Was bin ich? Runde 3

Ich diene der Unterhaltung, Kunst, ja manchmal auch der Medizin/Therapie. Mal bin ich gut mal schlecht, das hängt aber immer vom jeweiligen Menschen ab.

Du hast bloß die ersten 4 wörter gelesen gibs zu :D

Nein ich bin keine Talkshow, bin aber manchmal da auch zu finden.

Lappen und Tuch sind ein und dasselbe

ich suchte ja den direkten begriff "staubtuch" und nich "staublappen" ;)
wobei ich bei lappen auch von dem in der spüle liegenden lappen ausgehe

ich suchte ja den direkten begriff "staubtuch" und nich "staublappen" ;)
wobei ich bei lappen auch von dem in der spüle liegenden lappen ausgehe

Staubtuch und Staublappen sind genauso das selbe, und wenn du mir sagst Lappen is falsch dann schließe ich alle Formen von Tüchern mit aus, weils das gleiche ist.

Staubtuch und Staublappen sind genauso das selbe, und wenn du mir sagst Lappen is falsch dann schließe ich alle Formen von Tüchern mit aus, weils das gleiche ist.

ich zitiere
lappen ist eine sehr gute richtung, denn ich sehe einem lappen ähnlich... zum wischen diene ich auch, nur habe ich nichts mit wasser zu tun.

wenn du dann alle lappen/tücher usw. ausschließt obwohl es die richtige richtung ist und es einem lappen ähnlich sieht und er auch noch zum wischen dient nur halt trocken....Dann lieber Madu machst du was falsch! Lappen ist was mit wasser, tuch ist was ohne, soll ichs dir im wiki nachschlagen? los jetzt diskutiere nicht, rate weiter.

witze sind falsch

wenn du dann alle lappen/tücher usw. ausschließt obwohl es die richtige richtung ist und es einem lappen ähnlich sieht und er auch noch zum wischen dient nur halt trocken....Dann lieber Madu machst du was falsch! Lappen ist was mit wasser, tuch ist was ohne, soll ichs dir im wiki nachschlagen? los jetzt diskutiere nicht, rate weiter.

Da steht einem Lappen ähnlich. Also das gesuchte Objekt x ≈ Lappen. Da aber Tuch = Lappen, ist Tuch ≈ Lappen falsch. Daher ist Tuch auszuschließen. Und keine Sorge, das mit Wiki übernehm ich gern für dich.

http://de.wiktionary.org/wiki/Lappen
Bedeutungen:
[1] relativ kleines Stück aus Leder oder Stoff
Synonyme:
[1] Fetzen, Lumpen, Tuch
Unterbegriffe:
[1] Lederlappen, Putzlappen, Staublappen, Waschlappen, Wischlappen

http://de.wiktionary.org/wiki/Staublappen
Bedeutungen:
[1] kleineres, weiches Stück Stoff zum Entfernen von Staub
Synonyme:
[1] Staubfetzen, Staublumpen, Staubtuch

Es gibt keinen Unterschied zwischen Lappen und Tuch, die Begriffe sind synonym.

Er hats wirklich getan und nachgeschaut :facepalm:. Ich frage mich gerade, ob du der Einzige bist, der den Unterschied zwischen Lappen und Tuch nicht sieht. Ich wusste sofort das es einen Unterschied gibt und was gemeint war.

Würdest du jetzt bitte wieder mitraten :? Gibt noch mindestens 100 Fragen, in denen du Punkte sammeln kannst und vielleicht der Neue King wirst ;)

Er hats wirklich getan und nachgeschaut :facepalm:. Ich frage mich gerade, ob du der Einzige bist, der den Unterschied zwischen Lappen und Tuch nicht sieht. Ich wusste sofort das es einen Unterschied gibt und was gemeint war.

Dann erklär mir doch bitte diesen Unterschied mit entsprechenden Belegen. Er ist nicht existent

Würdest du jetzt bitte wieder mitraten :? Gibt noch mindestens 100 Fragen, in denen du Punkte sammeln kannst und vielleicht der Neue King wirst ;)

Der Punkt gehört rechtens mir und ich verlange Genugtuung! Pistolen bei Morgengrauen!

Pah Pistolen, das kannst du besser so hier?

Der Punkt gehört dir trotzdem nicht! Es ist eine Sache des Fragestellers wie tolerant er bei dem Lösungswort ist und in diesem Fall war nicht Lappen sondern Tuch gefragt ;P

Der Punkt gehört dir trotzdem nicht! Es ist eine Sache des Fragestellers wie tolerant er bei dem Lösungswort ist und in diesem Fall war nicht Lappen sondern Tuch gefragt ;P

Es geht auch nicht um die Toleranz beim Lösungswort sondern darum, dass hier ganz direkt das Synonym der Lösung als ähnlich, aber falsch bezeichnet wurde. Das ist, als würdest du sagen "grüne Farbe" und ich sage nah dran aber falsch, weil "grüner Farbstoff" gesucht ist.

ansich haste ja recht madu, ik hätt lappen gelten lassen können, und hier kommt das ABER.. ik habe nach dem direktem begriff "staubtuch" gesucht... ik kenne auch keinen "staublappen" und "Lappen" hat zwa was damit zu tun (hab ich ja auhc geschrieben) aber ist ebn nich der gesuchte begriff.
wenn ein fragesteller "beutel" sucht, und einer sagt "tüte"... kann der fragesteller das gelten lassen, muss aber nich.. erkann auhc weiter raten lassen.

lappen und tuch mögen ungefähr das gleiche beschreiben, aber in meiner definition, verbinde ich lappen mit "waschlappen", "putzlappen" un so... also was mit wasser...
und kann dann nich sagen, das das = staubtuch ist. sry

€ und hätte Bboy nich noch staub () gesetzt, hät ik mikrofasertuch auhc nich gelten lassen... denn ik suchte ja "staubtuch"
€² zum rätsel: wille

Last edited:
Ich diene der Unterhaltung, Kunst, ja manchmal auch der Medizin/Therapie. Mal bin ich gut mal schlecht, das hängt aber immer vom jeweiligen Menschen ab.

keine Talkshow, bin aber manchmal da auch zu finden.

keine witze

Die meisten Menschen nutzen mich jeden Tag auf irgendeine Art und Weise.

ansich haste ja recht madu, ik hätt lappen gelten lassen können, und hier kommt das ABER.. ik habe nach dem direktem begriff "staubtuch" gesucht... ik kenne auch keinen "staublappen" und "Lappen" hat zwa was damit zu tun (hab ich ja auhc geschrieben) aber ist ebn nich der gesuchte begriff.
wenn ein fragesteller "beutel" sucht, und einer sagt "tüte"... kann der fragesteller das gelten lassen, muss aber nich.. erkann auhc weiter raten lassen.

Da Tuch = Lappen, hätteste wenn dann sagen sollen das ne bestimmte Art von Lappen/Tuch gesucht ist, nicht aber, dass nur die ungefähre Richtung stimmt. Das hat sonst nichts mehr mit Toleranz zu tun, sondern ist eine Irreführung der Spieler.

lappen und tuch mögen ungefähr das gleiche beschreiben, aber in meiner definition, verbinde ich lappen mit "waschlappen", "putzlappen" un so... also was mit wasser...
und kann dann nich sagen, das das = staubtuch ist. srye

So, du definierst also wahllos Worte um und wir sollen das dann irgendwie wissen? Na dann pass mal auf, wenn das nächste Mal Tüte gesucht ist und ich dir den Beutel als völlig falsch angebe, weil der für mich eine Art von Küchenmesser darstellt. Wir haben eine genormte Sprache bei der jeder die selbe Definition verwendet und das aus gutem Grund. Wenn du Lappen mit Wasser verbindest schön, aber deswegen ist es noch lange nicht allgemeingültig.

BTW Staubtücher macht man in der Regel auch vorher nass.

Also ich hab PAT verstanden, da für mich auch lappen nicht gleich tuch ist. Das mit der genormten Sprache kannste wieder vergessen, hier gibts leute aus sämtlichen bundesländern, für die viele begriffe unterschiedliche bedeutungen haben können. Verstehe auch nicht, dass du da son trara machst, hier gibts nicht mal was zu gewinnen, oder sowas. wenn dir das spiel so kein spass macht, dann mach halt n anderes. Die "Wo ist" Spiele dürften deinen Intellekt mehr zusagen, da gibts nur jeweils eine korrekt und richtige antwort ;)

Back