Ungeschnittene Dragonball Z Folgen

Reaction score
3
Hallo Leute

Ich wollte mal fragen, ob und wenn ja, woher ich deutschsprachige und vor
allem ungeschnittene Dragonball Z Folgen bekommen kann. Die Folgen auf
RTL2 sind ja dermassen geschnitten, dass es einem schmerzt zuzugucken.

Wäre echt nett, wenn mir da einer weiterhelfen könnte.
Vielen Dank schonmal im voraus:D.

MfG
Shadow315

ganz einfach: gar nicht. Die deutschen isnd die übersynchronisierten französischen folgen und die sind bereits geschnitten. glaubst nich ernsthaft dass sich die komerz hajos nochmal die mühe machen und ne edition mit allem was rausgeschnitten wurd produziern. und wer würde sowas kaufen? ich mein wer würds üerhaupt kaufen -_-

Hm, nagut, dann stell ich meine Frage eben nochmal ein wenig anders:
Woher bekomm ich, wenn überhaupt, die original Folgen - komplett ungeschnitten?

illegal :o aber das ist ja illegal :D
bin mir aber nicht sicher obs die im i-net gibt.
Oder willste kohle dafür blechen? wenn ja schau mal bei ebay rein.

ach wenn ich dafür bezahle wird sich auch nichts ändern -_-
ich schaue animes sowieso nur im tv also lade mir auch keine runter.

was aber geil ist: es gibt zu DBZ 13 'ergänzungsfolgen' die im deutschsprachigen raum nie ausgestrahlt wurden, und die nie ausgestrahlt werden

da wird vielles erklärt...was in der serie fehlt !
und geil sind sie allemal
zb der teil wo der Sohn von vegeta (tranks) aus der zukunft kommt und songoku diese herztabletten da gibt
das wird in ner spezialfolge erklärt wie er zu dennen kommt und so

ich hab alle teile als sicherheitskopie cd.. .... leider ist die qualität etwas kakhe...aber dafür sind sie auf japanisch mit englishen untertiteln :D

Last edited by a moderator:
also ich hab mir (fast) alle Folgen aufgenommen (und zwar bei der ersten Ausstrahlung wo sie noch am Ungeschnittesten weren :kek ) und hab mir dann alle DBZ Movies und Specials gekauft!!

@real: wennde die ausem deutschen tv aufgenommen hast, haste trotzdem nur die geschnitten französichen folgen Oo

hast nur glpck, dass die da nich NOCHMAL bei uns unter den cutter fingen.. das kam erst später :D

AFAIK sind alle europäischen TV-Versionen (wie auch die US-Version) von DBZ stellenweise zensiert. Was deutschsprachiges in ungeschnittener Form wird man also kaum finden. Bestenfalls vielleicht eine englische Version.

Falls euch Serien im Stile von DBZ gefallen, gefällt euch vielleicht auch Naruto. Davon sind zur Zeit +-80 Folgen gefansubbt. Ungeschnitten natürlich, denn wenn Privatleute das übersetzen haben die wenig Interesse daran, es zu zensieren. Die meisten Vertreter dieses Genres mag ich nicht, Naruto war bisher der einzige Vertreter der mich auch längerfristig interessiert hat.

Für die Fansubs braucht man neben einem P2P-Programm (am besten bittorrent) und evtl. den einen oder anderen Videocodec, lediglich durchschnittliche Englischkenntnisse. Englisch ist in Fansubkreisen die bevorzugte Sprache. Da die TV-Serie außerhalb Ostasiens nirgends lizensiert wurde ist es auch (noch) nicht illegal sie zu laden.

@real: wennde die ausem deutschen tv aufgenommen hast, haste trotzdem nur die geschnitten französichen folgen Oo

hast nur glpck, dass die da nich NOCHMAL bei uns unter den cutter fingen.. das kam erst später

jo jetzt haben die ja alles geschnitte was nur geht, das ist echt beschis*** :mad !

öhm kleiner tipp ...klick ma bei kazaa videos an und dann gib dragonball z ein .. dann drückste suchen und wartest paar min ... dann sortierste die nach größe klickst das obere an drückst "tab" und dann gehste runter bis zu 40 mb und das klickste dann au an und dann au download ^^

ich hatte in 1 woche 10 movies oder so und ca. 30 folgen aufm rechner ^^ oder noch mehr sogar :P die meisten sind scheiß quali und japanisch mit englischen untertitel aber geht scho :lol

du wolltest natürlich sagen, dass du den ganzen stuff bei nem besonders schnellen versand geordert hast ;)

bitte drauf achten jungs, ich hab kein bock dauernt beiträge zu editieren -_-

ja klar mein ich doch .. ich meinte bei kazaa die ganzen benutzer downloaden und dann von ihnen die videos kaufen ... du hast das doch wohl net ernsthaft so aufgefasst das ich die ILLEGAL DOWNLOADEN würde .. nene :D:D:D:D

Immer dieses Getue um illegale Raubkopien... also ich hatte mal ein paar englische. Die sind zum größten Teil ungeschnitten gewesen. Ich versuch auch bald meine Sammlung mit allen DBZ Folgen zu erweitern.
50MB x300 Folgen kann aber sehr auf den Festplattenspeicher gehen ;)

diese 13 spezial folgen oder auch OVAs(oderso hab schon wieder die hälfte vom animewissen vergessen ._.) erm also was wollt ich sagen, achja zumindest die mit future trunks kam schon im dt. TV

aber lohnt nich wirklich -_- gebt euer geld lieber für naruto aus das ist imo meilen besser als dbz (db rult noch aber z näh nich wirklicsh)

lol gebt euer geld lieber für alkohol aus da kann man sich wenigstens bisl spaß kaufen :D :D :D

naja aber man muss ja au net glei alle 300 folgen runterladen weil das is ja krank ... brenns dir halt immer wiedre oder gucks an und schmeiß es runter ....

Original geschrieben von Hanf Fresser
lol gebt euer geld lieber für alkohol aus da kann man sich wenigstens bisl spaß kaufen :D :D :D

naja aber man muss ja au net glei alle 300 folgen runterladen weil das is ja krank ... brenns dir halt immer wiedre oder gucks an und schmeiß es runter ....

lol ja genau tolle idee. weil mit alkohol hab ich die ersten 3 stunden spaß und den rest des abends weiß ich dann nichtmehr bzw wache auf und mir wird erzählt dass ich garten möbel zerrandaliert hab... ich kann auch ohne alk spaß haben(ich rauche :D)

€:was ich sagen wollte: kauft euch vernünftige dvds!

Last edited:
1. du kannst wohl net so gut mit alkohol umgehen wenn du nach 3 stunden scho nix mehr weißt ...
2. ne dvd geht nur 1 1/2 stunden oder so und wenn du mit alkohol 3 stunden spaß hast is alkohol doch besser :lol :angel :lol
3. Scheiß raucher
4.(verdammt ich rauch ja au :lol :lol )

Back