Verschiedene spezifische Fragen zu Worldbuilder/Mapping

Joined
Oct 19, 2005
Messages
68
Points
0
Hallo, ich mappe mal wieder und habe folgende Fragen:

- Wie kann ich es bewerkstelligen, dass Berg und Tal nicht begangen werden können, aber trotzdem Col.Burton, Saboteur und die Motorräder klettern bzw. drüberfahren können?

- Die Zivilisten, die ich gesetzt habe, bewegen sich nicht. Wie lasse ich sie wahllos rumlaufen?

- Ich habe ein Schiff aufs Wasser gesetzt, aber das Wasser verschluckt es immer zur Hälfte. (area wasser)

- Wie geht dieser Gezeiten-Effekt, dass das Meer an den Strand spült.
 
Last edited:
- Wie kann ich es bewerkstelligen, dass Berg und Tal nicht begangen werden können, aber trotzdem Col.Burton, Saboteur und die Motorräder klettern bzw. drüberfahren können?

machs doch einfach impassable. genannten einheiten ist das nämlich egal, zumindest wenn es keinen anderen weg gibt. manchmal spinnen die halt rum und umfahren/umlaufen den berg lieber. dagegen kannst du soweit ich weiß nix tun.

- Die Zivilisten, die ich gesetzt habe, bewegen sich nicht. Wie lasse ich sie wahllos rumlaufen?

Team -> Move -> Set to wander around current location

- Ich habe ein Schiff aufs Wasser gesetzt, aber das Wasser verschluckt es immer zur Hälfte. (area wasser)

ich nehmen an, es fällt automatisch runter, wenn du versuchst es höher zu setzen? abhilfe schafft

Unit -> Move -> Set unit to be held in place[...]

- Wie geht dieser Gezeiten-Effekt, dass das Meer an den Strand spült.

manche leute nennen das ja auch "Wellen" :D

Das geht mit einem tool namens WakEdit
http://cncmaps.com/index.php/files/file/670-wakedit-201/

Hier nen Tutorial dazu:
http://www.the3rdage.net/item-523?apage=568#page

letzteres zwar nicht für generals aber das passt schon.
 
Last edited:
Danke! :top
Eine Frage hab ich noch. Ich habe eine Artillerieplattform (tech zum erobern) in die Mitte auf einen Berg gesetzt, aber obwohl er mit STRG auf den Boden schießen kann, kann er keine Einheiten im niederen Bereich angreifen. Gibt es da irgendeine Möglichkeit das zustande zu bringen? Das ist total essentiell für das Konzept.

P.S. ich hab eine Lösung gefunden: Da die Höhe des Geländes für die Zielfähigkeit entscheidend war, habe ich die Platform im Boden versenkt und so den gewünschten Effekt erzielt. War aber viel Arbeit, sie erreichbar zu machen.
 
Last edited:
Back
Top Bottom