Was stört die Community an BBB

Kasian

Staff member
Administrator
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Reaction score
57
Was stört die Community an Blacks Big Battle?
Finde die Map eigentlich sehr geil, sie ist schön groß und bietet viel Platz für Kämpfe und Taktik.

Was genau stört euch an der Map, werde das dann ggf versuchen so zu ändern dass sie beliebter wird.

Also im 1vs1 ist Nod immer der Sieger, da man sich so schnell in alle Richtungen bewegen, und sich zusätzlich noch überall verstecken kann. Ansonsten hab ich bei der Map immer so ein "Sehr-viel-zu-viel-Geld"-Gefühl... In der 6-Spieler Ausführung hab ich sie noch nicht gezockt, aber so wie es aussieht, ist sie nicht für ein FFA geeignet...

Ich dachte zuerst an LiangHu :D
lol, ich auch^^

aber eigentlich denke ich nicht, dass da etwas zu reparieren ist, denn wenn du schreibst, dir gefiele die Map, Kasi, dann gefällt dir wohl auch dass die Map so groß ist und so viel Geld bietet, und ich denke das sind die zwei Hauptgründe, weshalb die Map so unbeliebt sind

und die Startpositionen bei 6 Spielern sind einfach diskriminierend - ungerecht...

Blacks BIG Battle, nicht BIGGER
Aber man kann ja mal über beide diskutieren, Big ist die 1on1 Map.

Und zur Sache bzgl Nod, das Problem ist einfach es gibt keine Map die alle Parteien berücksichtigt, Nod ist einfach auf großen Maps im Vorteil, GDI hat eben mehr Chancen auf kleinen Maps wie RR oder BB

Also kann man den finanziellen Part schonmal festhalten?
Dann würde ich die Felder so ändern dass das Geld nicht so schnell nachkommt und dass sie kleiner sind.

Und ich mags auch net so dass so viel Geld drauf ist :p

was war eigentlich zuerst?
Blacks Big Battle oder Blacks Bigger Battle?
Huhn oder Ei?

ich denke ja, dass zuerst die 6 Spieler Version geplant war und dann auch eine 1vs1 Map daraus wurde^^
obwohl: kam nicht eine Map früher heraus als die andere? es ist schon so lange her...

Es gibt einfach so viel Geld, vor allem durch die Öls, dass es zu Gebunker kommt, das nicht mehr feierlich ist.

Dann entferne ich auch noch ein paar Spikes, würd sagen 2 bleiben pro seite

und lass die Map nur noch zweidrittel bis dreiviertel so groß sein wie aktuell - aber das wird nicht funktionieren, wie ich mir dem map editor vorstelle^^

Kasi hör doch mal auf die originalen Maps neu zu mappen, mach lieber eigene ^^

und lass die Map nur noch zweidrittel bis dreiviertel so groß sein wie aktuell - aber das wird nicht funktionieren, wie ich mir dem map editor vorstelle^^

Doch ist kein problem ne heightmap zu exportieren und die dann verkleinert wieder zu importieren

bigger = steigerung von big => big muss zuerst da sein, da es ja sonst nicht steigerbar ist :ugly

und ich denk auch wenn man was ändern sollte ist es das offene gelände weil genau darin die stärke von Nod ist die auf der map einfach zu gross ist aber ich stimme ma eher freezy zu

Jep richtig Ingo, BBB gabs vor BBB.

Die Map ist zu groß, viel zu groß für eine 1v1 Map, wie sie im 3v3 ist weiß ich nicht.

@Kasi:
entwerfe lieber die großartige Map "Heartland Shield" aus ccg für TW anstatt bbb retten zu wollen ;)
Heartland war so toll :D :top

ich glaube mein längstes Spiel in ccg gegen einen anderen extrem guten Spieler, den ich dann als Trial anwerben konnte, hatte ich als ich etwa meine beste Zeit in ccg hatte, auf Heartland, war sehr lange und zäh, aber spannend bis zum Schluss und fast alle Einheitentypen kamen zum Einsatz
hatte auf der Map eine sehr hohe win Quote

die Map zeichnete sich darin aus, dass sie relativ groß, aber nicht zu groß war, man gleich auf 2 Öltürme gehen konnte, die Häuser in der Mitte der Map genutzt werden konnten, es ausreichend Brücken ans andere Ufer gab, man verschiedene Wege nehmen konnte, um mit seinen flamern oder anderen tanks die gegnerische Basis zu killen und man auch in der Nähe der eigenen Basis und der exe Gebäude hatte, in denen man Inf verstecken konnte

wäre bestimmt eine spannende Map für tw

Omg heartland hat gesuckt, schon allein wegen den wenigen Brücken und dem wenigen Platz um seine Tanks zu manövrieren :D Sowas lädt immer zum bunkern ein...

Außerdem kennt Kasi eh keine ZH Maps, obwohl ZH echt sehr viele geile Maps hatte.

in ccg hat man ja auch nicht so viele Tanks gebraucht wie in tw, klar, die Straßen könnte man etwas breiter machen, ein wenig Normandie-Atmosphäre hineinbringen :ugly

Heartland hatte die meisten Brücken von allen ccg Maps, wenn ich mich nicht irre
wenige Brücken^^ lol^^

in ccg habe ich dort kein Spiel gehabt, wo der Gegner erfolgreich gebunkert hätte
ach, ist das lange her, fast ein Jahr...

hmmm was hat den liang gemacht das die community dies als störung auffasst ???:z

Back