Unsafe auf fallen empire mit gla effektiv schützen

Joined
Nov 7, 2007
Messages
2,715
Points
210
würd mal gerne paar meinungen dazu hören.
ausgangspunkt:
man selber ist gla und nimmt das unsafe.
wie schütze ich es im early game am besten?
vs gla und usa dozer: ne relativ gute möglichkeit ist es die eigene kaserne relativ weit vorne zu bauen(vorm hq) und gleich nen terror nach vorne zu schicken um dozer oder worker der nen tunnel baut zu sprengen.

wenn ich den dozer aber nicht gleich bekomme ist im schlimmsten fall ein vee schon da bevor ich meinen tunnel fertig hab :-(

was mach ich gegen flamer...mit demo z.b. ne sprengfalle, aber wo platzier ich die am besten?

hab da eben des öfteren probleme und würd gern mal paar vorschläge hören
 
Das supply unten in der mitte nennt man unsafe.

Ganz alleine ohne hilfe vom mate ist das immer schwierig, wenn die gegner wirklich auf des unsafe drauf gehen. Einen zweiten terror mitnehmen ist auch nicht schlecht, falls da mehr als nur ein gegnerischer dozer/arbeiter auftaucht. Den wievielten arbeiter schickst du denn runter? Den dritten? Und dann gibts doch bestimmt noch unterschiede zwischen top und bottom spot...
Sprengfallen platzieren ist reine glückssache imo. Man weiß nie von welcher seite der vee oder flamer angefahren kommt. Prinzipiell ist es aber vor dem tunnel irgendwo nicht allzu schlecht. Ein einzelner flamer sollte auch kein problem sein. Rechtzeitig tunnel evakuieren und ein paar schüsse von der rpgs reichen damit der flamer den tunnel nicht mehr zerstören kann. Und der arbeiten zum reparieren sollte auch noch in der nähe sein :D
 
unsafe grundsätzlich=wenns 2 supplies in deiner nähe gibt, jenes, welches näher am gegner bzw. weiter von dir weg ist.
auf fe=aus deiner team-perspektive das vordere in der mitte. also wenn du zb oben startest eben das 2. von oben

@topic: grundsätzlich schickt man meines erachtens mind. 2 worker in die mitte, welche grundsätzlich erstmal nicht direkt nebeneinander bauen sollten, damit mind. 1 von ihnen feddich bauen kann.
 
Ich schicke den dritten und vierten Worker an das Unsafe, zuerst Tunnel bauen.
Wenn ein Dozer mir meine Worker überfährt, lade ich in den ersten Jeep zu den RPG's noch Worker ein, fahre die zum Unsafe und bauen dann erst fertig. Kaserne vorne habe ich noch nie gebaut.

Einen Flamer killst du locker mit nem Jeep und zwei RPG's aus dem Tunnel, auch ein Vierling ist zu der Zeit normal schon im Tunnel drin wenn du willst. Ziemlich bald einen zweiten Tunnel am Unsafe bauen.
 
schönes thema. damit hab ich auch ziemliche probleme, glax unsafe und nen früher flamer :*(. ich verlier meist tunnel + supply.

was tun gegen nen inf der ne front kaserne baut und gleich mal miniguner rüber schickt?
hat mir gestern meine worker vom tunnelbau + supply gekillt :anime:ugly:D
 
Dreh den Spieß um. -> Lauf mit dem ersten Worker zum gegnerischen Unsafe und box mit deiner kaserne dein main-supply. erst 4. und 5. worker reichen völlig aus um das unsafe zu nehmen.
Sollte ein Dozer trotzdem alle männchen überfahren machst du halt deinen jeep voll mit rockets und einem worker und beendest den unfertigen tunnel. zusätzlich forderst du verstärkung von deinem m8 an um dein unsafe zu erhalten.

Gegen Flamer rockets am tunnel splitten + mit technical und bombe drin flamer zerstören, oder quad aus tunnel ziehen und ein bisschen feuern.
wenn du schon vorne einen tunnel hast, gehen die meisten flamer sowieso erstmal auf den offensiveren tunnel und dein unsafe ist sicherer.
ich finde die offensive kaserne strategie -ohne zu wissen was der gegner hat- etwas zu risky, weil so dein safe nicht geboxt ist und die kaserne ein leichtes opfer ist. vorteil sind halt fahrende bomben, aber die bringen doch meist nix (außer gegen gegnerische gla's die offensive tunnel bauen).
 
danke für die vielen antworten.

also sehr ich das richtig das ich die frontkaserne nur machen wenn ich weiss das mein gegner mindestens einmal gla hat!?
 
Also ich würds so machen, ja.
Aber da gibt es sicherlich auch noch anderen Meinungen. Wenn du zum Beispiel ein Hacker wärst und alles sehen könntest, wär die BO sicherlich auch gegen anderen Armys effektiv. ^^
 
ich finde die offensive kaserne strategie -ohne zu wissen was der gegner hat- etwas zu risky, weil so dein safe nicht geboxt ist und die kaserne ein leichtes opfer ist. vorteil sind halt fahrende bomben, aber die bringen doch meist nix (außer gegen gegnerische gla's die offensive tunnel bauen).
nen chinese am unsafe mag auch keine bomben ;)
 
Hab selber noch nie erlebt, dass ein Chinese dagegen Probleme hatte. Ist in meinen Spielen jedenfalls nicht vorgekommen. Das Mikro einen Laster wegzuziehen hat ziemlich jeder.
 
weiß nicht, wenn ich gla bin und der/die Gegner Chinesen und ich checke da mit Techs (egal ob mit Terrors oder RPG's) an den Supply's vorbei, dann hat der Chinese auf jeden Fall immer Probleme. Ok, manchmal sind minen da, aber der Nerv-Faktor ist sicherlich größer beim Chinesen, als bei mir. Vor allem wenn ich hier und dort RPG's oder Terror's ablade. Von daher verstehe ich ehrlich gesagt nicht deine Aussage MrX, dass du nie gesehen hast, dass ein Chinese deswegen Probleme hatte?!?!

Der Nuke hat auf jeden Fall ähnliche Nerv-Chancen mit nem Mao an den Supplys. Auf kleinen Maps gehen sogar die LKW's ganz gut....aber grundsätzlich schätze ich die Chancen von GLA dass Supply zu halten besser ein, als ein Chinese.

Und Replays hier oder auf cncreplays belegen doch das?!!?
 
ich glaub du und wilma habt nicht gelesen worums hier geht. das man nen chinesen mit terror+tech oder rpg+tech bearbeitet ist ja wohl selbstverständlich bzw. auch nötig. darum gehts hier aber nicht.

hier ging es lediglich um einen Terror der direkt aus der kaserne mit in die mitte fährt um da z.B. einen worker der nen tunnel an deinem unsafe bauen will zu sprengen.
 
ok....habe ich dann total falsch verstanden. Ich dachte es ging generell darum, dass unsafe zu halten und darum, dass man mit den ersten Worker die Kaserne hochzieht, egal wo der am Anfang steht.

Auf FE kommt es meiner Meinung auf den Spot an und wo der Worker steht.

Starte ich z. B. oben rechts, dann schicke ich immer den ersten Worker zum Unsafe zum Gegner und den nächsten zu meinen. Den dritten gar erst zum Safe. Auch hat sich gezeigt, dass das Boxen oben rechts sehr zeitaufwendig ist. Deswegen setze ich oft die Tunnels unten an der Brücke, damit ich gegnerische Techs abfangen kann. Zum Glück ist der hintere Durchgang der Brücke verbuggt. Ganz anders auf der linken Seite......da ist das Boxen z. B. wichtiger.
 
ich hatte doch extra den aussagenteil, auf den ich mich bezog, rot markiert :?
und eben auch bei nem chinesen wirste mit 1-2 bomben am anfang meistens stress verursachen können.
ein bisserl risiko ist natürlich schon dabei (zb wenn da nur chinhooks sammeln^^).
 
Back
Top Bottom