Schnell zu techen gegen Soviet? :S Naja, auf Industrial kann man ne Einmauer Tanya-Drop Taktik versuchen, aber sowas klappt vielleicht zu 10%.
Da ich mir gerade die Zeit irgendwie vertun muss, während ich mit voller Bandbreite Team Fortress 2 Updates sauge um ne Runde mit atom1c daddeln zu können, hab ich mir das Replay mal reingezogen.
Also ehrlich gesagt würde ich den Beginn gegen Soviet so nicht spielen. Industrial ist eine der wenigen Maps, wo ich noch gegen Soviet mit dual rax beginne, aber wahrscheinlich werd ich selbst da bald von abweichen. Ich mache es immer so, dass ich die Kaserne auf der kurzen Seite zuerst baue, und mit PKs direkt das Gebäude an vor der rax cappe und das neben den Oils, damit dort schonmal kein Bär mehr durch kommt. Auf der langen Seite pump ich erstmal Hunde, um die Bären wegzublocken, bis ich dort auch die Gebäude besetzen kann. Wenn ich sehe, dass ich diese Seite verliere, besetze ich die defensiven Gebäude. (an meinem Expandspot) Da du zu früh PKs gebaut hast und fast keine Gebäude bekommen hast, wurdest du erstmal von Bären total überrannt.
Was ich noch etwas undurchdacht fand, war, wo er mit seinem Boden-Großangriff kam, und du die PKs aus den Gebäuden auf deiner langen Seite erstmal komplett an zwei Bären gewasted hast. Die hättest du zurück in die Base ziehen sollen, eventuell hättest du sie damit noch halten können.
Und was mich noch gewundert hat, war, dass du ganz am Ende, als du nur noch die kleine Basis auf See hattest, die ganze Zeit ne fertige Raf als Vorrat hattest, obwohl du schon beide Rafslots besetzt hattest und dir währenddessen für Einheiten das Geld gefehlt hat. Aber zu dem Zeitpunkt war das Match eh schon verloren.
okay ich hab mir das replay mal angeschaut und muss sagen, dass dein gegner schon ziemlich gut gespielt hat..
Das würde ich nicht unterschreiben. Taktisch war er mittelmäßig, und vom micro her sogar schlecht. Hat kaum mit seinen Bären geyelled; seine raks an deiner Expandraf hättest du alle mit einem Sammler überfahren können, weil er nicht auf secondary umgestellt hatte, und noch andere Dinge.
Aber Soviet ist halt leider lame, damit kann jedes Baby gewinnen. Brauchst nur das eine Gebäude, was dir unendlich Strom gibt, und schon hast zu Zugriff auf imba-units auf drei Ebenen (auf der vierten Ebene - inf - bist du mit Bären eh schon von Start ab imba), sodass du nur noch schauen musst, dass du genau das baust, wogegen der Gegner keine Abwehr hat, und Ende im Gelände.

Es soll mir bitte keiner erzählen, dass Soviet schwer und Ally overpowered ist. Schaut euch bloß mal die Stats von nukestrike an ...