Was macht ihr an Weihnachten ?

Asgard

Clanforum-Moderator
Reaction score
0
Wie der Topictitel schon sagt.
Seit ihr zuhause vorm PC oder geniesst das TV-Programm ?
Macht ihr in Familie oder lieber auf Zwutsch ?

Morgen abend fahren wir in unsere Stamm-Disse und feiern
in den Geburtstag eines Kumpels rein. (Ja, er hat am 24.12. Burzeltag)
Am 24. werde ich bis 13.00 - 14.00 Uhr schlafen. Dann wird um 15.00 Uhr
etwa Frau Nachbarin klopfen um die Geschenke für ihre Kinder abzuholen
und unter dem Baum zu verteilen. Ich werde mich dann um etwa 17.00 Uhr
auf den Weg zu meinen Eltern machen. Da gibts dann erstma lögger
geräucherte Forelle und danach Bescherung. Um etwa 20.00 Uhr werde
ich dann wieder nach hause latschen und TV gucken und ein bisserl Bf
zocken.

Am 1. Weihnachtstag gehts Mittags wieder zu Muttern um denn geliebten
Wildschweinbraten zu verschlingen. Was ich danach mache steht noch nicht fest.

2.Weihnachtstag wird wieder Mittags bei Muttern gegessen. Das Karnickel
will ja auch noch verspeist werden. Danach ist auch noch offen ob ich zuhause
bleibe oder sich Unternehmungstechnisch was ergibt.

ich werd glühwein trinken und danach gehts zum christbaumloben :D

Najo Freitag noch schön weg gehen und dann am 24. auch erstma bis Mittag schlafen. Da ich daheim wohne erübrigt sich das mit "Weg zu Eltern machen". Am Abend dann is bei uns zuerst Bescherung und danach nice Fondue :D

Am 1. Weihnachtsfeiertag auch daheim rumsitzen und gutes Essen genießen :). Evtl am Abend noch bissl gemütlich Billiard spielen gehen oder ähnliches.
Am 2. Weihnachtsfeiertag gehts dann am Abend zu meiner Tante wie jedes Jahr.

Spätnachmittags der übliche Gang in die Kirche und sich über das immer schlechter werdende Krippenspiel erfreuen o_0 Dann Bescheerung, essen, igendwann zwischen 21:30 und 22uhr in die Stammkneipe...

dann können wir ja gar nich bei dir vorbei rene O_o

das bedeutet dass wir um viertel vor 10 vorm schaddo stehen und nen schnapps von dir erwarten ;)

lol, ihr hattet doch nit vorgehabt, bei mir vorbei zu kommen o_0

aber achja, wir hatten noch vor, vom Dach des Holzdisginerladens rechts vom Schaddo nen Tannenbaum zu klauen und dem im Schaddo aufzustellen ^^ wurd schon seit ein paar Jahren net mehr gemacht ^^

weihnachten: bin ich daheim bei meinen eltern

1 weihachtstag: muss ich zu den verwandten

2 weihnachtstag: muss ich arbeiten

Ich werd eventuell noch aufräumen müssen falls ich nit feddich werd. Abends kriegen mer dann Besuch von meinem Oppa und seiner Freundin und nem Bekannten. Den werd ich erst ma mächtig was fressen. Lecker kaltes Buffet (Schinkenröllchen, Kardoffelsalad ...). Ma guckn wat sonst so kommt. Mope kommst kurz ma vorbei gell? :santa

lol, daniel :D

rot sollen nur die mods benutzen :D

d.h. du brauchst schon wieder ne andere farbe :D

und ja, ich komm vorbei :D

chilln^^
ansonsten nciht viel oma und opa kommen und ansonsten wie nen normaler tag halt

bei usn ist volles family programm^^

morgens kommt meine patentante schon weil die in urlaub fahren in der nacht und deswgen taushcen wir dann geschenke aus und frühstücken sie lager ihren und bei mir ab :D und schon ist so 2 uhr ^^

so d..h für mich mmhh schön nen bischen zocken und dann so gegen 6 oder so wenn wir hoffentlich nicht in die kirche gehen :D:D gehe ich dann zu meiner oma erstmal da absahnen und dann nochmal dick essen :D

Rausch ausschlafen bis gegen heiligabend und dann mit der familie halt standart ^^

Bin nach Hause gegangen weil an der Uni derzeit kein Schwein mehr da ist und es dort somit genau so langweilig wär wie hier o_o

Heute Abend treff ich ein paar alte Freunde und geh später zum Weihnachtspogo.
Morgen Abend geh ich aufs Dark Awakening und an den beiden Feiertagen werd ich im Netz rumhängen, lesen und/oder Kanji lernen.
Weihnachten stinkt! :nono

weihnachtspogo klingt gut, morgen dann lange schlafen und abends bissl mit der familie "feiern". an den feiertagen mach ich wohl eher wenig.

Also dem Familienprogramm haben wir schon länger abgeschworen, erstens ist die zu groß und die Menschen sind alle wirsch... nun ja und großeltern sind ja auch schon alle tod....

Heiligabend: Bis letztes Jahr war immer noch Kirche angesagt, aber da bei uns der Pastor rausgeekelt wurden, gehen wa aus Protest nicht.... Also mal schauen was wa machen.... Tagsüber wird geputzt und so, Abends gibts lecker Raclette, dann ein bissl Bescherung... Und später kommt dann noch hmein freund von seinen Eltern wieder zu mir....

1. Weihnachtstag... Mittags ab zu seinen Eltern und nichts essen, sondern nur zu gucken... Weil irgendwie mag ich das was es gibt nicht.... Abends dann schönn gefüllte Tomaten, Paprika und Champignons futtern... Bloß net zu viel wegen dem

2. Weihnachtstag... Brunchen im Mövenpick Hotel in Essen... Da wird reingehauen... Ich glaub ich mach Fotos... und stell die dann on... :D

Sternchen said:
2. Weihnachtstag... Brunchen im Mövenpick Hotel in Essen... Da wird reingehauen... Ich glaub ich mach Fotos... und stell die dann on... :D
Ach, das ist doch gegenüber vom HBF oder? Dort war ich auch schon mehrmals essen.
edit: Ich würde das Bistro unterhalb des Hotels empfehlen. Das ist besser als das Restaurant in der ersten Etage =)

Ich selbst werd zu Weihnachten nicht sehr viel machen. Heiligabend wird Zuhause gefeiert und am ersten Weihnachtstag sind wir zum Essen eingeladen :)

Last edited:
Sternchen said:
.....Abends gibts lecker Raclette, dann ein bissl Bescherung...

genau das selbe...

nur das ich davor noch zu meinem vadder gehe und bei meiner oma anklopfe...

1. yn8stag, kA was ich da mache

2. yn8stag, Eishockey gucken... Mein kumpel hat vip karten gewonnen... uuah, das wird eine freude
:santa

ich werde essen,viel essen,am 2. x-mas tag dann saufen...

Sternchen said:
Und später kommt dann noch hmein freund von seinen Eltern wieder zu mir....
Für alle die es überlesen haben, das warn Gruß an alle Singles :evul

Erm, Weihnachten daheim, danach Jugendclub, danach keine Ahnung, ich glaub ich werd ne Runde Sprit verfahren.
1. Weihnachtstag nichts (gammeln, irgendwas machen, langweilen weil alle keine Zeit haben)
2. Weihnachtstag: Besuch bei der Verwandtschaft

Das wars. Bin Froh dass Weihnachten bei uns eigentlich recht kompakt und frei veranstaltet wird...

Back