Vorschlag: Alle dürfen Reviewen!

Joined
Apr 23, 2007
Messages
3,330
Reaction score
0
Ich hab mir mal gedanken über das Reviewer Problem gemacht. Fest ins Team integrierte Reviewer kommen kaum mit der arbeit hinterher, oder verlieren nach einiger Zeit die Lust! Auf der anderen Seite grenzen manche Kommentare von normalen Usern schon an ein Review.

Wieso es also nicht honorieren?

Ich dachte mir das es für jedes Review das ein User zu einem Replay macht, einen Punkt für ihn gibt, auf der gleichen Basis wie die Punkte für gepostete Strategie Guides. Wenn das Review gut ist, markiert ein mod mit einem Symbol den Thread, und editiert einen Link zum Review in das Startposting (in dem auch das Replay ist).
 
Schonmal überlegt was das für ne Arbeit für ie Mods/Admins wäre? :?
 
An sich eine gute Idee, so eine Medaille "Replays Reviewed", die Fluktuationen im RR Team sind ja schon ziemlich groß.
Jedoch haben wir schon alle Meds für irgendwas vergeben, daher ist das so ne Sache.

Könnte man höchstens irgendwie mit den Strategie-Guides zusammenlegen, wobei diese ja eigentlich deutlich mehr Arbeit sind.
 
also ich halte dies nicht für sinnvoll, da ich mir auch nicht vorstellen kann, das jetzt jemand zusätzlich noch bedeutend mehr schreiben wird, als er eh schon zu einem thema beitragen würde.

aber es ist natürlich jedem möglich generell etwas in dieser form zu posten, womöglich zeigt sich dann später noch die ein oder andere ehrung.
 
Die Admin/Mods müssten halt abwägen ob sie lieber mehr Replays Reviewed, oder weniger "Aufwandt" haben wollen. Ob das von den Leuten ignoriert wird, oder tatsächlich ein paar Replays Reviewen sieht man ja dann.

Das mit den Medaillien war nur eine Idee. Gibt es denn nichts ähnliches?
 
Wir hängen derzeit hart über einer Beratung wie man da was verbessern kann und könnte!
Es wäre dafür sehr hilfreich Purple, wenn du noch einen Thread im internen aufmachen könntest, da kann man etwas freier sprechen ohne daß sich hinterher jemand beschwert wenn etwas angekündigtes nun doch nicht erscheint :)

Von daher sag ich hier mal offiziell: es wird nichts dergleichen geben :p
 
Hu?

Da ich ja vorerst keine Replays mehr Reviewe, hab ich auch keinen Zugriff aufs interne^^

Also abgelehnt, fein. Bin ich mittlerweile gewohnt, obwohl mir das eine gute Idee schien. :(
 
Du musst zwischen den Zeilen lesen Purple :kek
Ich find den Vorschlag auch gut.

Hab vergessen daß du nicht mehr im Team bist, sorry :(

Dann mach ich das selber später im internen, ich sage hier nur wir denken hart darüber nach und prüfen legale Bestimmungen in verschiedenen Ländern um zu sehen ob das machbar ist!
 
denke nicht das es klappt. Ich würde jedes Oktron rep in den Dreck ziehen weil es ja alle übeslt Progamer sind und ich von ihnen dann auch so ne reps erwarte :P
 
Schade, wenn sich vorhandene Streitigkeiten auf die Objektivität der Review auswirken würden.
 
Für sowas müsste der Mod ja dann keine Punkte geben, wenn es nur aus flamegründen durchgeführt würde :)
 
Für sowas müsste der Mod ja dann keine Punkte geben, wenn es nur aus flamegründen durchgeführt würde :)

Das es dafür keine Punkte geben würde, war mir klar. Fände es nur arm, wenn man so andere mit seinem FlameWar nervt.
 
Flamepostings oder Sinnloses zeug --> Ab in die Kegge

Wo ist das Problem? Meinst du sobald die User zum Reviewen aufgerufen werden bricht hier die Anarchie aus?
 
Nein, mein Post war einfach nur eine Reaktion auf den Beitrag von Major. Kommen aber langsam vom Thema ab.
 
Flamepostings oder Sinnloses zeug --> Ab in die Kegge

Wo ist das Problem? Meinst du sobald die User zum Reviewen aufgerufen werden bricht hier die Anarchie aus?

Wäre ja nicht die erste Anarchie hier im UF^^
aber mal ganz ehrlich, nichts gegen deinen Vorschlag, aber da geht doch die Übersicht total verloren? Mal angenommen, zehn Leute (was noch wenig ist) nehmen sie das gleiche Replay und reviewen das und machen dann alle 10 das thread auf "Ich habe Replay so und so reviewt", ist dann doch das totale chaos :ugly
ich mein, da ihr so wenige seid, könnt ihr das mehr oder weniger absprechen und es herrscht ordnung...

aber wie gesagt, dass ist nur meine meinung^^
 
Wer reviewen würde schreibt "ich reviewe" rein und sobald das steht darf kein anderer mehr reviewen, fertig ^^
 
Wer reviewen würde schreibt "ich reviewe" rein und sobald das steht darf kein anderer mehr reviewen, fertig ^^

achso funktioniert das
sry hab nie in das review system reingeguckt, aber danke dass du mich aufgeklärt hast :wub
 
und dann kommt scheiße raus, obwohl es ein anderer besser gemacht hätte.
naja, so eine regelung setzt ja wohl offensichtlich eher auf quantität, anstelle der qualität
 
Back
Top