Was hört ihr jetzt schonwieder?

Status
Not open for further replies.
Calibre and High Contrast - Mr. Majestik
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
(_}{_}{_}{_}{_}{_}{_}{_}{_}{_}{_}{_}{_}{_}{_}{_)

GENRE: Jungle
RANKING:**********
TRACK LENGTH: 05:10

Outsider said:
FALSCH. Gothic und Punk. Emo selbst ist schon ein billiger Versuch gothic und Punk zu imitieren und allein schon deswegen weils so verdammt peinlich ist eigentlich nur noch als Schimpfwort zu gebrauchen.
Dieses ganze Szenengehabe ist eh nur mehr lächerlich.

90% der Leute die in der Öffentlichkeit als Punk/Gothic bezeichnet werden oder sich selbst so bezeichnen sind nichts weiter als verschüchterte kleine Gymnasiasten die denken sie wärens weil sie auf MTV gesehen haben wie das geht.
BULLSHIT

@Topic:
Grave Digger - (Enola Gay) Drop the Bomb

mein Gott wir hatten das doch schonmal... Emo hat NULL mit Gothic zu tun... Hörst du in der Musik etwa irgenden Gothic Einfluss? Achja, du kennst ja sicherlich keine "richtige" Emo-band sondern eben nur die MTV Bands... Dass die mit dem ursprünglichen Emo, der alles andere als ein "peinlicher Versuch Punk und Gothic zu imitieren" ist, nichts zu tun haben, sollte eigentlich klar sein...

zum letzten Abschnitt kann ich aber zustimmen ;D

@topic:

As Friends Rust--This is me hating you
Genre: Hardcore/Punk/Screamo

Dazu muss ich sagen, dass ich zu Emo eigentlich gar keine Bands im Kopf habe sondern viel mehr eine bestimmte Gruppe von Leuten, die vom Auftreten her so nach "Retrostudent" aussehen. Hornbrillen, halb lange haare, enge shirts, Sneaker usw.
Weicheier eben.

Oder eben in der dunklen Ausführung mit schwarz gefärbten halblangen Haaren, die gerne mal übers Gesicht hängen, kombiniert mit Kajalaugen und einigen modischen Accessoirs die leicht an Punk angelegt sind und von daher auch von der Öffentlichkeit häufig falsch verstanden werden.

Grave Digger - The Dark of the Sun

Naja und grade das is der Fehler... Beim Emo gibts keine Lebenseinstellung wie beim Hardcore oder beim Punk, die die Leute verbindet. Es ist einfach nur die Musik. Dass sích da so langsam auch ne "Uniformierung" entwickelt, ist nicht verwunderlich, ist ja auch bei jeder andern alternativen Musikrichtung der Fall.

Ja gut Emo-Songs sind halt sehr melancholisch und gefühlsintensiv, von daher könnte man schon denken, dass alle die das hörn Weicheier sind, sind sie garantiert aber auch ncith weniger als jeder andere sensible Mensch.

greeley estates--life as garden

BseBear said:
Naja und grade das is der Fehler... Beim Emo gibts keine Lebenseinstellung wie beim Hardcore oder beim Punk, die die Leute verbindet. Es ist einfach nur die Musik. Dass sích da so langsam auch ne "Uniformierung" entwickelt, ist nicht verwunderlich, ist ja auch bei jeder andern alternativen Musikrichtung der Fall.

Ja gut Emo-Songs sind halt sehr melancholisch und gefühlsintensiv, von daher könnte man schon denken, dass alle die das hörn Weicheier sind, sind sie garantiert aber auch ncith weniger als jeder andere sensible Mensch.

ja aber bei emo entwickelt sich die lebenseinstellung °_°

btw gehste zu bullet am 9.11.?

BseBear said:

Es ist ja nicht nur die Musik, die ziehen sich auch an wie Weicheier.
Folglich:
Sehen aus wie Weicheier, denken wie Weicheier... handeln wie Weicheier?

Musikalisch fallen mir zu Emo nur Sachen wie Weezer (die vll. mehr in Richtung Alternative gehen), Dillinger Escape Plan, What happens next und die Donots bzw. AFI ein. Grad die letzten beiden und Weezer find ich superscheiße -_-
Die Donots und AFI sind pseudopunkiger Mist und Weezer sind einfach nur Waschlappen.

Grave Digger - The Truth

dilla - APPRECIATION
00000404.gif

GENRE: Electronica / Groove Rap
RANKING: **********
TRACK LENGTH: 04:18

woah hier gibs ja ma wat lustiges zu lesen :D

sehr lustig wie chekker zuerst keks zuflammed und ihn dann beschützt

ehm

kirby nightmare @ dreamland ost

Pique & Nique - You Will Miss Me (Kid Creme's Stomper Vocal Mix)

rating: legende^^

ja outsider man merkt schon, dass du nur 1 band kennst -.-

sepultura - convicted in life

Che]2KK2[eR said:
lool nicenice, jez lasst ma keks in ruhe ihr spongos vorallem keerulz wat will der denn eyh, der redet als würde er jeden schlagen looool schau dich an keerulz dich schlag ich mit einer hand tot du loser!!

dazu sag ich nur :gelb

das will ich sehen :lol

@skep: Wie wäre dann die Lebenseinstellung? Emo hat nunmal nichts mit Politik und sonstigem Idealismus zu tun aus was sich ne Lebenseinstellung bilden kann.

Zu Bullet? Hm weiß nich...Wenn dann wegen As I Lay Dying und Bleeding Through. Hab aber AILD und BFMV beide schon gsehn und in nächster Zeit stehen noch BIlly Talent, AFI und die Taste Of Chaos Tour an...

@Outrider: Donots halt ich nich wirklich für Emo...Meiner Meinung nach einfacher Pop-Punk. Bei Weezer passt Emo schon eher.

Mh was kennst du von AFI? Falls du das "Decemberunderground" kennst, kann ich dazu nur sagen, dass sie früher sehr viel rauher und auch schneller warn. Aber BAnds entwickeln sich nunmal weiter und ich find das neue Album sehr gut.

topic: At the drive in--proxima centauri

The Movement - Control Your Temper

Genre: Ska'n'Roll/Oi!
Album: Move! (2003)
Rating: **********

Status
Not open for further replies.
Back