Was wirkt als T gegen Z?

meiner meinung nach das sinnloseste upgrade wo gibt ....
Ich sage ja auch nicht hol dir das Update oder das Update holt dich, sondern du könntest dir es holen.

Vor allem gegen Ultralisken
Und auch gegen Schaben.

Das Update selber ist wie folgt definiert:

250mm Donnerkanonen
Feuert auf eine einzige Einheit oder ein Gebäude, betäubt das Ziel und verursacht über 6 Sekunden 500 Schaden. Kann Bodeneinheiten angreifen.

Last edited:
Also gegen Zerg mach ichs meist so, dass ich am Anfang auf 3 Rax gehe (2 TechLabs, 1 Reaktor), wenn nötig adde ich noch ne 4te.
Meinen ersten Go mache ich dann bei ca. 40 Supply, kurz danach wird geext und ne Fabrik gebaut. Je nach Lage mach ich entweder direkt nen Reaktor dran und geh auf Hellions (gegen viele Zerglinge) oder ich hau ein TechLab hin und geh direkt auf Thor. Später folgt dannevtl. noch ne 2. Fabrik.
Mit den Hellions kann man ganz gut harrassen, auch immer wieder mal nen paar Zerglinge braten gehen. Upgrade kann man erforschen, wenn man lustig ist.
Danach geh ich dann auf Vikings (oder auch schon früher, wenn ich merk, er geht auf Mutas) und geh auf Overlordjagd.

Generell also gegen Zerg: Marauder + Marines, viele Thors + Hellions und Vikings.

Wenn er nur auf Roaches pusht, kann man eigtl mit Maraudern dagegenhalten.

finde vs zerg 1 1 1 build am effektivsten, dann mache ich am ende meistens 3 - 2 - 1 build, das heißt 3 rax marauder/rine spam, 2 waff siegetank/thors und ein paar vikings, medivacs, was auch immer benötigt wird.
upgrades nicht vergessen.

1. Was ich finde eine lustige Sache ist auch wenn du 3 Vikings baust und dann ma um die Map fliegst, das ist sin bisschen Guerilliastyle du da auf Overlord jagt gehst und somit dem Gegner eventuell einen Supplyblock beschehren kannst, die Overlord fliegen normalerweise rund um die Map oder sind alle auf einer Stelle.
lg Lars

Ja ist schon ne schöne sache mit den vikings, aber normalerweise würde ich 4 vikings machen, da man halt n reaktor an die fax und dann mitm starport switchen.:top:top

Ja ist schon ne schöne sache mit den vikings, aber normalerweise würde ich 4 vikings machen, da man halt n reaktor an die fax und dann mitm starport switchen.
Freut mich :D dann nimm 4 :)

Back