VoIp über PC ?

rabbitbrain

Clanforum-Moderator
Joined
Sep 12, 2004
Messages
12,181
Points
0
Hiho,

ich habe vor kurzem das Komplettpacket bei 1&1 bestellt (Surf and Phone 16.000) d.h. DSL 16.000, DSL Flatrate, VoIp, Telefonflatrate und noch mehr :o ...

Ehm ... nun meine Frage. Kann ich jetzt eig. über meinen PC via Headset und einem Programm z.B: Skype ganz normal ins Festnetz telefonieren ohne Extra-Kosten zu bezahlen ? ...

Würde das gehen ?

MfG
Rabbit
 


puuuh, ne gute Frage, ich kenn das nur per Fritzbox und selbst da ist das etwas kompliziert.

musst da nämlich die Box konfigurieren, sonst löhnste weiter an die Telekom Oo

aber ich frach mal nen Kumpel ^^


edit: tadaaa, er hat mir den Link zu ner FAQ gegeben ^^

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=71263

edit2: und angeblich kannste jede Telefonsoftware nutzen, musst die nur konfigurieren, aber da habsch ka, sorry :/
 
Last edited:
Ich benutze Skype nicht, aber ich habe mal irgendwo gelesen, dass Skype-Anrufe ins Fest- und in Handynetze gebührenpflichtig sind. :o
 
Du könntest ja och einfach deiner Box sagen das dass telefon über VoIP rausgehen soll, dann legste dir nen schnurloses zu und hast das problem nicht mehr..

brauchst übrignes bestimmt kein VoIP telefon, also zumindest die anlagen die ich kenne können auch analog/ISDN telefone benutzen für VoIP^^
 
Ja das ist schon klar, dass ich kein bestimmtes Telefon brauche.

Habe heute mal im 1&1 Usercenter geguckt und habe da ne Software von 1&1 zum telefonieren gefunden und es hat auch geklappt. Jedoch ist die QUalität, selbst bei einem guten Headset (Creative Fatlity), im gegensatz zum normalen Telefon, sehr schlecht :D ^^

Danke trotzdem jedoch ;)
 


biste nebenbei am Downloaden oder so ? Oo

Normalerweise haste schon mit 4000er ne super Sprachqualität. Maybe liegts aber auch an der software :(
 
naja als grobe faustregel kannst du dir merken das ein VoIP gespräch eine 1000er DSL Leitung benötigt... allerdings auch nur vom Upload her...
 


biste nebenbei am Downloaden oder so ? Oo

Normalerweise haste schon mit 4000er ne super Sprachqualität. Maybe liegts aber auch an der software :(

Ich denke erst liegt 1. an der Software 2. an dem Mic, weil kein Headset für 50€ mit einem Telefon mithalten kann meiner Meinung nach <.<
 


also selbst mein Billigheadset hat eine hervorragende Sprachqualitätä :D

haste schonmal nen Telefon aufgeschraubt ? da ist auch kein wunder an Technik drin *g*
 
Nicht? :(

Und ich dachte da laufen immer kleine grüne Männchen herum die das alles organisieren...

Topic: Skype hat ne super sprachquali ^^
 
Back
Top Bottom