Was für eine Bedeutung hat Geld für euch?

Ich vesteh deine ganze Argumentation nicht. Warum darf ein Vermögender nicht auf sein Geld schaun. Warum ist es falsch mit dem Geld auszukommen, das man ohne Arbeit hat? Solange er nicht mutwillig auf Kosten anderer lebt, ist das alles in Ordnung. Nur, weil man hart für sein Geld arbeitet, hat man nicht das Anrecht drauf, ein besserer Mensch zu sein mit dem Argument, dass man nur mit harter Arbeit das "richtige" Leben kennt. Warum fühlt ihr euch eigentlich so überlegen, nur weil ihr mehr Geld wollt, als ihr ohne Arbeit habt?
Das kann nur Neid sein, wie mope schon gesagt hat. Denn mit menschenverachtendem Verhalten seitens Grischa haben wirs hier bestimmt nicht zu tun.

Für Leute, die jeden Euro 2x drehen müssen, ist das was Grische gesagt hat bzw. wie er es formuliert hat ein Tritt ins Gesicht. Wenn er sowas im RL zu Fremden Leuten sagen würde, kriegte er bestimmt ähnliche Antworten.
Ich denke Neid spielt hier schon ne Rolle, da gebe ich dir Recht, allerdings ist Neid, wie ich glaube, nicht das Ausschlaggebende für solche Reaktionen.
Lesters Beitrag ist zwar richtig, aber findest du es richtig, dass man mit Geld rummprahlt?
Dann auch noch in einem Forum, wo eh keiner ein Blatt vor dem Mund nehmen muss?
Naja.... ich kann die Antowrten teilweise gut verstehen, auch wenn es einige etwas übertrieben haben.

"Über Geld spricht man nicht, Geld hat man."
Hier sieht man ganz genau wieso auch dieses Sprichwort Sinn macht.

Also erst möchte ich sagen das ich mich jetzt nicht beleidigt fühle und das hier ja jeder nur seine Meinung verbreitet und bestimmt seine gründe hat das er diese Meinung vertritt.

Vielleicht hilft es, wenn du ihr deine Pokemonsammlung zeigst :D

Das funktioniert übrigens überraschend gut :)

"Über Geld spricht man nicht, Geld hat man."
Hier sieht man ganz genau wieso auch dieses Sprichwort Sinn macht.

Das ist deine Meinung aber das finde ICH extrem "europäisch" und konservativ.

Und von Sprichwörtern halte ich so rein gaaaarnichts.

Last edited:
1. Hat Grische nicht geprahlt, sondern ihr wolltet es unbedingt als Prahlerei verstehen, um euch aufzuregen.
2. Ein Tritt ins Gesicht ist da gar nichts.
Tust ja grade so, als wäre es eine Unverschämtheit mit Geld zu prahlen. Andere prahlen halt dafür damit, dass sie 3 Flaschen Vodka auf einer Party trinken. Das ist auch kein Tritt ins Gesicht für mich, der nur nach ein paar Bier schon einen sitzen hat.
Is doch dein Problem, wenn du nicht so viel Geld hast, wie du gerne hättest. Neid ist das einzig ausschlaggebende.

Versteh gar nicht warum viele den Griischa so platt machen, mein Gott den gehts halt gut und hat keine sorgen. Muss auch nichts für seine kohle tun. Würde gerne mit ihn tauschen xD. Hab auch viele Kumpel im real life denen gehts wie grischa. Aber beneiden tu ich sie nicht, weil den gehts nur in materiellen Dingen gut. Was doch zählt ist Zufriedenheit, Glück in der Liebe Gesundheit. So lange man sich sachen gönnen kann (sei es ein Nintendo Wii spiel oder ein Urlaub) und auch nicht verhungern muss sollte doch jeder glücklich sein.
Ich bin zufrieden wie bis jetzt alles läuft, kann mir zwar nicht alles leisten mit mein Monteurjob, aber das macht nichts. Habe auch keinen hohen Lebensstandard :D

1. Hat Grische nicht geprahlt, sondern ihr wolltet es unbedingt als Prahlerei verstehen, um euch aufzuregen.
2. Ein Tritt ins Gesicht ist da gar nichts.
Tust ja grade so, als wäre es eine Unverschämtheit mit Geld zu prahlen. Andere prahlen halt dafür damit, dass sie 3 Flaschen Vodka auf einer Party trinken. Das ist auch kein Tritt ins Gesicht für mich, der nur nach ein paar Bier schon einen sitzen hat.
Is doch dein Problem, wenn du nicht so viel Geld hast, wie du gerne hättest. Neid ist das einzig ausschlaggebende.

Da stimme ich dir bis auf einen Punkt voll zu; und zwar betrifft es das "es ist dein Problem". Das hört sich so an als sei man selbst dran schuld. Klar ist man das, wenn man einfach faul ist und nicht arbeitet. Aber was soll ein Kind denn groß ausrichten, wenn es in eher ärmlichen Verhältnissen aufwächst?
Also wenn ich einen Schnösel palabern höre à la "Was sind schon hundert Euro?" und die aus dem Fenster schmeißt, weil er sie eben von Papi hat und ich hingegen stundenlang für dasselbe Geld ackern muss, dann ist das, finde ich, ungerecht. Neid hin, Neid her. Ich wünsche so manchen Leuten, dass sie mit dieser Einstellung so richtig auf die Fresse fliegen.

Ein Tritt ins Gesicht ist natürlich stark übertrieben, aber für so Leute wie z.B. Wimbl, die kaum Geld haben da sie in der Ausbildung sind, ist es bestimmt nicht gerade angenehmn sowas zu lesen!
Ich finde, dass Sätze wie "Ich musste noch nie für Geld arbeiten" durchaus als Prahlerrei und/oder Provokation interpretiert werden können. Ob er es nun so meinte oder nicht ist egal, einige haben es genau SO verstanden.

Nein, es ist keine Unverschämtheit mit Geld zu prahlen, allerdings brauch man sich dann auch nicht zu wundern, wenn die Reaktionen so ausfallen! Ich fand es mehr als logisch, dass viele gleich darauf anspringen und los Flamen. So ist das halt, Geld kannst du eben nicht mit Vodka vergleichen!

Habe ich gesagt das ich mich gewundert habe?

Ein hoch auf Keerulz und die andern die mehr über mich zu wissen glauben als ich selber!

lol? Hast du meinen Beitrag gelesen? Da ging es nur um die Interpretation deines Beitrags, und nicht um DICH oder deine Lebensverhältnisse!

Da stimme ich dir bis auf einen Punkt voll zu; und zwar betrifft es das "es ist dein Problem". Das hört sich so an als sei man selbst dran schuld. Klar ist man das, wenn man einfach faul ist und nicht arbeitet. Aber was soll ein Kind denn groß ausrichten, wenn es in eher ärmlichen Verhältnissen aufwächst?
Also wenn ich einen Schnösel palabern höre à la "Was sind schon hundert Euro?" und die aus dem Fenster schmeißt, weil er sie eben von Papi hat und ich hingegen stundenlang für dasselbe Geld ackern muss, dann ist das, finde ich, ungerecht. Neid hin, Neid her. Ich wünsche so manchen Leuten, dass sie mit dieser Einstellung so richtig auf die Fresse fliegen.
Nein, damit mein ich auch nicht, dass diejenigen selbst schuld sind, aber ich sehe auch keinen Grund, deshalb die Leute mit Samthandschuhen anzufassen. Ich mein, man wird ja wohl noch Fakten aussprechen dürfen. Ich versteh auch nicht im Geringsten, warum gerade bei so einem Thema so ein riesiges Moralfass aufgemacht wird. Man ist davon nur angegriffen, wenn man mit sich selbst unzufrieden ist und dafür kann Grische nichts, kann ich nichts und kannst auch du nichts. Wenn man mit sich selbst unzufrieden ist, dann muss man selbst schauen, dass man an seinen Problemen arbeitet. Vielleicht ist es auch in gewisser Weise ein Daranarbeiten, wenn man denjenigen beschimpft, der einem dieses Problem verdeutlicht, aber meiner Meinung nach kein sinnvolles. Ich kenn das aus meiner eigenen Familie, weil mein Vater auch immer auf die geldigen Leute schimpft, aber was bringt das?

Habe ich gesagt das ich mich gewundert habe?

Dein Vater hab ich bestimmt schon reingeholt und wenn du gross bist holt man dich auch rein.
Du bist schweizer. Ihr seid Schicker.

Grischa said:
Für mich keine wirklich grosse ich hatte immer genug davon und habe auch noch jetzt genug davon für mich ist jeder der mir was verkauft irgendwie doof ich gebe dem ein wenig Papier und er gibt mir etwas „reales“.

Das ist einfach nur unter aller Sau. Es ist total gerechtfertig das Leute die, wie Keerulz schon sagte jeden Euro 2x umdrehen müssen obwohl sie 40 oder mehr stunden in der woche arbeiten so abgehn. (wozu ich mich - leider- auch zählen muss) Es ist einfach ein verbaler Tritt ins Gesicht. (besonders wenn man die Situation in der man sich befindet vllt nicht mal selbst verschuldet hat)

Stell dir mal vor, ne Krebsstation und du liegt total fertig in nem Bett und dann kommt son Grischa mit Pokemontshirt und prahlt rum "Ich bin gesund...ich find leute die im Bett liegen irgendwie doof" und geht wieder.

also mope und lester ... eure "neutralität" ist ja echt reizend, aber ihr habt nicht verstanden was an pokemons verhalten so komisch ist. er machtn thread auf "was hat geld für euch für eine bedeutung" und sagt dann gleichzeitig das "ers hat" (woher auch immer) und es für ihn einfach keine bedeutung hat :D

aber wenn ich eure profilbilder so seh kann ich verstehen das ihr zusammenhaltet, wahrscheinlich macht ihr gelegentlich 3er lan parties. grisha spielt pokemon, lester supermario und mope7 guckt währenddesssen spongbob

@grisha: das mit dem geld und frauen solltest du mal testen

€:
Stell dir mal vor, ne Krebsstation und du liegt total fertig in nem Bett und dann kommt son Grischa mit Pokemontshirt und prahlt rum "Ich bin gesund...ich find leute die im Bett liegen irgendwie doof" und geht wieder.

true story

Last edited:
Ich arbeite sowieso auf einen Lottogewinn bei den Euromillionen hin. Dann darf ich auch Geld als Klopapier benutzen.

In Afrika geht man übrigens mit einem Sack voller Geld einkaufen und kann sich trotzdem nur ein Laib Brot leisten.

Verwarnung für tigga wegen Beleidigung gegenüber anderen Usern + Provokation.

Was ist eigentlich los hier??? Wieso schafft ihr's nicht, normal miteinander zu reden ohne gleich ausfallend zu werde? Dies ist definitiv die letzte Chance, dieses Topic weiterführen zu können.

HÄH ??? was denn jetzt los ??? wo hab ich beleidigt und provoziert - nur stink normales geplänkel

habt kein humor oder was ? :)

Verwarnung für tigga wegen Beleidigung gegenüber anderen Usern + Provokation.

Was ist eigentlich los hier??? Wieso schafft ihr's nicht, normal miteinander zu reden ohne gleich ausfallend zu werde? Dies ist definitiv die letzte Chance, dieses Topic weiterführen zu können.

lolz, also das finde ich jetzt auch übertrieben!
Ich denke die Jungs können sich ganz gut selber wehren, und der Spruch war doch echt gut :top

Und theiß, bei bestimmten Themen kann es halt mal abgehen! Gewöhn dich bitte drann. Hier ist zwar atm ein etwas rauer Umgangston, aber alles noch im Grünenbereich - nichtmal Grischa fühlt sich hier angegriffen, also where is the problem?

Und wie war dann bitte mopes post? Der war ja wohl ein bissel krasser als die harmlose Mario, Pikachu und Spongebob Lan -.-

Back