Wenn das ein Moderator bitte in die Spielerschule verschiebt, kümmere ich mich gerne darum.
€: Ich mach es einfach jetzt schon einmal, verschieben kann man es ja immer noch.
Die Buildorder:
Hier zeigt sich schon ganz früh der erste Fehler: Du baust einen Kran und einen Außenposten.
Man kann zwar auf der Map Tournament Arena mit Kran spielen,
aber der wird am besten erst später gebaut.
Durch einen Kran direkt am Anfang ist das Risiko eigentlich viel zu groß das man zu spät Einheiten hat um sich zu verteidigen.
Es kann sein dass der Gegner sehr passiv spielt, und sich der Kran auszahlt,
doch ein einigermaßen guter Spieler scoutet den Kran (den du übrigens ungünstig positioniert hast - am besten baust du ihn so dass du dich zum mittleren Feld strechen kannst)
und wird dich schnell angreifen da er, wenn er ohne Kran spielt früher Panzer haben wird als du.
Am Anfang baut man normalerweise so:

power und gleichzeitig

exe
dann

power

rax hier baut man 4-5

militant zum scouten und einen

eng um den Tiberiumturm einzunehmen
weiter geht es mit einer

ref

warf auch hier erstmal einen

buggy zum scouten und dann 1-2

harv
Der Außenposten am blauen Tiberiumfeld sollte genau dann fertig aufgebaut sein,
wenn die nächste Raffinerie fertig gebaut ist.

ref

ref
kommen beide an das blaue Feld

warf
Ein weiterer kleiner Mangel ist, dass du viel Zeit verstreichen lässt zwischen der Fertigstellung der Gebäude, und dem setzen.
Du schaust teilweise stumpf im dunklen herum und setzt die Gebäude recht langsam.
Im weiteren Verlauf sieht man jetzt, warum man besser ohne Kran spielt

Du warst einfach zu langsam,
und dein Gegner hat den Bunker an deinem Turm besetzt und deinen Saboteur getötet,
was dich in sofern getroffen hat dass der kleine Geldschub fehlte und du erstmal eine weile nichts bauen konntest.
Dein Außenposten war ebenfalls ungeschickt positioniert.
Zum einen hat er sich zu einem Zeitpunkt aufgeklappt, an dem kein Gebäude fertig war,
und er erstmal sinnlos in der Gegend stand,
zum anderen war er auch noch ungeschützt und stand zu weit vorne.
Am besten baust du ihn an einer anderen stelle auf:
Du spielst jetzt einen Fast-Tech, gegen den eigentlich nichts einzuwenden ist.
Nur sollte man schon etwas bauen um sich im Notfall verteidigen zu können.
Am besten ein bisschen (mehr) Infanterie oder du baust eine Waffenfabrik und ein paar Scorpions.
Die Stealth-Generatoren sind eigentlich recht nützlich und nerven einen als Gegner tierisch,
nur hattest du das Pech das er Pitbulls spammt, die nun einmal leider enttarnen können :P
Spielweise:
Du spielst sehr defensiv.
Das ist wohl der hauptgrund dass du so häufig verlierst.
du kannst den Gegner nicht vernichten wenn du nicht angreifst,
und Angriff ist immernoch die beste verteidigung.
Wenn du angreifst muss er seine Truppen zur verteidigung ziehen und kann dich nicht angreifen.
Die 2 Shadowteams in der Mitte waren nett gedacht, aber absolut unsinnig.
Raffinerien können nur von 5 Shadows gesprengt werden, deine 2 haben die nur leicht angekratzt.
Es gibt aber durchaus Gebäude die man mit 2 Shadows sprengen kann,
das wären:

power

rax

crane

power

rax

crane :scrinpower :scrinrax :scrincrane
Für die meisten anderen Gebäude braucht man 5 Stück.
Der Minenteppich auf die Pitbullarmee war ebenfalls eine gute Idee,
wenn die Pitbulls nicht wunderbare Anit-Air-Units wären und das Flugzeug das die Minen wirft vorher abschießen...
Hätte es die werfen können wäre das zweifellos verheerend für deinen Gegner gewesen.
Ebenso hast du deine Vertigos in einen sinnlosen Tod geschickt indem du über die Pitbulls geflogen bist...
Die Sniper durch die er dich aus sicherer Entfernung ausräuchern wollte hast du gut entdeckt und gekontert.
Aber spätestens ab hier hättest du mehr auf Offensive setzen müssen,
da er mit den Juggernauts deine Obelisken einfach dem Erdboden gleich macht.
Außerdem hat deine Bunkerei einen weiteren Nachteil:
Du kommst nicht an neue Felder ran ohne dich aus der Deckung zu wagen.
So kann er dich dort, wo es für dich wichtig ist leichter treffen.
Und er macht es sogar ganz dreist, indem er dir das Tiberium vor der Nase Wegerntet.
Jetzt kam auch der Schockmoment,
als du seine riesige Armee gescoutet hast.
Hier gilt: Masse an Einheiten >>>>>> ein paar Abwehrtürme (vor allem wenn er Artillerie hat)
Die folgende Aktion deines Gegners nenne ich einfach mal "Die Welle" mit der er dich einfach überrannt hat.
Fehleranalyse:
Während du dich damit begnügt hast dich an deinen 2 Feldern festzusetzen und zu bunkern,
hat dein Gegner fast die doppelte Menge an Tiberium geerntet und damit ordentlich Produziert.
Du kannst einfach nicht gewinnen wenn du dich nur verteidigst.
Vor allem Mit Nod, welche eigentlich auf Hit-and-run ausgelegt sind.
Das heißt schnell und hart zuschlagen und wieder abdüsen.
Am besten schaust du dir ein Paar Replays an,
da siehst du dann wie man mit Nod schon mit einigen schnellen Einheiten am rechten Ort gut Schaden machen kann.
(Sammler zerstören, also Eco kaputtmachen > andere Einheiten zerstören)
Zusammenfassung:
- Bunkern ist der zwangsläufige Tod durch Artilleriebeschuss
- Angriff ist die beste Verteidigung
Ich hoffe mal ich konnte dir deutlich machen wo genau dein Fehler liegt (angreifen

),
und wünsche dir viel Glück für dein weiteres Spiel.