Viele C&C Multiplayerumgebungen werden abgeschaltet!

Es liegt allein bei EA. Wenn diese willens sind die Server in die Hand der Community zu geben, dann dürfte sich eine Lösung finden lassen wie man diese weiter betreiben kann. Interessenten an den Titeln gibt es sicher noch. Und wenn sie wirklich C&C wieder bringen wollen, wäre es nicht schlecht durch diese Geste ein Zeichen zu setzen. Ich könnte mir vorstellen, dass einfach XWIS das ganze mit übernimmt. Ich schätze aber mal, dass das wieder an bürokratischen Hürden oder irgendwelchen Bedenken scheitert.
 
Ich finde auch das alle C&C Titel noch online Spielbar bleiben sollten.
Irgendwie bin ich auch davon ausgegangen das EA jetzt das ganze in die Hand nimmt, nach dem abtreten von Gamespy.

Dieses ganze Elend kann doch nicht für immer so weiter gehen. :facepalm:
Bis heute verstehe ich einfach nicht wie man C&C so unter gehen lassen konnte.

Die Krönung war ja dann F2P.
Und ich dachte das Crawler-System war schon die Spitze des Eisbergs :ugly

Es kann doch nicht so schwer sein ein klassisches RTS zu entwickeln, nach der Formel die seit fast 20 Jahren C&C auszeichnet.
 
Es wäre ja toll wenn EA das Online Service der C&C Titel an die Community abgeben würde. So hätten wir einen Stabilen und sicheren Betrieb der Klassiker für uns gesichert.
Nur finden man bei EA weit und breit keine Ansprechperson dafür.
Zum einen schreibt EA sie wünschen sich eine Community Lösung dafür zum anderen gibt es aber keinerlei Infos oder Kontakt Möglichkeit seitens EA.
 
Red Alert 3 ist auch schon wieder 6 Jahre alt? Meine Fresse, wie die Zeit vergeht ...
 
Red Alert 3 ist auch schon wieder 6 Jahre alt? Meine Fresse, wie die Zeit vergeht ...

Viel zu lange ist das her.

Gab ja viele Stimmen, die die 3 Jahre Entwiclungszeit (2010-2013) für C&C Free begrüßten.
Im Endeffekt ist zu viel Zeit verplempert worden, die Leute spielen jetzt Dota Klon XY, SC 2 oder weiß der Geier.

Die verbleibende C&C Community ist zu klein, als das sich da EA richtig ins Zeug legen würde.
 
Und so mehr Zeit verstreicht, umso kleiner wird die Community werden. Die Abschaltung gibt dem ganzen Verfall den Rest.
 
Gibts bei euch jeden Morgen eine gute Schüssel Pessimismus zum Frühstück oder was ist los? Anstatt man nach Lösungen sucht immer weiter drauf eintreten, ist am einfachsten ich weiß.
 
Und wie willst du eine Lösung finden wenn EA nicht reagiert?

Kannst ja ein Trupp zusammen suchen der bei EA eindringt und erpresst. Außerdem denke ich gibt es schon genug Leute die das übernehmen würden wenn sie es nur könnten.
 
Es sind hier und Gr.org schon viele Lösungen genannt worden. Zu viele, denn man braucht eine einheitliche Lösung.
Ansonsten würde sich die Community noch weiter aufsplittern.

Und auch wenn die Community sich auf eine einheitliche Lösung einigen könnte, müßte sie in das Game integriert werden.
Sprich wenn man sich ins Spiel einloggt, darf da nicht "no connection" stehen, sondern es sollte reibungslos mit dem Neuen Service weitergehen.
Absolutes Minimum wäre eine Message "um online zu spielen gehen Sie bitte auf Hamaranger.cc (oder so ähnlich)."

Denn wenn da nur "no connection" steht, werden viele da nicht weiterforschen, sondern das so hinnehmen.
Dann hat man eine geschlossene Community ohne Nachwuchs und sowas versandet.
 
Ich gehe stark davon aus, dass Strike-Team (Olaf) das ein oder andere Game über XWIS supporten wird. Da steckt eine menge Potenzial drin. Vlt. kommt ja auch so der ein oder andere back zu Ra2 :)
 
Wenn die Community was rafft und wirklich will, dann bekommt sie es auch gebacken. Entweder mit einem alternativen Server(die es selbst bei Blizz games zu Hauf gab) oder eben über lan-emulatoren, über die hundert Tausende von Leuten täglich spielen.
 
es wäre schon toll, wenn die community einen server für generals mit grünem ping stellen und selber weiterpatchen würde bzw könnte :)

dann würde ich wieder mit generals anfangen^^

kann mich an kein spiel erinnern, was dermaßen laune gemacht hat wie generals :wub

also gogo...findet eine lösung :D
 
Habe es gerade erst gelesen...
Sehr schade!
Dann bleibt ja nur noch openRA...
 
XWIS für die Spiele TD,AR,TS,AR2, ... gibt es auch noch. Also nicht alle CnCs sind online nicht mehr verfügbar.
 
nur mal so gefragt, was kostet den ein server der die spiele gut laufen läst (ping)?
 
nur mal so gefragt, was kostet den ein server der die spiele gut laufen läst (ping)?

Gar nichts.

Denn der "Server" bist du, bzw. dein PC und der PC deines Feindes.
Schließlich handelt es sich bei den einschlägigen C&Cs um Peer to Peer Spiele.
Anders als gängige Shooter die Server - Client sind.

Die Rolle von Gamespy bei C&C war im Kern die Anzeige der Spiele in der Lobby, sprich die eines Serverbrowsers.
 
also kann man die anzeige der spiele und ränge auch auf einen x-beliebigen server stecken?
 
Back
Top Bottom