Webserverfrage(kein Freehost...)

Joined
Aug 12, 2001
Messages
2,204
Points
0
Hi alle,ich bin auf der Suche nach einem guten und günstigen Webhoster...ich kenn mich da nicht so gut aus,vor allem würde mich mal interessieren was der Unterschied zwischen einem virtuellen und einem dediziertem Server ist...:eek2
Ich bin letztens auf eine Seite gestoßen die ich euch nicht vorenthalten will. alturo.de
Was haltet ihr davon?
500MB Webspace,15GB Trafic/Monat,MySQL,PHP,FTP usw. für 4€ pro Monat.Für mich klingt das Angebot ziemlich verlockend aber vielleicht hat die ganze Sache einen Haken...
 
Hi also der unterschiede zwischen einem virtuellen und einem dediziertem Server ist:

den viruellen teilst du dir mit einer bestimmten Anzahl von Kunden aber weitaus weniger als beim shared Hosting

der didizierte Server gehört halt nur dir also nur du nutzt den kein anderer.


hmm mit alturo.de hab ich keine Erfahrung kann dir deshalb auch net sagen ob das was faul ist oder net. Sind auch ziemlich wenig infos auf der page angegeben.


Ich bin bei netclusive und bin soweit zufrieden. Ich zahl 7.99 pro monat hab 1000mb space, 50gb traffic, 6mysql dbs php mit gd lib aber leider im save mode, cgi/perl, 4 .de domains inklusive 11 ftp accounts, wap usw. Aber wie ich grad sehe haben die neue Tarife und die sind dann net mehr so besonders.


Wennde hohe geschwindigkeiten und keine ausfall zeiten in kauf nehmen willst empfehl ich dir hosteurope. Sind sehr schnell und sehr zuverlässig dafür aber auch nicht grad billig.
 
Original geschrieben von d4rkkenny
mit gd lib aber leider im save mode
äm wieso leider im save mode?Was isn das genau?:D
hmm naja 1GB Webspace und 50GB Traffic is ja verdammt viel,soviel werd ich warscheinlich nicht brauchen aber bei Alturo stört mich vor allem dass man eine Mindestvertragszeit von 1Jahr hat,also ich müsste den Server dann 1Jahr lang behalten :/