Das ist für mich zu unlogisch, als das das Bestand haben wird, wenn man es denen erläutert... insofern...
Ist doch gut dass diese Diskussion entsteht. Hilft der Popularität der Cupseries ganz sicher.
Deswegen beteilige ich mich auch hier an der Diskussion. Damit man euch erläutern kann was der Grundgedanke hinter solchen Sachen ist.
Die Cupseries hat nicht direkt irgendetwas mit einem National Qualifier zu tun. Es ist ein weiteres Standbein das die WCG sich aufbaut. Als Firmenstrategie um die Community auszubauen und die eigene Reichweite zu erhöhen, mehr Sponsoren, mehr Slots für das Grand final kaufen, etc....
Es gibt als kleines Goodie einen Platz für das National Final dazu. Nur will man das ja irgendwie nicht einsehen und sieht nur den eigenen Tellerrand, sprich ein paar gute Gegner die einem Angst machen
@apothekenbier
Nochmal,!! das ist einfach keine WCG quali. Das ist ein Online Turnier mit ein paar Preisen. Als ob Xeon jetzt für seine gute Arbeit zum Partner von WCG Ger wird, und er als Preis einen WCG Slot an den besten Deutschen vergeben darf.
Da wird kein Ergebniss verfälscht, weil derartiges Verfahren seit bestehen der nationalen Qualifier so ist. Offene Turniere sind zugänglich für jederman. Invite Turniere, oder eben Events wie auf der Games Convention sind an die Nationalität gebunden.
Du kannst aber gerne Erläutern gehen totalowner. Vieleicht bekommt Sparky dir das ja besser erklärt.
Aber abgesehen davon gibt es auch ein weiteres Argument.
Wer es nicht schafft sich zu motivieren und einen PLatz für das Invite Turnier zu ergattern hätte eh nichts gerissen, weil ihm die Motivation fehlt. Wenn man es nicht schafft seinen Hintern zu 5 Lans zu bewegen und die WWCL Finals zu machen, dann fehlt einfach vorne und hinten an der Einstellung.
@totalowner, das atomrofl unterlasse ich dann einfach mal. Glaube es ist nicht nötig darauf hinzuweisen das du den Hintergedanken und die Strategie nicht verstanden hast.
@apocalypso, und weitere
Letztes Jahr wurden unter anderem die besten der EA ingame Ladder zu dem Ami National Qualifier eingeladen. Also leg los.... und verbau denen allen die Chance und lass nur Noobs dahin ^^. Musst sie nur alle bashen und in der Ladder andere pushen.
Appollo ist übrigens Engländer

Gerade nachgelesen dass deren National Final auf der i31 ein reines invite WCG Turnier war. Aber du darfst gerne in ihren Online Turnieren mitmischen. Da hat Appollo letztes Jahr allerdings nicht einmal mitgemacht.
Du darfst ruhig auf die Summergames nach Luxemburg kommen, und das selbe hier machen, und in Spanien, etc... etc....
Und bring Sorbit mit, der kann sich dann aus der Nähe ansehen dass noch kein Favorit bisher an irgendwelchen Pseudo Verzerrungen gescheitert ist. Und das obwohl das Final nicht wie bei euch ein Invite event ist, sondern ein offenes Turnier an dem Jederman teilnehmen darf.