Viele C&C Multiplayerumgebungen werden abgeschaltet!

Klar,
aber damit Gamespy oder ein anderer Server erkennt, dass man ein Spiel aufgemacht hat, müssen sich die Leute erst mit dem Service verbinden bzw. einloggen.
Daher sollte der neue Service in den Multiplayer Logon integriert sein. Was wiederum EA machen müsste.

Ansonsten bleibt halt die klassische Möglichkeit über den LAN Modus + Drittsoftware.
Aber sowas versandet erfahrungsgemäß langfristig im Nichts.
Die einen wollen keine Drittsoftware installieren, die anderen wollen eine andere Software, wieder andere wissen von nix.
 
Triple3003 hat es richtig angesprochen. Wenn es nicht weiter wie bisher ingame per Klick funktioniert, wird da eh nichts draus. Drittsoftware installieren, das wollen viele nicht, viele wissen es nicht, vielen ist es zu umständlich, dann gibts womögliche mehrere zur Auswahl usw.

Ich bin durch die Abschaltung des Support von WinXP zwangsweise jetzt auf Win7 umgestiegen, und musste dann auch erstmal googeln was ich für Häkchen machen muss, damit ZH nach der Installation überhaupt mal startet, nur Komp-Modus reicht nämlich nicht.
(ja ewiggestriger als bis kürzlich noch XP-Nutzer, aber sonst würd ich wohl auch sc2 zocken und net C&C) :D
Je komplizierter es wird, desto weniger machen es.

Auf jeden Fall ist das letzte Spiel, das ich von EA käuflich erworben habe, C&C TW 2007. Fürs Addon KW hatte es damals schon nicht mehr gereicht. Das ist nun viele Jahre her und wird auch so bleiben. Mehr muss man da wohl nicht mehr zu sagen.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass einfach XWIS das ganze mit übernimmt. Ich schätze aber mal, dass das wieder an bürokratischen Hürden oder irgendwelchen Bedenken scheitert.

und welche hürden wären das z.b.??
 
es ist Aufwand das alles zu übertragen und einzurichten (kostet also Geld). Es muss sicher von irgendwelchen Managern abgesegnet werden, die darin keinen Mehrwert sehen. Und es müsste abgewogen werden ob man für C&C ne Extrawurst macht, da die anderen Community dann sicher auch eigene Server wollen wenn sie sehen, dass C&C welche bekommt. Naja und evtl. könnte EA auch nen Problem damit haben, wenn externe Personen/Gruppen quasi indirekt Zugriff auf eins ihrer Franchises hat.
 
wäre es für das uf nicht interessant sich da einzubringen da das uf ja eher an ea-spiele angelehnt sind?
 
Und wie sollen wir uns da einbringen?
 
Server hinstellen = Drehachse für C&C MP = Mehr Leute im UF
 
Interessant wäre das sicherlich. Das müsste aber auch jemand bezahlen. Wenn du das machst, gern :p
Und ansonsten wird es denke ich nicht an der Verfügbarkeit von Servern scheitern. EA könnte sich auch irgendwo Server mieten. XWIS hat sich evtl. auch schon angeboten bei ihnen. Der Knackpunkt wird sein die Onlineumgebung eben auf andere Server zu übertragen und da Schnittstellen zu schaffen. Einfach nen Server hinstellen reicht da nicht.
 
das uf ist ja mit ea sowieso verbandelt, von daher dürfte man da ein bonus haben. ich nehme auch mal an das ihr ein server habt auf dem man bestimmt die lobby laufen lassen kann und wenn man es mit ea abspricht wird es bestimmt kein hexenwerk sein die erreichbarkeit auf einen anderen server umzulegen. ;) klingt doch eigentlich nach nem guten plan ;)

und den bonus hat lunak ja schon beschrieben ;)
 
Die C&C Games fressen eh fast nix was Serverleistung angeht, was habt ihr denn momentan im Keller? ;)
 
Wenn es so einfach wäre, würden die Server doch schon längst über XWIS laufen. Sorry, aber ist leider etwas unrealistisch ^^. Zumindest solange Osbes nicht sagt, dass es von unserer Seite aus kein Problem ist :awesome:. Aber selbst dann ist es vermutlich auf seiten von EA ein Problem (wie gesagt gibt es bei denen sicher Gründe, dass sie es noch nicht an XWIS abgegeben haben oder sich nicht selbst neue Server mieten)
 
Da kann ich euch vielleicht etwas Hoffnung machen. An einem GameSpy-kompatiblen privaten Server für Command & Conquer (Generals, Stunde Null, C&C3, Kanes Rache und Alarmstufe Rot 3) wird nämlich im Moment intensiv gearbeitet. Mit etwas Glück steht der auch irgendwann um den 1. Juli bereit. Zwar noch ohne Statistiken, etc. aber immerhin mit Chat, Buddies und natürlich dem Hosten von Games.

Die grosse Ankündigung steht noch aus, aber GameReplays hat dazu schon mal was geschrieben: http://www.gamereplays.org/kaneswra...mandandconquer-alternative-hosting-new-server
 
So lange es kein neues C&C gibt spielen wir halt die alten ganz einfach :D
Find ich gut das da was geschieht, ich mein als C&C Fan bleibt einem leider zur Zeit nichts anderes übrig als die guten alten Games zu zocken.

Gestern ein TW Match gespielt, war geil :ugly
 
Also heute konnte ich noch Kanes Rache online spielen. Ist die Abschaltung vertagt wegen is nich?:D
 
Die sind da wohl immer etwas langsamer, die Server von C&C (free2play) waren auch länger online als sie es sein sollten^^
 
Back
Top Bottom