Ullrich Höneß muss in Gefängnis 3,5 Jahre !

Damit hab ich nun wirklich nicht gerechnet und das rechne ich ihm hoch an. Eier haben und jetzt einfach dafür gerade stehen. Respekt.
 
Gerade stehen? Nur weil er weiß, dass er in der Revision eh keinen großen Schnitten hat und nur noch länger im medialen Dauerfeuer steht?
 
möglicherweise wird da ja auch noch mehr dreck freigelegt :D
 
ja so sehe ich das auch! Da ist garantiert noch mehr!
 
Horst Seehofer sagte eben : Respekt vor Uli Hoeness, Entscheidung zeigt das er mann von Format ist...

Krass der Seehofer.
 
Am Ende wäre noch rausgekommen, dass er der heimliche Präsident der Caymen Inseln und Ehrenpräsident bei der Schweizer Nationalbank ist.

Ich denke auch dass es ein taktischer Schritt war. Jetzt lassen es die Steuerfahnder sein und werden auf weitere Ermittlungen verzichten. Oberflächlich wirkt es so als würde ein kleines bisschen Würde behalten, die Medien lassen ihn in Ruhe und alle sind glücklich, inklusive den Dauergästen im Gefängnis, die jetzt bald sagen können sie hatten Sex mit einem Promi.
 
Am Ende wäre noch rausgekommen, dass er der heimliche Präsident der Caymen Inseln und Ehrenpräsident bei der Schweizer Nationalbank ist.

Ich denke auch dass es ein taktischer Schritt war. Jetzt lassen es die Steuerfahnder sein und werden auf weitere Ermittlungen verzichten. Oberflächlich wirkt es so als würde ein kleines bisschen Würde behalten, die Medien lassen ihn in Ruhe und alle sind glücklich, inklusive den Dauergästen im Gefängnis, die jetzt bald sagen können sie hatten Sex mit einem Promi.

Es wäre schön, wenn der Knast etwas wäre, vor dem man sich fürchten muss. Das man Angst haben muss, als anderer Mensch raus zu kommen, weil man dort mit Mördern und Vergewaltigern drin sitzt. Uli kommt doch in ein Minimum Sicherheitsgefängnis mit den anderen Steuersündern. Das ist mehr ein Hotel mit Ausgangsverbot. Das wird ihm keine große Lehre sein. Außer, dass er sich beim nächsten mal nicht mehr erwischen lässt.
 
Die Strafe ist doch lächerlich für die Summe , andere Mega Stars mussten länger sitzen für nicht mal die Hälfte
 
Es wäre schön, wenn der Knast etwas wäre, vor dem man sich fürchten muss. Das man Angst haben muss, als anderer Mensch raus zu kommen, weil man dort mit Mördern und Vergewaltigern drin sitzt. Uli kommt doch in ein Minimum Sicherheitsgefängnis mit den anderen Steuersündern. Das ist mehr ein Hotel mit Ausgangsverbot. Das wird ihm keine große Lehre sein. Außer, dass er sich beim nächsten mal nicht mehr erwischen lässt.



nur nachts kein Ausgehverbot. Im Grunde muss Uli, wenn er denn die Strafe in Bälde antritt, nur darauf achten sich nicht zu besaufen und pünktlich in die Heia im fremden Heim zu kommen. Wochenende ausgenommen, da darf man nach Hause.

@"Respekt or not"... ich sag jein :D Möglicherweise ist da tatsächlich mehr. Weiß man nicht. Respekt dafür, dass er - anders als die letzten paar Pseude-Babos*innen - zumindest jetzt sagt: Is gut, ich habs gemacht.... fuck eyh
 
Wer Geld hat, dem geht es im Gefängnis besser. Das ist fakt. Nur so wischiwaschi wird's auch beim Hoeness nicht geben. Der kommt in die JVA Landsburg zu den nichtgewalt-Verbrechern, kann sich da vermutlich ne üppige Zelle recht großzügig ausstatten und erhält gutes Essen und eine Stunde Hofgang am Tag. Vielleicht ein bisschen mehr, weil er es eben auch sehr sehr teuer bezahlt. Solche Leute liegen dem Staat dann wenigstens nicht zusätzlich auf der Tasche indem sie unglaublich teuer sind und nichts entgegen bringen können.
 
Was stimmt denn nun, eine Stunde Hofgang am Tag oder nur zum schlafen ins Gefängnis? Quellen?
 
Es gibt keine Quellen, da über die Haftbedingungen noch niemand Bescheid weiß. Ich hab nur über einen anderen Steuerhinterzieher-Millionär gelesen, bei dem es so war mit nr Stunde Hof und so. Bisher aber doch eh alles Mutmaßungen.
 
Falls er dann in JVA Landsberg einsitzen sollte, kann er ja die Zeit nutzen und ein Buch schreiben. Das hat ein anderer weltbekannter Häftling vor gut 90 Jahren auch getan. :D
 
Last edited:
Naja.. nein.

Wenn ich Arbeit habe, muss ich einen definierten Betrag an Steuern zahlen für das Gehalt das ich erhalte.
Wenn ich keine Arbeit habe, sozusagen auch Verluste einfahre, kann ich keine Steuern zurückverlangen nur weil ich im letzten Jahr xxx€ an Steuern bezahlt habe und nun kein Gehalt erziele.
Auch kann das Jahr in dem ich nichts verdiene mit einem Jahr in dem ich Gehalt beziehe verrechnen... so nach dem Motto "letztes Jahr hab ich nur H4 bekommen, das fehlende Geld verrechne ich jetzt mit den Steuern aus diesem Jahr".
Mir werden keine Steuern erlassen nur weil ich Arbeitslos bin und praktisch Verlust mache. (Ausgangslage hier: Arbeitskraft die ich Einsetzen kann vs Geld das ich einsetzen kann.. wenn beides nicht zu Gewinn führt wie z.B. in Hoeneß fall meiner Meinung nach ist das Geld vergleichbar mit Arbeitskraft)

Kein Skandal meiner Meinung nach.

Das ist ein unpassender verkehrter Vergleich.
Entgangene Gehälter zu Vergleichen mit Geschäftsverlusten passt nicht.
Geld ist nicht zu Vergleichen mit Arbeitskraft.

Es wäre so als wenn wir beide ein Unternehmen hätten und Jeweils 50 % Anteile an der Gesellschaft haben würden, ich aber nur an den Gewinnen Partizipiere währendessen du die vollen Verluste übernimmst.

Beispiel:
Wir machen eine Eisdiele auf.
Die Geschäftsjahre in denen wir Gewinn nach Steuern verbuchen teilen wir das Geld/Erlös.
Bei Verlustjahren musst du blechen.


Trotzdem denke ich ist ULI sehr gut davongekommen denn, aus 20 Mio 150 Mio machen ist wenig Glaubhaft....
Im Devisenhandel mit Pager als Branchenfremder.
Das ist nicht Wahrheit.

Hatte schon lange einen Verdacht im Kopf, nun hab ich einen Artikel gefunden der das ganz genau beschreibt.

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Zweifel-an-seiner-Version/story/17297272
 
Das ist ein unpassender verkehrter Vergleich.
Entgangene Gehälter zu Vergleichen mit Geschäftsverlusten passt nicht.
Geld ist nicht zu Vergleichen mit Arbeitskraft.

Es wäre so als wenn wir beide ein Unternehmen hätten und Jeweils 50 % Anteile an der Gesellschaft haben würden, ich aber nur an den Gewinnen Partizipiere währendessen du die vollen Verluste übernimmst.

Beispiel:
Wir machen eine Eisdiele auf.
Die Geschäftsjahre in denen wir Gewinn nach Steuern verbuchen teilen wir das Geld/Erlös.
Bei Verlustjahren musst du blechen.


Trotzdem denke ich ist ULI sehr gut davongekommen denn, aus 20 Mio 150 Mio machen ist wenig Glaubhaft....
Im Devisenhandel mit Pager als Branchenfremder.
Das ist nicht Wahrheit.

Hatte schon lange einen Verdacht im Kopf, nun hab ich einen Artikel gefunden der das ganz genau beschreibt.

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Zweifel-an-seiner-Version/story/17297272
also apokus vergleich ist wesentlich näher an der sache als deiner. uli hat doch als private, natürliche person gezockt oder nicht? -> kein unternehmen. er hat also bei bestimmten transaktionen erträge erzielt -> einkommen aus kapitalerträgen -> kapitalertragssteuer. was würde denn passieren, wenn man erträge/verluste lustig saldieren könnte und dann erst steuern zahlt? spekulationsgeschäfte würden drastisch attraktiver. die leude würden wesentlich risikoreicher teile ihrer kohle "investieren". -> blasenbildung ohne ende. von den verlusten an steuern mal ganz abgesehen.
es ist ja ansich schon ein dicker hund, dass jedes unternehmen das so machen kann. ist übrgens auch ein gewichtiger grund, warum realinvestitionen, die dem geschäftszweck in engem sinne dienen, rückläufig sind.

vielen dank für den artikel. wir reden hier tatsächlich von https://de.wikipedia.org/wiki/Currency_Carry_Trade ? lol?
da gebe ich dir dann vollkommen recht. der geht nur in den bau ohne berufung, damit die noch größeren schweinereien / straftaten nicht mehr ausgebuddelt werden. und die staatsanwaltschaft macht sich nen lauen. unglaublich.
 
Sind die, die Hoeneß am liebsten 10 Jahre ins Gefängnis gesteckt hätten jetzt auch für empfindliche Strafen gegen Nils Annen (SPD) und Anton Hofreiter (Grüne), weil sie ihre Zweitwohnung nicht gemeldet/versteuert haben? Oder wird das als kleines "Versäumnis" bewertet? Würde mich mal interessieren, ob es um das Verbrechen/Vergehen als solches geht oder nur um die Höhe der hinterzogenen Summe...
Verständnis für die beiden, weil wohl viele ihre Zweitwohnung nicht (direkt) anmelden oder gleicher Maßstab für alle?
So wie die Grünen und insbesondere der SPD Mann gegen Steuerhinterziehung gewettert haben, sollte ein Rücktritt das Mindeste sein.
 
Last edited:
Gefängnis muss meiner Meinung nicht sein, aber ich finde umso höher man in der Gesellschaft gestellt ist, umso höher muss auch das Strafmaß sein.
 
Back
Top Bottom