Was bin ich? Runde 2

Status
Not open for further replies.
Also gut ich hab schon ein paar Jahrhunderte auf dem Buckel. Erstmals schriflich dokumentiert wurde ich so ca. vor 370-380Jahren. Ich bestehe aus verschiedenen Materialien , wovon 2 heutzutage gängig sind und meine Form variiert grob ist aber eigentlich immer ähnlich, wobei es auch auf meinen Verwendungszweck ankommt, von denen es normalerweise 2 Verschiedene gibt. Puh viel Text für meine Beschreibung, aber mit Texten kenn ich mich halt aus.
Wertvolle Erfindung bin ich auf jeden Fall, aber ohne die Menschen bin ich wert und nutzlos. Ich werde immer mehr abgelöst. Seit neustem sogar massivst.
Ich habe was mit Kommunikation zu tun.

Ich bin innen hohl und muss befüllt werden, sonst bin ich nutzlos.

Also gut ich hab schon ein paar Jahrhunderte auf dem Buckel. Erstmals schriflich dokumentiert wurde ich so ca. vor 370-380Jahren. Ich bestehe aus verschiedenen Materialien , wovon 2 heutzutage gängig sind und meine Form variiert grob ist aber eigentlich immer ähnlich, wobei es auch auf meinen Verwendungszweck ankommt, von denen es normalerweise 2 Verschiedene gibt. Puh viel Text für meine Beschreibung, aber mit Texten kenn ich mich halt aus.
Wertvolle Erfindung bin ich auf jeden Fall, aber ohne die Menschen bin ich wert und nutzlos. Ich werde immer mehr abgelöst. Seit neustem sogar massivst.

Also jetzt wirds ganz leicht!
In der modernen Welt mit Computer, Handy, Telefon usw. bin ich zwar nicht ganz weg zu denken, werde ich aber immer weniger genutzt. Und wie gesagt, seit Neustem versuchen Menschen in Deutschland noch mehr den einen Verwendungszweck zu ersetzen.

warm, aber das isses nicht. Ich bin für gewöhnlich größer als ein Briefumschlag, ja logischerweise sogar größer als mehrere Briefumschläge. ;)

Ich bin für gewöhnlich größer als ein Briefumschlag, ja logischerweise sogar größer als mehrere Briefumschläge.

Jetzt wirds wieder Kälter! Also gut ich werde unter normalen Umständen von den meisten Haushalten und auch (kleineren) Unternehmen mind. einmal täglich aufgesucht.

Puhh endlich, wollte eigentlich was einfaches machen, habs wohl zu kompliziert umschrieben...

b-a-d-b-o-y1978 13
Talatavi 8
John_Wood 6
excite|blactail 4
DarkZeroX 4
Röhrich 3
z0ra^ 3
stone 2
neosid'jan' 2
[HSP]t0t4l0wN3r 1
MetRi'Bolon 1
PlayerStyLe 1

Naja das Datum wollte ich nicht genau hinschreiben, das steht bei Wiki. Materialien sind Metall oder Plastik. Und Verwendungszweck, einmal als gelber Postbriefkasten um Briefe bei der Post abzugeben, was durch den neuen EBrief ja quasi "abgeschafft" werden soll und die andere Variante bei jedem daheim, um Briefe (und Zeitungen usw.) zu erhalten. Naja der Rest ist selbsterklärend, wenn man weiß was die korrekte Antwort ist.

Ende des 19. Jahrhunderts erblickte ich das Licht der Welt.
Mein Erfinder war ein ungarischer Holzhändler, der meine erfolgreiche Blütezeit jedoch nicht mehr erlebte.
Nach dessen Tod übernahm ein deutscher Adliger "meine Pläne" und gab mir seinen (weltweit bekannten) Namen.

Ich bin keine Versicherung sondern ein "Gegenstand".

Ich würde es Starrluftschiff nennen aber Zeppelin war durchaus gesucht. :top

b-a-d-b-o-y1978 14
Talatavi 8
John_Wood 6
excite|blactail 4
DarkZeroX 4
Röhrich 3
z0ra^ 3
stone 2
neosid'jan' 2
[HSP]t0t4l0wN3r 1
MetRi'Bolon 1
PlayerStyLe 1

Gut da das Letzte anscheinend so schwer war, mal was ganz leichtes.

Ich bin was sehr nützliches (in großer Menge unersetzbar), normalerweise draussen zu finden und einmal im Jahr bin ich in aller Munde und eigentlich überall beliebt. Gesucht ist aber nicht der Oberbegriff. Ein bisschen genauer darfs schon sein.

Status
Not open for further replies.
Back