Libary um Bilder zu erzeugen manipulieren usw) aktiviert aber leider läuft da php im save mode das heißt du kannst bestimmte functionen nicht ausführen oder nur eingeschränkt zum beispiel mkdir funkzt nur dann wenn du nur einen ordner erstellen willst sobalt du in dem grade erstellten ordner noch unterordern erstellen willst gibts nen fehler und nix geht mehr. ich hab das problem dann zwar anderweitig über ftp connect gelößt aber nerven tuts schon. Oder auch Typo 3 läßt sich ohne daran rumbasteln zu müßen nicht instalieren ist auf dauer nervig aber ein normal user der kaum mit php zu zutuen hat den wirds kaum stören.


Bei netclusive haste keine mindest vertragslaufzeit außer für die Kündigung von domains. Der große Space bietet sich an weil man andren leuten auch space zur verfügung stellen kann. So steht jedenfalls in den agb´s.
 
Ich bin bei netclusive und bin soweit zufrieden. Ich zahl 7.99 pro monat hab 1000mb space, 50gb traffic, 6mysql dbs php mit gd lib aber leider im save mode, cgi/perl, 4 .de domains inklusive 11 ftp accounts, wap usw. Aber wie ich grad sehe haben die neue Tarife und die sind dann net mehr so besonders.

ja, netclusive ist doch immer eine gute wahl !!!!

<<< ist ja selber bei netclusive *g*

geiler support, schnelle server ;) und nicht gerade teuer

aber das die ihre tarife verändert haben macht mir jetzt sorgen *bibber*

werde gleich mal nachsehen wie die verändert wurden
<< wusste ja nichts davon
 
hehe danke euch beiden,ihr habt mich überzeugt ^^
Ich werde mir auch demnächst einen Webserver von netclusive holen...thx :)
 
Back
Top Bottom