+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Countermatrix aller Einheiten

Eine Diskussion über Countermatrix aller Einheiten im Forum Strategien. Teil des Tiberian Twilight-Bereichs; Ich möchte euch hiermit meine neuste Kreation vorstellen: Die Countermatrix Was macht die Countermatrix? Die Countermatrix zeigt für alle in ...

  1. #1
    Mainforum-Moderator
    Avatar von aveng3r
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    30
    Beiträge
    996
    Name
    Tobias
    Nick
    aveng3r

    CnC4 Ultimative Countermatrix aller Einheiten

    Ich möchte euch hiermit meine neuste Kreation vorstellen: Die Countermatrix

    Was macht die Countermatrix?
    Die Countermatrix zeigt für alle in CnC4 enthaltenen Einheiten alle Einheiten an, die die Einheit durch seinen Waffentyp kontert, während gleichzeitig alle Einheiten angezeigt werden, die die Einheit kontern.

    Kurz: Es wird für jede Einheit das Stein/Schere/Papier Prinzip entschlüsselt!

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Countermatrix2.jpg 
Hits:	187 
Größe:	444,3 KB 
ID:	60460
    Update (14. Feb 2010): Sämtliche Gebäude hinzugefügt, Sekundärwaffen hinzugefügt, Statistik hinzugefügt, Avatar korregiert

    Ein Beispiel:
    GDI Support: Orca
    kontert:
    • Nod Support: Scalpel; Cobra

    wird gekontert von:
    • Nod Offense: Mantis; Attack Bike; Stealth Tank
    • Nod Defense: Ascended
    • Nod Support: Venom; Salamander


    Hier die große Tabelle, getrimmt fürs Forum:
    Spoiler:

    Unit Counters: (2256 Kombinationen möglich)
    + GDI kontert (304x)
    +/o GDI/Nod kontern sich gegenseitig (insgesamt 57x)
    o Nod kontert (269x)

    *only vs Ground/nur gegen Boden
    **multiple weapons/mehrere Waffen

    Schaden/Dmg
    R Rocket
    C Cannon
    G Gun
    B Blast
    L Laser

    Größe/Size
    S Small
    M Medium
    MA Medium Air
    R Reinforced/Structures
    L Large


    Schaden/Dmg Größe/Size Engineer* Nod Offense Raider Mantis Attack Bike Spider Tank Scorpion Aveng3r* Flame Tank* Stealth Tank Commando Avatar* Widow Spectre* Nod Defense Ascended Enlightened* Devout Reaper Slave Centurion Black Hand* Reckoner Underminer* Aftershock* High Confessor Nod Support Marauder Scalpel Venom Cobra* Vertigo* Salamander Tyrant Hijacker* Leviathan* Basilisk Medusa Forgotten Ironback* Visceroid* Scrapbus Nod Structures Bunker Viper Turret Missile Pod Burrow Tunnel Obelisk of Light Flame Column Incinerator Disruption Tower Temple of Nod Outpost
    Schaden/Dmg - G R R L L C B R L C L B R C G L - C B - B B B G - R C B R L - B L B C B G - C R - L B B B B - 
    Größe/Size S S M S S M M M M S L L M S S S S S M S M L L S M MA S MA S L M S L L L M S L L L L R R R R R R L 
    Engineer* - S o o o o  
    GDI Offense  
    Talon R S o o o + + o  
    Hunter* C M + + +/o + + o + o +/o + + o + +/o o  
    Wolf G M + + + + o + o + +/o + + + o + + + o + + o + o  
    Titan L M o +/o + o o + + o + + + o + + +/o + + 
    Bulldog G S + +/o + + + + + +/o + + + + o + + + + o  
    Striker L S o + + o + + o + + + +/o + + + + 
    Shockwave* B M o o o o o o o + + + + + +  
    Sandstorm R M o o o o + +/o o o  
    Commando** (+C) R S o + + + + + + o + + +/o + + + + o  
    Mammoth** (+R) C L + o +/o + + + o o + o + + + + + +/o o + o  
    Refractor L L o o o + +/o o + + + o +/o + + + + + o + 
    Mastodon** (+R) B L o o o o o + + o o + +/o + + + +  
    GDI Defense  
    Spartan* C M + + +/o + + o + o +/o + + o + +/o o  
    Zone Defender R S o o o + + o  
    Zone Trooper* C S o + + + + + + o + + +/o + + o  
    Zone Enforcer G S + +/o + + + + + +/o + + + + o + + + + o  
    Zone Lancer L S o + + o + + o + + + +/o + + + + 
    Dozer* - S o o o o  
    Zone Raider** (+L) B S o + + o + + o + + + + +/o + + + + + + + + + + 
    Armadillo G L + + + +/o o +/o o + + + +/o + + + + + o + o + o  
    Zone Captain* B S o o o o + + + + + +  
    Rhino* B L o o o o o o o + +/o + + + +  
    Juggernaut* B M o o o o o o o + + + + + +  
    GDI Support  
    Orca R MA o o o o + o + o o  
    Sheppard* C M + + +/o + + o + o +/o + + o + +/o o  
    Hurricane G MA + + o +/o + o + +/o + + + + + + +/o + o + + o  
    Spanner - S o o o o  
    Firehawk** (+R) B MA o o o o + o + o o + + + + + +  
    Paladin L MA o o o + + o + + o +/o + + + + + +/o + 
    Hammerhead** (+G) R L + + + +/o o +/o o + + + +/o + + + + + + + o + o + o  
    Conductor - M o o o o o o o  
    Thunderhead L L o o o + +/o o + + + o +/o + + + + + o + 
    Kodiak** (+G (Air)) B L o o o o o + o o + +/o + + + +  
    Archangel - L o o o o o o o o  
    Forgotten  
    Ironback C M + + +/o + + o + o +/o + + o + +/o o  
    Visceroid B S o o o o + + + + + +  
    Scrapbus G L + + + +/o o +/o o + + + +/o + + + + + o + o + o  
    GDI Structures  
    Bunker - L o o o o o o o o  
    Guardian Cannon C L + o +/o + + + o o + o + + + +/o o + o  
    Missle Turret R L o o o o o + + o o o  
    Tunnel - R o o o o o o o o o o o o o o  
    Falcon MRLS R R o o o o o o + + o o o o o o o o  
    Focus Beam L R o + + o o +/o +/o o o + o + +/o o + + + o o o o + 
    Skystrike Art. B R o o o o o o o o o o + + +/o +/o +/o +/o  
    Crystal Shield - R o o o o o o o o o o o o o o  
    Ion Cannon - R o o o o o o o o o o o o o o  
    Outpost - L o o o o o o o o  

    Die Matrix ist nich unbedingt als Tutorial oder für Einsteiger gedacht, ermöglicht es aber Einheiten zu betrachten und in verschiedenen Kombinationen zu bewerten. Bei Bedarf werde ich die Matrix verbessern/erweitern, aber es war jetzt schon eine Menge Arbeit

    Beste Grüße und viel Spaß beim knobeln,
    aveng3r
    Geändert von aveng3r (14.02.2010 um 14:08 Uhr) Grund: Update 14. Feb 2010: Schadenstyp Avatar aktualisiert

  2. #2
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Iroc
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    800
    Nick
    Iroc
    Nice!
    Du gibst dir ja richtig viel Mühe, dir gefällt das Spiel anscheinend

  3. #3
    Feldwebel

    Registriert seit
    02.03.2009
    Ort
    Halle
    Alter
    32
    Beiträge
    1.088
    Name
    Steffen Grabaum
    Nick
    Clues599
    Clans
    [ug]esport
    Geile Sache!
    R.I.P. C&C Generals 2, R.I.P. Tiberium

  4. #4
    Mainforum-Moderator
    Avatar von aveng3r
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    30
    Beiträge
    996
    Name
    Tobias
    Nick
    aveng3r
    Schön das es euch gefällt - zur Zeit arbeite ich an einer Erweiterung um alle Türme, sowie die Berücksichtigung sekundärer Waffen.

    EDIT: So, jetzt ist alles drin, Feedback und Fehlersuche erwünscht... darf ich das Ding jetzt ultimativ nennen?
    Geändert von aveng3r (12.02.2010 um 22:41 Uhr)

  5. #5
    Sehr sehr gut

  6. #6
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Schön gemacht, aber kann man die Einträge noch zentrieren?

    Btw: Für Einsteiger wäre auch gut wenn Du wie im Beispiel das für jede Einheit aufschlüsseln würdest. Nur wenn Du zuviel Zeit hast. Schön zu sehen das es auch bei 4 fleissige Leute im Stratbereich gibt

    The night is dark and full of terrors.

  7. #7
    Mainforum-Moderator
    Avatar von aveng3r
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    30
    Beiträge
    996
    Name
    Tobias
    Nick
    aveng3r
    Hab grade mal versucht die Sachen zu zentrieren - leider ist es nicht so einfach möglich. Jeweils die Center-Tags in jeder Zelle zu setzen wäre ein bisschen verrückt, das sind nämlich 2256 Zellen, bzw. 630 die betroffen wären.

    Eine Auflistung der jeweiligen Einheiten wäre durchaus sinnvoll und nützlich, aber ich denke das es noch nicht viel bringt solange wir nicht die Einheitenbildchen haben. Einsteiger dürften nämlich durch die 67 Einheitentypen bzw. Namen überfordert sein

    Ein nächstes Projekt wäre vielleicht die Einheiten wie in der Matrix 1v1 antreten zu lassen um nicht nur die Stein-Schere-Papier-Mechanik aufzuschlüsseln, sondern auch die Einheitenstärke bewerten zu können. Aber das wäre eine Menge Arbeit und wäre bis zum Balancing für die Final vergebliche Mühe, da ich noch mit Balancing bis zum erscheinen der Final rechne.

  8. #8
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Du machst das schon. Vielleicht schau ich ja auch nochma rein. Aber wenn bald die SC2 Beta anläuft und ich vllt direkt von Start an dabei, bin glaube ich das fast nich. Außerdem hab ich da ja auch noch BF:BC2 ^^

    The night is dark and full of terrors.

  9. #9
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    wie damals bei pokémon
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  10. #10
    Mainforum-Moderator
    Avatar von aveng3r
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    30
    Beiträge
    996
    Name
    Tobias
    Nick
    aveng3r
    Krieg ich dafür jetzt eigentlich ne Strategiemedaille?

  11. #11
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    +2 Strategiemedaillen für aveng3r

  12. #12
    Major
    Avatar von AnNo1935
    Registriert seit
    20.05.2008
    Ort
    Duisburg
    Alter
    23
    Beiträge
    9.338
    Name
    Daniel
    Echt super!

  13. #13
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von John_McClane
    Registriert seit
    07.03.2010
    Ort
    Aus m Osten
    Alter
    32
    Beiträge
    15
    Name
    John
    Nick
    John_McClane
    Clans
    Alpha-Dogs
    sehr gut

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Übersicht der Hitpoints aller Einheiten und Gebäude
    Von Schneegecko im Forum Maps & Mods
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 18:58
  2. Unter aller Sau
    Von Kasian im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 20:57
  3. Auflisten aller vernachlässigten Einheiten
    Von Shadow315 im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 19:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •