Videos für sicheres Autofahren

Muss echt sagen, dass mich das Video vollkommen kalt laesst.
Es gab mal eins wo sich ein Paerchen gekuesst hat. Das Maedchen sass auf sonen Stein oder so
und der Junge davor. Das Auto knallte genau gegen den Jungen.

Das fand ich hart. War auch mit trauriger Musikuntermalung.

Edit: Ich mein das 3. Video von Thunder

Last edited:
man sollte schon einschätzen können wie schnell man fahren kann...aber wie ich sehe hastes ja überlebt:)
^^.. tja ich war nich fahrer, und jetz weiß mein kumpel auch kurve+etwas zu schnell=PWNED

ja aber das isses ja eigentlich auch...eigene erfahrungen sammeln

Wie Talatavi schon gesagt hat, wohl eher rausgeschmissenes Geld. Ich würd liber mehr Leuten ein Fahrsicherheitstraining spendieren, damit die mal sehen, wie leicht man ins schleudern kommen kann.

Bringt genauso wenig. In Österreich ist das ja mittlerweile Pflicht mit dem 3-Phasen-Führerschein. Aber mal ehrlich, wieviel hast du dir dabei gemerkt? Es ist zwar ganz nett und vor allem lustig das mal zu sehen bzw. selbst auszuprobieren, aber viel bleibt nicht hängen und es ist ein Unterschied ob du jetzt auf einem Trainingsgelände X Versuche hast oder auf der Strasse in Sekundenschnelle reagieren musst. Man ist zwar total stolz wenn man mal perfekt reagiert, aber viel bleibt wie gesagt nicht hängen. Das müsste man schon Woche für Woche trainieren um das effektiv auch auf der Strasse einsetzen zu können, aber wer tut sich das an?

Ein 0815 Autofahrer reagiert in den meisten Fällen falsch oder zu spät, vor allem bei Situationen wo einem droht die Fahrzeugkontrolle zu verlieren.

Weil ich's grad in den T-Online-News gelesen hab und es passt:

Mit 2,1 Promille 3 Menschen ausgelöscht: 2,5 Jahre Knast und 4 Jahre Fahrverbot

Der junge Mann ist natürlich reuig bei Gericht und wird von Alpträumen geplagt... vielleicht bezahlt ihm ja der überlebende Vater der toten Familie seine neue Fahrprüfung.
Denn kann der arme Junge wenigstens wieder mit'm Auto zum Therapeuten fahren.

bei uns is ein (ich glaub) 23Jähriger mit 1,6Promille mit n Fahrrad in Schlängellinien auf der Autobahn gefahren
er konnte nur mit ner Starßensperre gestoppt werden, da er auf Zurufe nich mehr reagierte.

stellt euch mal vor der wär durch die Straßensperre gebrochen, dann hätten se n Hubschrauber holen müssen und evtl n Nagelstreifen auslegen müssen !

OT: die brauchen beim nächsten NfS noch n Fahrrad als Fahrzeug... das kann nichma die Polizei anhalten

Wow, harte Vids. Man wird da auch zum nachdenken angeregt auch wenn viele das hier nicht zugeben.

Und an die die es "kalt" läßt oder meinen man muss eigene erfahrungen sammeln. Lächerlich wie ich meine! Fragt euch doch mal was ihr in so einer situation machen würdet? Wenn einer von euren familienmitgliedern oder freunden vor euren augen zermürbt wird oder wenn ihr selber ein kleines kind ummäht. Seid ihr dann auch so cool von wegen "tja scheiße gelaufen aber wieder um ne erfahrung reicher!"?

Wenn man nicht selber in so ner situation ist oder war fällt einem das schreiben hier ja so leicht............

Ich finde diese Vids gut und auch gut gemacht und ich möchte niemals in so etwas reingeraten!

Das 2te Video ist einfach ginial gemacht.

Ich kann mir sehr gut vorstellen das dieses Video viele Autofahrer davon abhalten wird vorm Fahren zu Trinken!

Back