Vuvuzela - Verbieten?

Vuvuzelas

• Verbieten/Ton filtern

Votes: 71 75.5%
  • Erlauben

Votes: 13 13.8%
  • Mir egal

Votes: 10 10.6%

• Total voters
    94
Ich habe fast alle Spiele bisher gesehen, aber so Typen wie du glauben ja bestimmt noch, dass keine Frau sowas guckt und vorallem auch keine Ahnung hat.
Kultur ist nun mal Kultur, egal ob es seit 2000 Jahren oder 20 Jahren ist. ;)

Naja obelnixx ist eh ne Memme.

Wir wissen im UF, dass du voll die Ahnung hast. Deshalb nehmen wir auch deine ganzen Beiträge sehr ernst und wissen sie zu würdigen. Weiter so, Mädel. Du bist auf dem richtigen Weg. .lol

:arofl

also ich finde diese Tröten gehören verboten. Es kommt keine Fussball-Stimmung auf. Im England - USA-Spiel, als die englischen Fans gesungen haben, wurden dann wieder diese shice Tröten lauter. Absolut NULL Stimmung. Keine Fangesange und -reaktionen hörbar. Nur monotones "öööööööööööööööööö". Ich frage mich echt, wie man das über 90 Minuten aushalten und das Blasen der Tröten durchhalten kann. Für mich unverständlich, dass der Veranstalter dieses Problem bis jetzt nicht erkannt hat. War doch schon beim Confed-Cup 2009 so. Kultur hin oder her, sowas versaut international gesehen, den Spass einer WM.

Täusche ich mich, oder hat man gestern beim Deutschland-Spiel einen Filter verwendet? Ich meine, da waren die Vuvuzelas nicht so laut.

Extrem habe ich sie auch beim Spiel Argentinien gegen Urugquay empfunden. Da haben sich sogar die Spieler über den Lärm beschwert.

Greetz

Mich nerven die tröten auch, aber ich habe dennoch für "erlauben" gestimmt, da ich finde, das sich sowas selbst regulieren sollte und nicht gleich wieder die Verbotspeitsche anzuwenden ist.
Wenn mein Eindruck mich nicht täuscht, hat sich der Trötenlärm im Spiel Paraguay vs Italy schon abgeschwächt.
Wenn die mehrheit der Menschen die Tröten als störend empfindet, werden sie von ganz alleine verschwinden.
Und wenn nicht muss ich einfach damit leben und mich anpassen oder den Spielen fern bleiben.

Mich wundert ja selbst irgendwie, dass die Leute Bock haben, da ständig reinzupusten. Aber vermutlich gehts denen nur nebensächlich um Fußball.

ob im satdion gesungen geblasen geschlagen oder was auch immer ist schnuppe es geht um fussball , es sind ja nur paar wochen wo die das machen und es gehört zu ihnen

90min auf einer Plastiktröte rumzutröten, die exakt einen Ton von sich geben kann hat nichts - aber auch garnichts - mit Kultur zu tun!!!

Also ich als Jazztrompeter krieg da 3 Töne durch Lippenspannung raus xD

Aber es geht schon hart aufn sack, ich hab zwar auch eine, damit werden aber nur deutsche tore betrötet xD dann find ich das ganze noch ok, aber eben 90 min durch -> KOTZ

Heute beim Hollandspiel hätte Der Van Persie fast Gelbrotgesehen weil er nen abseitspfiff nicht gehört und weitergespielt hat, der musste dann mit dem Schiri Reden und sich erklären, nur wegen der tröten olololol

Last edited:
afrika ole ole.....vuvuvuvuvuvuvuvuvuvuvuvuvuuv bienenstock....herlisch die trötenpustementalität da!

gewöhnt euch dran wir sind gäste da, da passen wir uns an! OLE OLE VUVUVUVUVUUVUUVUVUSSSMSMMSMSMSMSMMMMMSMMM

:top .....hach wie ich ihn liebe.........die kleine Frotzelsau....... :D

Vergiss nur nicht immer das Wesentliche, sonst gibts Haue.:);)

....wenn man bereits die Weichen auf Ausscheiden gestellt hat ist das doch ok......irgendwer hat immer Schuld, Fußballplatz, Schiri....etc. Die sollen sich mal einen gescheiten Torhüter suchen. ;) Aber so lenkt man vom Thema ab. .lol

Andi, ich meite diesmal MCB, denn mit dem Wesentlichen, meinte ich etwas Bestimmtes. ;)

In Dortmund haben sie auch diese Bienensummentröten verboten obwohl die Idee witzig war .

Das mit dem Ball is für den Laien ne billige Ausrede. So hat das zumindest der Klopp gesagt. Der meinte, dass das für die Spieler sehr viel ausmacht, wenn der Ball anders ist als gewohnt. Von daher könnte Carragher schon recht haben. Zumal sowohl Klopp als auch Carragher keine Typen sind, die chronisch Mist erzählen. Im Gegenteil. Man sieht ja wirklich ständig, dass die langen Bälle viel zu weit gehen und Torhüter patzen unheimlich oft. Dazu noch die wenigen Tore. Vielleicht ist was dran. Dass Deutschland net brutalen Vorteil hat, glaub ich nicht, aber die negativen Aspekte des Balles will ich jetz nicht unbedingt als Ausrede ansehen.

Es gehört zum Südafrikanischen Fußball halt dazu. Die vier Wochen werden wir schon überleben.
Was wir in Europa dulden ist unsere Sache, was in südafrikanischen Stadien passiert ist Sache der Südafrikaner.

Kritisieren/Ton filtern ja wenn möglich, aber verbieten steht weder "uns" noch der FIFA zu. Aber letztere glaubt ja ohnehin gerne sie wäre Gott in Reinform.

Es gehört zum Südafrikanischen Fußball halt dazu. Die vier Wochen werden wir schon überleben.
Was wir in Europa dulden ist unsere Sache, was in südafrikanischen Stadien passiert ist Sache der Südafrikaner.

Nein, das ist schließlich keine Südafrika-Meisterschaft, sondern eine Weltmeisterschaft ;)

Das mit dem Ball is für den Laien ne billige Ausrede. So hat das zumindest der Klopp gesagt. Der meinte, dass das für die Spieler sehr viel ausmacht, wenn der Ball anders ist als gewohnt. Von daher könnte Carragher schon recht haben. Zumal sowohl Klopp als auch Carragher keine Typen sind, die chronisch Mist erzählen. Im Gegenteil. Man sieht ja wirklich ständig, dass die langen Bälle viel zu weit gehen und Torhüter patzen unheimlich oft. Dazu noch die wenigen Tore. Vielleicht ist was dran. Dass Deutschland net brutalen Vorteil hat, glaub ich nicht, aber die negativen Aspekte des Balles will ich jetz nicht unbedingt als Ausrede ansehen.

carragher hat im prinzip schon nicht ganz unrecht. die deutschen haben dadurch wirklich einen vorteil. ich denke der vorteil ist aber so minimal, dass er eigentlich zu vernachlässigen ist. dass das deutschlandspiel deshalb das einzige mit vielen toren ist halte ich aber für bullshit. von daher hätte carragher besser den mund halten sollen...

aber komisch ist es schon wenn die deutschen die einzigen sind, die schon vorher mit dem ball spielen konnten...

Nee, wie gesagt, dass Deutschland deswegen gut war, halte ich auch für falsch. Dass es deswegen allerdings allgemein wenig Tore gibt, könnte schon stimmen. Aber ich bin kein Fachmann.

Ich find's viel grottiger das die Tröten bei mir im Ghetto Einzug gehalten haben.
Irgendwelche halb-steifen Paviane stehen auf'm Balkon und blasen mit einer permanenten Inbrunst ins Horn, das ich mich frage wie die das körperlich schaffen.
Ich würde nach 5 Minuten tröten mit Sauerstoffmangel oder Hirnschlag umkippen aber die Primaten schaffen das über zwei Halbzeiten.
Mittlerweile habe ich so einen Hass auf die Tuten, das ich geneigt bin dem nächsten Tröter das Ding sonstwo reinzuschieben.
Und komischerweise scheinen in meiner Siedlung ALLE Nationen der Welt vertreten zu sein... wahrscheinlich trötet und böllert es auch, wenn Barfuß-Jerusalem gegen das Bismarck-Archipel spielen würde.
Insofern lache ich über die Tuten im Stadion, im persönlichen Dunstkreis sind die noch viel mehr auf-den-Sack-gehend.

39526eee46.jpg

Es fehlt "Nichts passiert" TRRRRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ

Aber ja, das ist kulturell so wertvoll das sich Millionen von Fussball Fans damit abfinden müssen.

Bei der nächsten WM in D-Land bin ich dafür,
das sich alle Gäste mit Scheisse einschmieren müssen.

Das ist dann halt hier so in unserer Kultur, um Gäste schon allein
am Geruch zu erkennen und dem emsprechend freundlich zu sein. ^^

Back