Was hättet ihr gerne in Ra3 (Gameplay etc.)

Mooff

Ex-Admin
Reaction score
0
Einfach eure Wünsche/ Vorschläge für das Gameplay von AR3 hier reinschreiben, ich fang mal klein an:

Kraftwerke sollen weniger Strom produzieren, wenn sie beschädigt sind:
lowpower.jpg

Das platzieren von Gebäuden überarbeiten. Bei gedrückter Shift-Taste (oder wie ihr wollt :ugly) sollte das Gebäude nach einem Raster ausgerichtet werden. Desweiteren sollte bei Drücken dieser Taste das Gebäude nur in 15° Schritten gedreht werden können. Wenn die Taste nicht gedrückt wird, freies platzieren und drehen.

Somit wäre ein Basenaufbau sehr viel leichter. Natürlich müsste das Gelände dann auch entsprechend angepasst werden. Nicht nur für Hammerfest-Fetischisten wie mich ist das interessant :D

--> Position im Terrain sollte Auswirkungen haben.
Ich weiß gar nicht wie das genau in CCG / TW ist, aber in Ra2 war es beispielsweise so, dass man mehr Schaden angerichtet hat, wenn man auf einer höheren Position war als der Gegner. Dadurch gab es auch immer interessante Situationen an Hügeln, da man hier genau aufpassen musste, wer wann grade zu welcher Stelle fährt.
(Realismuslogik: von höheren Punkten gibt es bessere Übersicht, daher mehr gezielte Treffer)

was ich mir wünsche ist ein richtiges RA und bitte keine sachen wie Kran, Outpost oder sonst so tolle Ideen die nicht zu RA gehören

Bau mehrerer Produktionsgebäude möglich, aber man kann nur aus einer WF Tanks bauen, bei mehrfach bau einer WF verringert das nur die Bauzeit

hoher Wiedererkennungswert, man sollte erkennen das es sich um einen ApocalypseTank handelt, nicht um eine Schuhschachtel auf Ketten

Last edited:
@FiX: Das würde auch das Kämpfen um Klippen o.ä. fördern. Wünschenswert :)

Irgendwie will ich mal echt sinnvolle Mauern haben und wenn es nur im Solo ist :D

--> Position im Terrain sollte Auswirkungen haben.
Ich weiß gar nicht wie das genau in CCG / TW ist, aber in Ra2 war es beispielsweise so, dass man mehr Schaden angerichtet hat, wenn man auf einer höheren Position war als der Gegner. Dadurch gab es auch immer interessante Situationen an Hügeln, da man hier genau aufpassen musste, wer wann grade zu welcher Stelle fährt.
(Realismuslogik: von höheren Punkten gibt es bessere Übersicht, daher mehr gezielte Treffer)

Naja die Sov Tanks kommten z. B. gar nicht raufschiessen. Hat man sich da mal verfahren kams schon vor das man schlimme verluste hatte ohne auch nur einen Gegnerischen Tank zu treffen

Gameplay will ich unbedingt das fette streching quer über die map zurück :D
Heck ist da n nettes beispiel ^^

Ich hoffe das es nicht wieder 20 Spezialfähigkeiten geben wird, es sollte so sein wie in Ra2, eine SW und eventuell eine Spezialfähigkeiten wie Eiserner Vorhang oder Chronosphäre, nicht so wie in CCG oder TW :)

Nicht nur 20 Spezialfähigkeiten wird es geben,
sondern jede Unit soll eine haben ;)

Eine Unit-Spezialfähigkeit wird aber kaum mit einem Eisernen Vorhang zu vergleichen sein ;)

Ich wünsche das RA3 die bauliste Rechts gibt (klassik und kult status)
MBF zusammengeklappt beim start.
KEIN KRAN!!!!!!!! oder OUTPOST!!!!!!!!!!!
Mehrere Waffenfabriken veringern einfach nur die bauzeit und man kann nur aus einem gebäude bauen.
Hunde.
und bessere base walks

Back