Was bringt uns die GamesCom 2014?

Es hat paar Jahre gedauert aber so langsam wissen die Entwickler und Publisher das sie nicht machen können was sie wollen, diese Profitgeilen Hunde meine ich.
Dauert halt eine Weile bis die breite Masse mal klar kommt und nicht alles "blind" kauft.

BF3 war was neues, dann sofort BF4 bzw. BF3.5 und jetzt gleich die Mod Hardline, sollen se mal ruhig so weiter machen diese Idioten bei EA.
Das schlimme ist halt, das es der größte Publisher ist, und somit is es fast unmöglich das man ohne ein Spiel auskommt was nicht von Electronic Arts ist.

Sowas kann man einfach nicht gut heißen, da könnt ich echt an die Decke gehen.
Aber so ist es halt...die müssen ja auch was verdienen.

Wenn in Zukunft auch jedes Jahr ein Battlefield kommt, werde ich es einfach nicht mehr kaufen, ganz einfach, so wie den Einheitsbrei Call of Duty.

Crytek ist auch so ein Paradebeispiel aber superb :D
Machen da ja so gute Grafik aber der Spielspaß bleib komplett auf der Stecke.
Und die Grafikdemo RYSE ist auch der reinste Witz.
Wollen die 50-70€ für ne Techdemo :ugly
Einer meiner größten Fehlkäufe war Crysis 2.
Für Crysis1 hab ich nur 10€ gezahlt war ok und Teil 3 wollte ich schon gar nicht mehr weil ich den zweiten so scheiße fand.
 
Last edited:
Der größte Hype Moment der GamesCom war bis jetzt, als sich herausgestellt hat, dass es sich bei P.T. (den playable Teaser des ominösen Horrorgames) um einen neuen Silent Hill Teil handelt, von Hideo Kojima + Guillermo del Toro, mit Norman Reedus (The Walking Dead) in der Hauptrolle. Brillianter Marketing Stunt. Der Teaser selbst soll wohl für viele auch das verstörendste und grusligste gewesen sein, was sie je gespielt haben. Ein gutes Zeichen für die Qualität des nächsten Teils, die Serie hatte ja zuletzt geschwächelt. Kojima hat dann nun auch ein bisschen über das Game geplaudert und meint, dass man normalerweise Spiele nur so und so gruslig machen kann da sie sonst keiner spielt wenn sie zu extrem sind, dass sie dieses Mantra für Silent Hills aber bewusst über Bord werden und es ihnen egal ist wenn das Spiel manchen zu übel ist. Er meinte auch er und del Toro haben zuerst angepeilt, dass man sich beim Spiel einpinkeln solle, aber nun ist ihr neues Ziel wohl, dass man sich gleich richtig einscheißt :D

Ansonsten hat mir die Sony PK allgemein sehr gefallen, viele interessante neue Games angekündigt, was ich von ner GamesCom nicht erwartet habe. Am interessantesten fand ich dort noch Rime (wirkte so ein bisschen wie The Windwaker + The Last Guardian) und Michel Ancels neues Spiel Wild. Das Game The Tomorrow Children war auch sehr interessant, quasi sowjetisches Scifi mit Minecraft flair, der stilisierte Putin war auch drollig in dem Trailer xD

Jo und dass es in Sachen RTS nicht viel gibt ist nicht verwunderlich. Ich hab irgendwie selbst kaum noch Interesse am RTS Genre, evtl. haben sich die Zeiten also wirklich geändert...^^
 
Wird einfach alles nicht gekauft.
Selten so ein langweiliges E3 und Games.com Lineup wie 2014 erlebt.

Mal abwarten wie Heroes 7 wird, aber auch da bin ich mit dem 6er bisher noch nicht wirklich warm geworden und ich würde mich durchaus als Fan des HOMM-Franchise bezeichnen.

Fortsetzungen von Franchises die man erfolgreich melken kann, mehr sehen wir hier doch nicht.

Ich hoffe nur dass 2k die Marke X-COM nicht auf Eis gelegt hat, weil man da jetzt schon ne Weile nichts mehr hört. Wäre schade, das war mal ein Reboot, der sich sehen lassen konnte.
Ich konnte sogar The Bureau X-COM Declassified etwas abgewinnen. Natürlich hätte das deutlich besser sein können, aber das was es tat hat es nicht gänzlich schlecht gemacht. Durch die X-COM Lore kriegen sie mich halt immer wieder.

Ansonsten kann ich FX 2.0 in Sachen Crysis und Hardline usw. nur zustimmen. Sollte man boykottieren.
Hardline sah für mich teilweise nach Medal of Honor Warfighter mit etwas anderem Setting und anderen Fraktionen aus.

Ein neues Siedler mit Always On braucht doch auch niemand.

Und zum Aufschrei wegen Tomb Raider und X-BOX ONE Exklusiv...
Mei, also ich hätte mir das so oder so nicht gekauft, es ist halt Tomb Raider. Mich hat der Franchise noch nie gereizt.
 
Der größte Hype Moment der GamesCom war bis jetzt, als sich herausgestellt hat, dass es sich bei P.T. (den playable Teaser des ominösen Horrorgames) um einen neuen Silent Hill Teil handelt, von Hideo Kojima + Guillermo del Toro, mit Norman Reedus (The Walking Dead) in der Hauptrolle. Brillianter Marketing Stunt. Der Teaser selbst soll wohl für viele auch das verstörendste und grusligste gewesen sein, was sie je gespielt haben. Ein gutes Zeichen für die Qualität des nächsten Teils, die Serie hatte ja zuletzt geschwächelt.

Ansonsten hat mir die Sony PK allgemein sehr gefallen, viele interessante neue Games angekündigt, was ich von ner GamesCom nicht erwartet habe. Am interessantesten fand ich dort noch Rime (wirkte so ein bisschen wie The Windwaker + The Last Guardian) und Michel Ancels neues Spiel Wild. Das Game The Tomorrow Children war auch sehr interessant, quasi sowjetisches Scifi mit Minecraft flair, der stilisierte Putin war auch drollig in dem Trailer xD

Jo und dass es in Sachen RTS nicht viel gibt ist nicht verwunderlich. Ich hab irgendwie selbst kaum noch Interesse am RTS Genre, evtl. haben sich die Zeiten also wirklich geändert...^^

Das mit Silent Hill find ich super gut :D
Bin seit Resi1(PS1 oder Saturn, weiß ich nicht mehr genau) eh angefixt was Survival Horror angeht.
The Evil Within kommt ja auch bald und ist sozusagen vom Resident Evil Papa :D
Und das Resident Evil 1 im Frühjahr in HD kommt ist ja mal auch sehr sehr geil.
Von mir aus kann Capcom die ersten Drei Teile in HD bringen wird sofort ohne mit der Wimper zu zucken gekauft.

Ja SONY, die machen einfach seit den letzten 4-5 Jahren einen guten Job mit ihrer Marke Playstation.
Mittlerweile schon 10 Millionen verkaufte Konsolen der aktuellen Generation und das in 10 Monaten. Thumps UP! :)
Als Xbox Anhänger seit der ersten Stunde, bin ich ein wenig enttäuscht über die schwächelnde ONE aber fuck it so ist es halt this Time.
Ich hatte bisher glaub alle Konsolen bis auf die Wii und die WiiU, aber aktuell sind einfach zu wenig exclusiv's am Start wo einen sofortigen Kauf rechtfertigen würden.
Irgendwie kommt es mir auch so vor, das heut zu Tage die Spiele künstlich verschoben werden um zB die Umsatzzahlen im kommenden ersten Quartal anzukurbeln.


Und RTS. Who the fuck is RTS? :ugly
Total unverständlich wie das passieren konnte, aber vielleicht schafft es EA die Reihe wieder auferstehen zu lassen.
Mit einem ganz normalen C&C wie es einfach sein muss, kein F2P oder sonstigen Unsinn, aber es könnte echt daran scheitern das sie einfach denken: It wont sell enough Units, so no profit, just fuck it.
Ich hoffe natürlich das in den nächsten 1-2 Jahren nochmal was kommt vom guten alten Command & Conquer. :)
 
Last edited:
Das Geld das man früher in Exklusiventwicklungen gesteckt hätte, fließt jetzt in Timed Exclusives:
Hier Tomb Raider früher, da Call of Duty DLC früher, dort 1 Jahr PC Sperre für GTA 5.
Das kostet ein Schweinegeld.

Ansonsten geht man halt auf Nummer Sicher.
Deshalb werden 2015 Halo 5 und Uncharted 4 im Rampenlicht stehen.
 
Battlefront wird 2015 alles dominieren, der Titel ist einfach viel zu lang im Schubfach gelegen.
Auch ein potenzielles Fallout 4 wird ein Showwinner, Halo 5 und Uncharted können da nicht mithalten. Vor allem weil sie eben Systemseller für nur eine Plattform sind.
Aber ja, wichtig werden sie auf jeden Fall.

Bin ich eigentlich der einzige, der Shadow Realms ultra fad findet?
 
Bin ich eigentlich der einzige, der Shadow Realms ultra fad findet?

Nein, ich fand die Infos auch eher öde.
Bzw. war auch die gesamte EA-Show langweilig bis vielleicht auf das erste gezeigte Spiel. Das Gameplay von Dragon Age 3 war ganz ansehnlich. Aber danach gings mit der Show steil bergab.
 
Ich bin extrem angepisst über das neue Siedler. Der kann sich sein Fokusgruppengelabere in den Hintern schieben. Deren Inkompetenz ist größer als EA je sein kann. Wer will denn bitte neben dem Siedeln mit hässlichen Comicfiguren Diablo spielen, Bossgegner besiegen für Loot mit dem man dann Buffpotions herstellen kann, die man manuell auf Produktionsgebäude anwenden muss damit diese schneller arbeiten. Wer kommt denn bitte auf so eine beschissene Idee? Die sollten keine arbeitslosen oder faulen Bürofrauen in Siedler Online zum richtigen Spiel befragen. Da ist ja "Wir bauen unsere Einheiten aus Crawlern" besser. Sim City Style Flop incoming.

Dabei hatte Ubi mit Anno (Zukunftszahl) echt einen interessanten Onlinemodus erschaffen, aber das passte einfach extrem gut ins Setting und war glaubwürdig und nützlich. Mir fehlen die Worte, ich bin einfach nur mad.
 
Battlefront wird 2015 alles dominieren, der Titel ist einfach viel zu lang im Schubfach gelegen.
Auch ein potenzielles Fallout 4 wird ein Showwinner, Halo 5 und Uncharted können da nicht mithalten. Vor allem weil sie eben Systemseller für nur eine Plattform sind.
Aber ja, wichtig werden sie auf jeden Fall.

Bin ich eigentlich der einzige, der Shadow Realms ultra fad findet?

Wenn du Starwars BF meinst dann wird das wie dieses BF Hardliner einfach nur ein ranziges DLC Game für 60€ ... ach und nen Season Pass für 60€ weil man sonst nicht alle Funktionen hat >.<
 
Bin ich eigentlich der einzige, der Shadow Realms ultra fad findet?

Ich hab halt was komplett anderes erwartet. Solche Online-Action-RPG Kacke bockt mich einfach null. Hatte eben auf ein normales RPG in einem geilen Setting gehofft (und die Teaser haben einen ja angefixt). Ist direkt von meiner Bildfläche verschwunden.
 
Wenn du Starwars BF meinst dann wird das wie dieses BF Hardliner einfach nur ein ranziges DLC Game für 60€ ... ach und nen Season Pass für 60€ weil man sonst nicht alle Funktionen hat >.<

Das glaube ich nicht. Und selbst wenn, dann ist es ein Star Wars Battlefront und allein das zieht schon.
Und sind wir mal ehrlich. Es ist schon ein bisschen was anderes, wenn ich ein Setting komplett austausche. Bei Hardline halten sich die Änderungen ja wirklich in Grenzen -abgesehen von den neuen MP Spielmodi.

Tja und zu was bringt uns die GC.... Auf jeden Fall weiterhin ordentliches Bescheiserle :D
10550979_10152259657179109_8835612914464094946_n.jpg

Qualle Gamestar
 
Wen einer am Ubisoft Stand vorbeiläuft, für Siedler Online könnte ich was aus dem Würfelspiel gebrauchen :D
 
Letztes Jahr noch ein übergroßen Generals Stand gehabt und dieses Jahr weiß kein Mensch mehr was überhaupt Command and Conquer ist :D

Meine Hoffnungen liegen auf:

- Ein neues Burnout, wird aber nicht passieren, da Criterion Games ja meint ein "All-In-One" Titel entwickeln zu müssen.
- Ein neues Fallout. War zwar nie Fan der Reihe, aber es könnte mich doch interessieren.

Ansonsten nichts. Dieses Jahr ist wenig Potenzial. Nächstes Jahr wird uns unter anderem ein neues Need for Speed erwarten, Star Wars Battlefront, neue PS4 Titel etc. Leider hält sich Rockstar immer sehr zurück, bei Messen, sonst würde ich noch auf ein GTA für die PS Vita hoffen und ein neues Midnight Club.

Ach und als EA Joke wäre es doch toll, wenn ein neues Command and Conquer angekündigt werden würde :ugly :D
 
Vergiss aber nicht Bilder/Videos zu machen!!!
 
Wenn wir Kalle Bowo kriegen und uns n gutes Addon aussuchen, das auf ein paar Lapis packen, par fake Poster und Flaggen machen usw usw usw, vlt. können wir noch Darsteller von Figuren wie Anton Slavik oder sowas herholen, ach das wär ne herrliche Sache...

Wir tun dan einfach so als ob da n tolles C&C käme, wie EA!

Wir verkaufen ne Collectors Edition (Mod Version) die nen Tollen Beta Key enthält!
Exklusive Skins und Extra Inhalte gibt es zu gewinnen, sowie Ingame-Währungs-Codes und andere Inhalte für das Game!

Machen gleich ein paar Teaser, erzählen vonem Live-Support Team ... dann noch ein paar Leute die ne fake-Presse spielen (was die richtige Presse anlockn soll) und wir machen ein E-EY Logo

statt der get goinked ne getfuckedeaandthxalotdickheads

sowas möchte ich moderieren, ach mann müsste nochmal 13 sein, aber ja, strafmündig -_-
 
Hellraid von Techland fand ich recht interessant.
Es braucht endlich wieder ein Spiel in der Tradition von Hexen oder Wheel of Time.
Neben Lichdom: Battlemage ist Hellraid mein Hoffnungsträger in diesem Bereich.

Aquanox 3 hat einen Blaustich Farbfilter, ich nenns mal "Full Screen Tinting".
Kann sich natürlich noch ändern, da Pre Alpha.
Ich mochte den farbenfrohen Stil vom ersten Teil, der prima zum durchgeknallten Setting passte, Teil 2 war mir zu düster.
 
Last edited:
Irgendwie schade, dass nichts neues zu XCOM gesagt wurde. :(
 
Back
Top Bottom