Was tun gegen Camper?

Joined
Jun 24, 2008
Messages
6,753
Points
0
Hatte grad vorher ein lustiges 2vs2. Ich spielte UEF, mein mate war Illuminate... unsere gegner spielten wiederum Cybrans und UEF auf der Karte geothermisches Bohrloch. Meinen hab ich in den ersten 3 minuten insta down bekommen, aber der andere (Cybran) hatte so ne schwule arti mit der er über die ganze Karte schiesen konnte. Dazu kamen noch Renegade gunships

Meine antwort war ein 6 WF Rockhead/Demolisher Spam mit Wasp Support, aber der hat sich so mit Abwehrtürmen eingebunkert das ich nicht in seine Base kam.
Das beste war, ich hatte fast alle Massetürme und genug Energie, aber ich konnte ihn nicht töten. Es hat auf jeden fall viel zu lange gedauert ihn zu vernichten^^

Was kann man gegen dieses Bunkern in SC2 machen? Und wie baut man experimentals? :ugly
 

Attachments

  • Letztes Spiel.SC2Replay
    733.5 KB · Views: 3
nukes?
experimentelle artillery?

pump halt einfach aus weniger fabriken damit du noch genug einheiten hast falls er doch mal angreifen will und bau mit den übrigen reccourcen was.
 
Demolisher ist doch Artillerie gell? Die hat aber ne kleinere Range als die Abwehrtürme. Die Raketenwerfer hingegen haben ne größere Range, also einfach die spammen :p
 
Toll sind auch immer No Nuke Games, wo sich welche total zucampen -.-
Da dauert ein Spiel schon mal ne Stunde, obwohl man eigtl. schon ab 15 min totale Mapcontrol hat und man zu 95% gewinnt.
 
Wobei auch bei Nuke-Games das nicht zwangsläufig anders laufen muss. Die Anti-Nukes sind ja recht effizient...
 
Nicht zwangsläufig. Unter Umständen ergreift der Camper entsprechende Kontermaßnahmen. So kann er beispielsweise ebenfalls Ari bauen. Womit wir wieder beim Thema wären: beginnt einer zum campen, ziehen die anderen nach - weil es ihnen aufgezwungen wird. Es folgt ein Wettlauf um die besseren Argumente inform von Experimentellen etc.
 
Ich poste das mal hinzu :

(Und ja einige Sachen sind noch Imba)
 

Attachments

  • Gebunkere.zip
    85.5 KB · Views: 3
Back
Top Bottom