News Was man über die Demoversion von SupCom2 unbedingt wissen sollte

Joined
Aug 22, 2003
Messages
1,979
Points
0
Hallo beisammen,​

Ihr habt vielleicht die Demo bereits genossen - oder wurdet gar wegen ihr vom Kauf des Hauptprogramms abgeschreckt?! Ihr seid hin- und hergerissen und wisst nicht, ob die Demo zum Freuen oder einfach nur zum Heulen ist?

Dann befindet Ihr Euch in bester Gesellschaft!​


Die Geschmacksprobe wenige Tage vor dem offiziellen Release ruft äußerst ambivalente Reaktionen innerhalb der eingeschworenen Community von SupCom hervor. Von himmelhoch jauchzend bis völlig am Boden zerstört säumen sämtliche Facetten an Gefühlsregungen die einschlägigen Foren. ;)

Heute wurden von dem Blogger Tom Francis fünf gute Gründe genannt, weshalb die skeptischen Konsumenten unter Euch noch nicht voreilig das Handtuch werfen und von der Vorbestellung zurücktreten sollten (englischer Text). Und der Mann weiß von Dingen zu berichten, die es wert sind zu lesen.

Schöne Grüße
Seibrich <---- bei dem die Demo erst gar nicht funktioniert...
 
Die Demo hat mir gezeigt, dass sich das Spiel schon ein Stückchen an C&C und Starcraft angenähert hat. Sind halt viel Techniksachen, Gebäude und Einheiten aus SupCom1 rausgefallen, dafür spielt es sich jetzt halt schneller. Irgendwie wie ne Mischung aus den 3 Games ^^. Find ich aber nich schlecht, so wird das Spiel auch einer breiteren Masse zugänglich und ist nicht nur SupCom1 mit neuer Grafik (Stichwort Starcraft ^^). Wer extrem anspruchsvolles RTS zocken will, kann ja immernoch nebenbei Forged Alliance zocken. Das Problem dort ist halt, dass die Community fast tot ist, während sich eine neue im SupCom2 bilden wird, eben weil es "more fluid and more fun" ist, um es mit Worten der C&C Entwickler zu beschreiben.


Ohne Gefechtsmodus kann man jedoch kaum sagen, wieviel Spaß das Spiel wirklich im MP usw machen wird.

Der Artikel ist ziemlich gut und ich kauf es ihm auch sofort ab ^^. Der Vergleich ist gut, man sollte SupCom2 eben als neues Game sehen, was mehr Gewichtung auf den "sportlichen" Aspekt und weniger auf die tiefgründige Militär-Simulation legt.
 
ich denke schon dass es sich lohnt. es ist eben das alte supreme commander, neu verpackt mit mehr action.
es ist nicht unbedingt schlechter, nur anders.
 
Ja sag ich ja, und mir macht's auch Spaß ^^. Ist eben ein direkteres Gameplay, fast wie eine C&C-Starcraft Mischung mit strategischem Zoom und anderen SupCom Komponenten xD

Wem SupCom1 zu komplex war und wer eher Spiele wie C&C oder Starcraft mag, der wird mit SupCom2 definitiv mehr Freude haben als mit Teil 1. Diejenigen sollten wirklich mal die Demo testen.

Die Betaleute meinen übrigens, dass die Beta viel besser als die Demo sei, und jeder der durch die Demo enttäuscht war die Hoffnung nicht verlieren sollte, da die Vollversion wirklich noch besser ist.


Modding


DIe Demo ist übrigens schon geknackt und wird zur Zeit gemoddet. Die Datenstruktur ist fast identisch mit SupCom1, weswegen die Modderszene wohl sehr schnell Mods basteln wird. Einige Leute haben bereits ne Gefechts-KI freigeschaltet oder zocken die Missionen als Cybran ^^
 
DIe Demo ist übrigens schon geknackt und wird zur Zeit gemoddet. Die Datenstruktur ist fast identisch mit SupCom1, weswegen die Modderszene wohl sehr schnell Mods basteln wird. Einige Leute haben bereits ne Gefechts-KI freigeschaltet oder zocken die Missionen als Cybran ^^

so viele potentielle programmierer mit so viel unerkanntem potential ^^
 
ich werd mir das spiel holen, macht fun^^
 
Mir hat die Demo nur gezeigt das alle mir zugetragenen Infos bewahrheitet haben.
Auf solchen "wir machen spiele für casuals" scheiss hab ich keine Lust, gerade diese sinds im RTS Bereich eh nicht langfristig an den MP binden wird.
Daher wird dieser wohl noch schneller vor die Hunde gehen als der von 4 oder sonstigem "casual" müll.
Die anderen kleinigkeiten wie Steam und die fehlenden Vorzüge vom GPG sorgten dann bei mir und einigen anderen dafür das wirs uns nicht mehr anschauen werden.
 
abgeschreckt :D davor hab ich aber auch schon gesagt dass das game zu scheisse aussieht.außerdem irgendwie nicht mein geschmackt

um dieses Spiel gut zu finden muss man sagen "Lego einheiten und Gebäude ftw" ist ja schlimmer als bei RA3, naja Ra3 Grafik fand ich eigentlich noch geil aber dies ist doch totaler scheiss :D
 
Mich stört die Lego Grafik eigentlich nciht wirklich, da ich meistens eh so weit rausgezoomt habe, das ich die Einheiten eh nur noch als kleine Punkte sehe.

Nur ab und zu wird mal näher rangezoomt, das ich die Einheiten wirklich erkennen kann, wenn man mal bissel Micro machen muss.

Und das neue Ecosystem finde ich jetzt auch nicht so extrem schrecklich. Das man nicht mehr auf Pump kaufen kann merkt man nur am Anfang, wenn man kaum Ress hat, später spammt man genauso Gebäude und Einheiten in der Endlosschleife wie im SupCom.

Was mir aber sauer aufstößt die extrem beschränkte Waffenreichweite der T1-Panzer (nenn ich sie jetzt mal) und von der ACU, die müssen ja quasi Stoßstange an Stoßstange stehen bis sie mal anfangen zu ballern, sowas bescheuertes.

Und die Waffeneffekte der Gauskanonen sind auch der letzte Blödsinn. Die Geschosse ziehen da eine riesige Rauchfahne, oder was das sein soll hinter sich her. Hallo, das ist eine Gauskanone! Die verschießt Metallprojektile mit Magnetbeschleunigung. Wo kommt der ganze Rauch her???

Der Techbaum ist bei näherer Betrachtung auch ganz nett, man kann den Forschungsfocus ganz auf seine Bevorzugte Waffengattung (Luft, Marine, Boden) anpassen. Find ich gut.

Mein Fazit, mal abgesehen vom knochetrockenen Tutorial, in dem auch nur die Hälfte erklärt wird, hinterlässt die Demo durchaus einen positiven Eindruck.

werds mir aber wahrscheinlich trotzdem ncith kaufen, da ich eher auf DOW2 CR stehe und BFBC2 wartet auch noch ;)
 
In diesem Zusammenhang ist auch folgendes Video zu empfehlen.
Wer die Demo nicht hat, gewinnt hier einen guten Eindruck von den Ingame-Grafiken des Spiels.
 
Hab grad vorher die Demo angespielt, und muss sagen ich bin Positiv überrascht :D Finde teil 2 viel besser als Supcom 1

Der erste Teil war mir viel zu Kompiziert, und die Matches gingen auch immer viel zu lang.
 
Ich denke, da hält sich hartnäckig ein Vorurteil: Matches in SupCom dauern zu lange.
Ein durchscnittliches 1v1 dauert (je nach Map) im Durchschnitt 15 - 20 Minuten. Ist ein Gegner klar unterlegen, ist die Sache auch schon nach 12 Minuten vom Tisch. Sehr große Maps oder sehr viele Spieler können die Sach freilich etwas in die Länge ziehen.
 
Mir hat die Demo nur gezeigt das alle mir zugetragenen Infos bewahrheitet haben.
Auf solchen "wir machen spiele für casuals" scheiss hab ich keine Lust, gerade diese sinds im RTS Bereich eh nicht langfristig an den MP binden wird.
Daher wird dieser wohl noch schneller vor die Hunde gehen als der von 4 oder sonstigem "casual" müll.
Die anderen kleinigkeiten wie Steam und die fehlenden Vorzüge vom GPG sorgten dann bei mir und einigen anderen dafür das wirs uns nicht mehr anschauen werden.

Wieso sollte der MP nun eher aussterben weil das Game nicht mehr so komplex ist? Im Vergleich zu SupCom1 ist selbst Starcraft total unkomplex, und trotzdem hat es sehr viele Spieler. C&C4 ist in Sachen Komplexität auch nen klarer Rückschritt, und trotzdem meinst du, wird es sich im MP besser halten als SupCom2?

In erster Linie haben eigentlich nur Leute nen Problem mit Teil2, die Teil1 ausführlich gespielt haben und nun unbedingt ein fast identisches Game wie Teil1 wollen. So ist es doch in jedem RTS. In SUpCom heulen die Hardcore Spieler, in C&C heulen die Hardcore Spieler... (in Starcraft freuen sich die hardcore Spieler, da hier wirklich beide Games identisch sind :ugly).

Fallen halt paar alte Zocker weg, es rücken aber neue nach.
 
Ja es fallen ein paar wenige alte Zocker weg, und es kommen ein Haufen neue dazu.
Wer sich C&C4 nicht antun will, und das werden wohl viele sein, wird auf SupCom ausweichen.
Bin schon auf die MP Games gespannt wie die sich spielen.
Suche immer noch einen würdigen Nachfolger für Generals.
Das hatte im MP den meisten Fun gemacht.
 
Back
Top Bottom