Wäre C&C4 mit Basenbau ein besseres Videospiel ?

Was meint ihr dazu ?

  • Ja C&C4 TT wäre damit dann besser.

    Votes: 11 52.4%
  • Dies würde kaum ein unterschied ausmachen.

    Votes: 5 23.8%
  • Das Spiel wäre da sogar noch schlechter.

    Votes: 5 23.8%

  • Total voters
    21
Status
Not open for further replies.
Aber von Strategie? Hört sich eher nach BO an und wer langsamer ist, oder falsch reagiert hat schon verloren. Macht doch mehr Spass, wenns bis zum Ende spannend bleibt, auch wenn der Gegner am Anfang falsch reagiert hat. Meine Meinung.

wozu noobs belohnen die dann einfach durch luck gewinnen wo er bei jedem richtigen rts verloren hätte -.- also ist es ein NOOB game jeder kann gewinnen niemand kann pro sein (unnötig zu spielen sowas spielen klein kinder )
 
Aber von Strategie? Hört sich eher nach BO an und wer langsamer ist, oder falsch reagiert hat schon verloren. Macht doch mehr Spass, wenns bis zum Ende spannend bleibt, auch wenn der Gegner am Anfang falsch reagiert hat. Meine Meinung.

cnc4 und strategie passt schon gar nicht in einen satz... die möglichkeiten wurden im vergleich zu den vorgängern extrem verringert
 
genau das meine ich badboy. Das spiel ist dann schon verloren, da man in dieser Zeit die Sammler verliert. Und da ist meiner Meinung der Glücksfaktor zu extrem groß. Denn wenn man glück hat, schafft man es irgend wie abzuwehren und gewinnt dann sogar, weil seine Kohle alle ist, da er nicht voran kommt. Genau dass ist die Sittuation des aushungerns.
 
aushunger WTF das machen noobs ,campen blocken und warten ,wenn ihr so gespielt habts kein wunder das euch cnc4 gefällt

Das spiel ist dann schon verloren, da man in dieser Zeit die Sammler verliert. Und da ist meiner Meinung der Glücksfaktor zu extrem groß.
WTF, zu wenig skill um rush abzuwehren dann musst du es üben und ned nach 5 games sagen es ist öde und immer das selbe ,glück hmm eher die dummheit des gegners :) (selbe wie in cnc4 1unit spam und werd zu dumm ist verliert so wie 80% meine gegner in dem game )

kein glück nur eure dummheit

Genau dass ist die Sittuation der überskiller die kein rush abblocken und heulen :) um dann cnc4 als mega RTS hinstellen das gefloppt hat

Finde ich recht lustig Rolanfd :) ^^
Wenn luck zur Gewohnheit wird nennt man es Skill! ... passt zu cnc4
 
Last edited:
Du schweifst ab, fast alles was du im letzten Post geschrieben hast past never zu den Vorposts, dient also nicht einer Diskussion ist ist somit nichts anderes als sinnloses geflame. Du hattest doch einige konstruktive interessante Posts, warum fällst du in dein Anfangsniveau zurück :nono
 
Wenn luck zur Gewohnheit wird nennt man es Skill! ... passt zu cnc4
Passt auch zu SCII, C&C 3, SupCom FA und 2, DOW, Call of Duty, CSS, Unreal Tournament, Doodle Jump, Uno, Mau Mau, Skat, Poker...
Hast du dir mal Gedanken um den Satz gemacht?
 
aushunger WTF das machen noobs ,campen blocken und warten ,wenn ihr so gespielt habts kein wunder das euch cnc4 gefällt

Das spiel ist dann schon verloren, da man in dieser Zeit die Sammler verliert. Und da ist meiner Meinung der Glücksfaktor zu extrem groß.
WTF, zu wenig skill um rush abzuwehren dann musst du es üben und ned nach 5 games sagen es ist öde und immer das selbe ,glück hmm eher die dummheit des gegners :) (selbe wie in cnc4 1unit spam und werd zu dumm ist verliert so wie 80% meine gegner in dem game )

kein glück nur eure dummheit

Genau dass ist die Sittuation der überskiller die kein rush abblocken und heulen :) um dann cnc4 als mega RTS hinstellen das gefloppt hat

Finde ich recht lustig Rolanfd :) ^^
Wenn luck zur Gewohnheit wird nennt man es Skill! ... passt zu cnc4

Verwarnung für Beleidigung und Provokation im Sinne des §2 Allgemeine Forenregeln (verspottendes & sinnloses posten).

________________________________________________

Dies hier ist nicht die Kuschelecke. Bleibt bitte beim Thema, ansonsten werde ich das Topic schließen.

Beste Grüße,
aveng3r
 
Passt auch zu SCII, C&C 3, SupCom FA und 2, DOW, Call of Duty, CSS, Unreal Tournament, Doodle Jump, Uno, Mau Mau, Skat, Poker...
Hast du dir mal Gedanken um den Satz gemacht?


klar kann man auch hier luck haben aber es gibt pros :) cnc4 ist nicht darauf angelegt gute spieler von der masse hervorzuheben ,worauf aber sehr viele spielen ,dass der support bei cnc4 extremst schnell down war wundert mich eigentlich nicht

das was zb Clues1 über aushungern etc postet ist reiner schwachsinn , ich habe bei meinen 5k TW games vlt 50 leute gesehen die campen (ich kann mir dabei vorstellen das es kein spass macht ,bin mir auch sicher das diese TW/KW als schlechtes game hinstellen nur weil sie damit überfordert waren )

was hier ja nicht zutrifft ich habe cnc4 gespielt und das meiste gewonnen mit mein noob style dennoch war nicht ich überfordert sondern cnc4 :)

Passt auch zu SCII, C&C 3, SupCom FA und 2, DOW, Call of Duty, CSS, Unreal Tournament, Doodle Jump, Uno, Mau Mau, Skat, Poker...
Hast du dir mal Gedanken um den Satz gemacht?

DOW klar ist doch cnc4 :) poker das stimmt , CoD/CSS/halo2 und andere shooter eher nicht headshot geht ja easy der skiller gewinnt der nicht trifft hat pech , der könnte sich steigern aber wird gegen pros ewig verlieren
cnc4 ein noob der 1unit spamt könnte gegen einen mit 99% win rate gewinnen was für mich normal luck wäre :)

das selbe in TW ein neuer würde nie gegen mich gewinnen auser er smurft oder hat sehr viel geübt , durch luck bezweifle ich das er gewinnt dazu braucht er viel zu viel :)

wenn ich nochmal auf das hier zurück komme darf :
Das spiel ist dann schon verloren, da man in dieser Zeit die Sammler verliert. Und da ist meiner Meinung der Glücksfaktor zu extrem groß.
es kann doch echt nicht sein das du meinst wenn man sammler veliert ist das game over :) und das es reines glück ist keinen zu verlieren :D omg (dann bauste units der gegner kann vlt 3sek schneller sein also vlt eine unit mehr aber dann kannst ihn eben mit micro/makro aus kontern und wer dies eben nicht kann hat verloren (SKILL no luck )
 
klar kann man auch hier luck haben aber es gibt pros :) cnc4 ist nicht darauf angelegt gute spieler von der masse hervorzuheben
Das behauptest vielleicht du. Es gibt hier sehr gute Spieler, die sich sehr wohl von der Masse abheben!
,worauf aber sehr viele spielen ,dass der support bei cnc4 extremst schnell down war wundert mich eigentlich nicht
logisch wenn alle Programmierer direkt nach fertigstellung entlassen werden, wer soll da noch supporten...

[...]
cnc4 ein noob der 1unit spamt könnte gegen einen mit 99% win rate gewinnen was für mich normal luck wäre :)
Das bezweifel ich immernoch, aber von der Meinung bist du ja nicht weg zu bringen. :kek
 
Das behauptest vielleicht du. Es gibt hier sehr gute Spieler, die sich sehr wohl von der Masse abheben!
trotzdem kann er vs boons verlieren :) und in team games bringt ihn das ja nichts :) dafür hat er sich ein schlechtes game gesucht ^^ gut sein in cnc4 ist genau so wie schlecht sein in TW ^^
logisch wenn alle Programmierer direkt nach fertigstellung entlassen werden, wer soll da noch supporten...
wird wohl einen grund gehabt haben :) wenn schon vor dem release klar war das das game nichts reist , kein lan , keine ladder, bad sp, keine base,2 rassen nur noch und vieles mehr , schon bei der beta haben so gut wie alle gewusst das es öde wird in forums wurde darüber geredet und nichts geändert :) klar muss dann wer gehen und es war gut so eine saga so zu vernichten gehört bestraft(falls wer meint genau deswegen hat es gefloppt weil es als schlechtes game hingestellt wurde dann nein es liegt daran das es schlecht ist :D)
Das bezweifel ich immernoch, aber von der Meinung bist du ja nicht weg zu bringen. :kek
Kannst du ja aber ich kann dir sagen es war so :) hab sogar def genommen und nur tower gespamt und so gewonnen :D
 
(ich kann mir dabei vorstellen das es kein spass macht ,bin mir auch sicher das diese TW/KW als schlechtes game hinstellen nur weil sie damit überfordert waren )
Lies mal deinen Satz ganz genau und denke mal über alle deine Posts hier nach. Du redest nämlich gerade von dir selbst!

cnc4 ein noob der 1unit spamt könnte gegen einen mit 99% win rate gewinnen was für mich normal luck wäre
Ist nicht! Du hast es nie richtig gespielt!

es kann doch echt nicht sein das du meinst wenn man sammler veliert ist das game over und das es reines glück ist keinen zu verlieren omg (dann bauste units der gegner kann vlt 3sek schneller sein also vlt eine unit mehr aber dann kannst ihn eben mit micro/makro aus kontern und wer dies eben nicht kann hat verloren (SKILL no luck )
:|
 
Musste ich ja nicht , ich spiele um ein guter spieler zu werden cnc4 ist ja nicht darauf aus , wenn es reicht 1unit zu spammen wozu was anderes machen ? wieso ich war mit TW nich überfordert und war es mit cnc4 auch nicht 1unit spam da braucht keiner überfordert zu sein :D so einfach

bei cnc4 sieht man sogar die konter unit also ist es für anfänger gut und sobald die kennt ist over jeder gleich gut -.- ist doch dumm gemacht niemand braucht beui cnc4 denken und überlegen , da ist es viel besser mman weiß es nicht und muss es erst herausfinden wie ich in sc2 jetzt komme ich langsam klar , aber cnc4 ne wie zeigen alles das ja keine überfordert werden soll :D ich will garned wissen wie dei restlichen leute cnc4 spielen

mir geht es einfach darum die freizeit die ich für spiele investiere wo ich auch vlt was erreichen kann ,Tw/kw/wc3/ und jetzt sc2 ich war das letze war so gut wie jedes monat top25 nur um paar plätze die ladder wars verpasst -.-

cnc4 hat sowas garned das einzige tunier das ich kannte wo ich vlt mitmachen wollte war das Uf aber das war leider nur ein team game , für micht leider nichts

sc2 ist auch einsteiger freundlich mit rush abwehr etc aber bei jeder unit die konter unit verraten etc ist für mich zu viel (zwar nett aber zu viel )

häte cnc4 eine andere grafik und punkte system + ladder verändert und auch eine ladderwars mt einer 1v1 ladder wer weiß vlt hätte ich es ja lustig werden können
 
Last edited:
Kram am besten mal deine Accountdaten raus, sag mir bescheid wenn du da bist und dann spielen wir mal ein 1on1 und ich zeig dir wie gut du mit einem 1unit Spam durch kommst.
Wenn du kein 1on1 willst, spielen wir auch gerne ein 3on3 mit Randomspielern, macht vom Prinzip her keinen Unterschied. Denn das Gegenteil kann man dir ja anscheinen nicht über Worte vermitteln.
 
Kram am besten mal deine Accountdaten raus, sag mir bescheid wenn du da bist und dann spielen wir mal ein 1on1 und ich zeig dir wie gut du mit einem 1unit Spam durch kommst.
Wenn du kein 1on1 willst, spielen wir auch gerne ein 3on3 mit Randomspielern, macht vom Prinzip her keinen Unterschied. Denn das Gegenteil kann man dir ja anscheinen nicht über Worte vermitteln.

kenn leider meine daten nicht mehr ahbe auch hier schon ein thread erstellt nur kommt von EA nichts

schick mir 40€ ich hole mir das game und zeige dir das es auch für dich pro ein 1units spam mehr als ausreichen würde

TW hätte ich da könnten wir sofort ich würde auch 5min nor rush mit dir spielen falls du angst um deine sammler hast
 
Kram am besten mal deine Accountdaten raus, sag mir bescheid wenn du da bist und dann spielen wir mal ein 1on1 und ich zeig dir wie gut du mit einem 1unit Spam durch kommst.
Wenn du kein 1on1 willst, spielen wir auch gerne ein 3on3 mit Randomspielern, macht vom Prinzip her keinen Unterschied. Denn das Gegenteil kann man dir ja anscheinen nicht über Worte vermitteln.

Ein wahres Wort und ich würd mich auch zu einem 1on1 oder 3on3 mit Randoms bereit erklären. Die Diskussion wollt ich mir ersparen, weil sich mit Worten hier keiner umstimmen lassen wird, aber ein richtiger Beweis is was anderes...
 
kenn leider meine daten nicht mehr ahbe auch hier schon ein thread erstellt nur kommt von EA nichts (falls wer meint war ja klar , habe den thread mit meinen daten schon vor diese thread gehabt und wollte meine cnc4 daten mit röhrichs tw daten tauschen )

schick mir 40€ ich hole mir das game und zeige dir das es auch für dich pro ein 1units spam mehr als ausreichen würde

TW hätte ich da könnten wir sofort ich würde auch 5min nor rush mit dir spielen falls du angst um deine sammler hast
 
Schon mitgekriegt keine Sorge, schreib einfach mal den EA-Support an, deine E-Mail müsstest du doch eig noch wissen, oder?
 
[...]
bei cnc4 sieht man sogar die konter unit also ist es für anfänger gut und sobald die kennt ist over jeder gleich gut -.- ist doch dumm gemacht niemand braucht beui cnc4 denken und überlegen , da ist es viel besser mman weiß es nicht und muss es erst herausfinden wie ich in sc2 jetzt komme ich langsam klar , aber cnc4 ne wie zeigen alles das ja keine überfordert werden soll :D ich will garned wissen wie dei restlichen leute cnc4 spielen
[...]
sc2 ist auch einsteiger freundlich mit rush abwehr etc aber bei jeder unit die konter unit verraten etc ist für mich zu viel (zwar nett aber zu viel )
[...]

Persönlich verstehe ich nicht, warum es das Spiel anspruchvoller macht, wenn die Spielmechanik nicht klar erklärt ist? Grade in C&C3 war es ja lächerlich, dass man später erst mit den Modtools die Daten von den Einheiten auslesen konnte, um diese zu analysieren und Einheiten besser bewerten zu können. Davor war ja alles rein subjektiv und nicht konkret - außer über Skirmish in einer selbstgebastelten Testumgebung - messbar. Bestes Beispiel sind hier die DPS von Einheiten. StarCraft dagegen setzte in diesem Bereich schon immer auf Transparenz, indem die Einheiten ablesbare Zahlenwerte hatten (HP&Schaden bspw.). C&C4 hat nun auch direkt sichtbare Werte und zieht kontinuierlich das Schere-Stein-Papier durch und dies ohne Weichspüler oder Übereinheiten.

Natürlich macht es seinen Reiz bei Spielen aus die Spielmechanik zu "knacken", ist bei mir ja nicht anders. Da werden BO's optimiert, die Sammler beim Gamestart gesplittet, DPS analysiert, etc. Aber um eine Chance zu haben sollte es nicht nötig sein Strategieboards nach Kontereinheiten, etc zu durchsuchen (bzw. bei SC2 in die Hilfefunktion zu gehen). Um bei SC2 zu bleiben - grade durch das Matchmaking werden hier die Casualgamer von den (Semi-)Pros getrennt. C&C4 setzt den Fokus aber ganz woanders, eben auf das Teamplay. 1v1 im Fußball ist ja auch langweilig. Es geht nicht mehr darum den Gegner endgültig zu besiegen (was in C&C4 ja nicht möglich ist), sondern im Rahmen von Koordination und Kommunikation das gegnerische Team auszuspielen.

Letztendlich kann man in jedem Spiel soviel Komplexität finden, wie man möchte. Springen wir mal ins FPS Genre - bei Counterstrike werden häufig Takitiken und Positionen trainiert, während in einem reinen Deathmatch Shooter wie Quake 3 dagegen Lauf & Sprungwege optimiert, Waffen und Schilder getimt werden, etc. Dabei kann man natürlich auch Q3 auf "blödes und anspruchsloses abballern" reduzieren.

Um nochmal auf den 1 Unitspam zurückzukommen - wenn dies funktionieren würde, hätte dies ja bedeuten müssen, dass bei unseren Turnierserien die Top3 jedes Mal komplett willkürlich sein müssten. Aber es haben sich klar stärkere Team herauskristalliert. Das der 1 Unitspam absolut in diese Hose ging, konnte man in mehreren Viertelfinalspielen sehen - ählich wie bei SC2 kommt es gewissermaßen auch auf die Unit Composition an.

Zur Verdeutlichung möchte ich dir zur durchaus vorhandenen Komplexität zwei Topics zeigen.
1. http://www.united-forum.de/strategi...klaerung-des-kontersystems-in-c-and-c4-95327/
2. http://www.united-forum.de/strategien-f983/countermatrix-aller-einheiten-94136/
 
Dat kostet lange keine 40 Euro, aber ist ja auch egal, er weiß die Daten nicht, weil er kein Spiel mit euch machen will, dann wären seine ganzen Kommentare ja unglaubwürdig...
 
teamgames ist für viele cnc fans mist und dann auch ein ganz neues spiel prinzip mit den crawler will und wollt so gut wie keiner , klar neue und nett idee vlt aber wie oft gesgat als abschluss einer der art geilen saga einfach nur fail

eben als 1v1 spieler ist wieder ganz anders als 3v3 so kann man sich auf seine m8s verlassen oder auch nicht was hier nicht geht , und das habe ich auch schon oft gesagt hat es zu release gereicht 1unit zu spammen ich war vor der cnc4 ladder schon lange weg habe vlt 2wochen gespielt

tunierserie ? falls es 3v3 war ist es mir schnuppe ich bin kein teamplayer und das dort 1unit spam vlt ned funkt ist klar 3 mal so viele gegner 3mal so viele units -.-
http://www.united-forum.de/tiberian...-videospiel-101496/strategie...-and-c4-95327/
genau das finde blöd jeder weiß wie er was konternt somit muss ja nicht mehr üben oder herausfinden was gegen die unit gut ist oder gegen die was das game noch mehr öde macht

ich will ja gut werden da habe ich nichts davon ich cnc4 spiele und mich ned hervorheben kann weil es ein team game ist , ist doch gut das bei sc2 noobs von mids und pros getrennt werden und das game so and die pros gepatcht wird anstatt die boons die chance zu geben aufzusteigen jeder hatte die gleiche chance in der beta und zuhause zu üben , cnc4 gibt ja alles vor ,schwäche , fast keine rohstoffe zu sammlen etc


Badboy ich hatte meine daten lange vor deisen epic thread verloren aber ihr könnt mir ja das geld für das game geben dann hole ich es mir und spiele und dann gebe ich denn acc her kein prob , aber wir können auch TW/KW spielen das hätte ich hier und für jedes 3 keys also kein prob
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom